Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wenig?
nachdem ich mir meine abnehmziele in der vergangenheit immer viel zu hoch gesteckt habe und dann schnell gefrustet war, wenn es (logischerweise) nicht geklappt hat, möchte ich mich jetzt mal etwas realistischeren schätzungen zuwenden.
klar ist es toll wenn man liest, dass z.b. 35 kg oder gar 50 (durchaus auch gesund, mit ww etc.) in einem jahr abgenommen wurden aber ich denke ich kann schon froh und stolz sein, wenn ich bis jahresende die 25-kg-hürde schaffe.
möchte jetzt in den verbleibenden 11 wochen bis zum sommerurlaub noch 5-6 kg abnehmen, dann erstmal halten (bzw max 1 kg zunehmen im urlaub) und von september bis weihnachten (17 wochen) nehm ich dann noch ca. 10 kg bis zum uhu in angriff.
mein wohlfühlgewicht werde ich dann wohl erst im sommer 2007 erreichen. eigentlich hätte ich es schon gerne bis ende diesen jahres gehabt - aus dieser sicht betrachtet sind mir die 25 kg-peilmarke dann fast zu wenig - aber ich darf nicht vergessen, dass ich mir die pfunde ja auch nicht von heute auf morgen draufgefuttert habe. das letzte mal im gewichtsmäßigen wohlfühlbereich lag ich so 1997.
wo sind die letzten 10 jahre nur geblieben?! *grusel
bin mal gespannt, wie ihr die sache so seht. natürlich nehm ich auch gerne kommentare wie "bist du verrückt, nur 25 kg - streng dich mal an mädel!" entgegen *grins
sicher ist es auch interessant zu hören, was ihr so als jahrespeilmarke und etappen ansetzt.
lg rena
1,70/124/115...->she etappenziele
1.etappe 114 (10 kg)
2.etappe 109 (15 kg)
3.etappe 103/101 (ca. 20 kg/hochzeitsgewicht)
4.etappe 99 (uhu)
5.etappe 94 (30 kg)
6.etappe wohlfühlgewicht finden->größe 42/44?
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wenig?
am anfang hats super schnell geklappt und jetzt? jetzt hab ich seit fast 3 wochen ganze 300g abgenommen. ich nehm mir gerade nix vor, wieviel es sein soll. du gehst mal essen den sommer über in den biergarten oder zum grillen. da find ich es ganz schön schwer. wenn du pro woche 500g rechnest, dann find ich das viel. und jede wóche ist das glaub ich echt nicht zuschaffen. für mich war die erste etape ein uhu zu werden und jetzt will ich auf die 80kg. das ist verdammt viel. ( "nur" 16,5 kg) und bis grösse 42/44 ...oje das dauert glaub ganz schön lang.
lass dich nicht entmutigen und seh es langfristig.
! bis nächsten sommer......sinds auch nur noch 56 wochen ( wenn du jede woche -500g=28kg)
LG MvA
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wenig?
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wen
ich finde es sogar fast eher zu viel !
Denn das wären ja doch ungefähr 500 g die Woche. Das wirst du sicher anfangs schaffen und auch toppen, aber irgendwann klappt es nicht mehr oder du brauchst auch einfach mal eine Pause und dann setzt du dich unter Druck.
ich würde mir am besten garkein Zeitfenster machen, sondern einfach mein erstes Ziel vor Augen halten, vielleicht klappt es dann schneller als erwünscht.
Viel Erfolg
Melanie
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wenig?
ich habe jetzt mit Unterbrechung und Stillständen, 13 kg in knapp 8 Monaten geschafft. Zu wenig finde ich es daher nicht, im Gegenteil vielleicht sogar zu hoch gegriffen.
Nimmt auch jeder in nem anderen Tempo ab, da steckt man glaube nicht drin. ;O)
Also falls du unbedingt ein Ziel in einer bestimmten Zeit brauchst, würde ich meinen 20kg in 1 Jahr sind schon machbar, wie gesagt auch mit Stillstand und kleinen Päuschen. :O)
Ich persönlich setze mir kein Ziele mehr so ganz fest, klar denke ich bis dahin, könntest du das Gewicht haben, aber ist es dann nicht so bin ich enttäuscht und frustig.
wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonntag!!
GLG, Hanka
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wenig?
Ich habe jetzt in 32 Wochen (Beginn 3.10.2005) genau 15,6 Kilo abgenommen.
Das macht pro Woche eine Abnahme von 487g im Durchschnitt. Im Dezember und Januar ging es aber nicht gut vorwärts.
Jetzt wird es auch wieder etwas schwieriger durch grillen, Urlaub und andere Verlockungen des Sommers. Ich möchte noch 8,9 Kilo schaffen um auf 65 Kilo zukommen.
Das wären dann insgesamt 24,5 Kilo. Wenn ich mein Durchschnitt beibehalte würde ich es schaffen in einem Jahr 25 Kilo abzunehmen.
Etappenziele habe ich eigentlich keine. Wollte nur bis zum Urlaub auf 75 Kilo sein. Und ich habs geschafft am Mittwoch gehts los und mein Gewicht war letzten Montag bei 73,9.
Versuche dich einfach ans Programm zuhalten. Nicht zu viele Tage die "Äpfelchen" zu erweitern, dann schaffst du das.
LG Nicenic
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wen
also ich finde das gar nicht wenig, sondern ganz schön viel.
Abnehmen ist oft ja auch gar nicht so das Problem, das schaffen viele ja recht schnell, aber ich hätte Angst, dass ich dann bald wieder zunehme.
Deswegen mache ich auch keine Diät, sondern versuche durch eine Ernährungsumstellung abzunehmen. Das dauert zwar länger, aber ich hab die Hoffnung, dass es auch länger hält.
Ich hatte mir mal für mich überlegt, wenn ich pro Monat 1 kg abnehme, sind das im Jahr 12 Kilo und das ist doch schon eigentlich sehr viel. Ich hab jetzt in 4 Monaten 7 kg abgenommen. Sicher nicht so viel, aber ich hatte auch 3 oder 4 Wochen, in denen ich das Gewicht nur gehalten habe und ich bin zufrieden.
Klar, je mehr man auf den Rippen hat umso schneller geht es anfangs, aber zu hohe und weitreichende Ziele würd ich mir nicht setzen, ich finde, diese kleinen Ziele, die man dann auch schneller erreicht, motivieren viel mehr.
LG Jula, die es total blöd findet, dass Zunehmen so einfach geht und abnehmen so schwer ist ;-)
Re: Umfrage: fändet Ihr 25 kg in einem Jahr zu wen
bitt versteife dich nicht so mit dem gewicht!
ich finde das jedoch super, wenn man so was planen möchte und man hat gleich noch ein ziel vor augen. bedenke jedoch immer, dass man auch noch leben möchte und dass es auch mal wochen geben wird an denen man nicht das gewünschte ziel schafft auch wenn man sich an alles hält!
ich habe nun in einem jahr 18 kg geschafft. das finde ich super und bin auch sehr stolz darauf. mein nächstes große ziel wird noch 10 kg sein oder größe 40/42
ich habe mir keine etappen gesetzt jedoch nur, dass ich jede woche etwas abnehme auch wenn es nur 100g sind geht es nach unten.
ich plane mehr sport oder spanziergänge oder schwimmbadbesuche ein - jede woche neu und dann versuche ich mich dran zu halten. denn nicht nur das gewicht soll sich reduzieren sondern auch die figur!
aber dein ziel nach uhu sieht auf jeden fall so aus, als wenn es schneller geht als bei leuten, die 80 oder 90 kg haben.
eine freundin von mir hat das bereits super geschafft: sie hatt allerdings noch 10 kg mehr als du.
mein persönlicher tipp:
immer nur die nächste etappe fetslegen und die nicht zu hoch anlegen nur 5 oder 7 kg - dann klappt es auch,
ich glaube fest an dich
vlg
daniela
@all vielen dank
ich werde es mir zu herzen nehmen und in zukunft nicht mehr zuviel von mir erwarten. lieber kleinere ziele setzen und freuen, wenn sie geschafft wurden bzw vielleicht sogar noch etwas mehr.
bin ein notorischer planer und "zuviel-vornehmer" auch im bezug auf die täglichen arbeiten etc. und daher schnell gefrustet, wenn es nicht einhaltbar war. muss ich unbedingt dran arbeiten.
werde versuchen, mich künftig auch über eine wochenabnahme von mind. 100 gramm zu freuen und erstmal nur in kleinen schritten zu denken (auch wenn der kopf natürlich schon weiter träumt).
ganz ohne ziele geht es jedoch bei mir nicht also möchte ich gerne die 109 (15 kg-etappe) bis zum urlaub erreichen
und danach dann weiterplanen.
liebe grüße
rena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen