Suchen Menü

Umfrage: Warum ist Euer Zielgewicht............(9)

eigentlich Euer Zielgewicht?
Zur Erklärung meiner Frage, also was ich damit meine:
Ich selbst habe früher (als ich noch jung und knackig war:-))) so ca. 62 kg gewogen bei einer Größe von 1,78 m.
Ich fand mich damals aber immer noch pummelig, weil ich immer schon einen dickeren Po und dickere Oberschenkel (Reiterhosen) hatte. Zu der Zeit waren also 67 kg mein absolutes "Kampfgewicht", ab dem immer Diät angesagt war.
Naja, und nun, mittlerweile älter und klüger "gggggg", sehe ich das alles etwas anders. Wenn ich jetzt Bilder sehe, auf denen ich 62kg hatte, kann ich nur noch über meine Macke damals lachen und ich weiß jetzt, daß es ein Gewicht war, welches einfach nicht zu mir paßt, weil ich ja auch noch mein Leben genießen will und nicht ständig jede Kalorie zählen will, nur um das Gewicht halten zu können.
Mein Zielgewicht jetzt sind erstmal 75 kg (ich war hoch auf 106kg und bin jetzt bei 84kg), und zwar habe ich mir das ausgesucht, weil ich mit 75 kg geheiratet habe und da hatte ich ein schönes Kleid auf dem Standesamt an, welches ich zum 70ten Geburtstag meines Vaters bzw. spätestens zum 90ten von Jans Uroma anziehen will. Daß heißt, bei mir ist erstmal eher das Kleid das Ziel und nicht exakt diese 75 kg.
Wie sieht es bei Euch aus? Wollt Ihr auch in bestimmte Klamotten wieder reinpassen oder geht Ihr nach dem BMI oder so?
LG
Andrea, die schon sehr auf die unterschiedlichen Gründe gespannt ist
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Warum ist Euer Zielgewicht............(9)

hallo andrea,
vorweg die daten:
ich bin 1, 69 cm groß und hatte mich nach! der geburt meines sohnes von (schon viieeel zu viieeel) 87 auf 99 kg hochgefuttert.
im letzten jahr nahm ich 12 kg recht locker ab- dann kam mein bandscheibenvorfall, frust, kaum bewegung, 2,3 kg wieder drauf. momentan wiege ich 87 kg und ich möchte gerne auf 66- 68 kg abnehmen.
in schlanken zeiten wog ich um die 60- 62 kg und fühlte mich damit auch gut! natürlich fand ich mich immer hier und da zu dick, aber das ist rückblickend- wie auch bei dir- quatsch.
naja, und weil ich mir im moment (noch) nicht vorstellen kann, es tatsächlich auf unter 65 kg zu schaffen, habe ich mir erstmal die 66- 68 als realistisches ziel gesetzt.
der wunsch ist nicht abhängig von bestimmten klamotten, aber ich weiß, daß ich damit wenigstens wieder in die kleidergröße 40 passen werde und viel mehr klamottenauswahl habe (derzeit 64, eine katastrophe, was die auswahl angeht).
und momentan denke ich in kleinen schritten :o) ich werde mich riesig freuen, wenn die 44 wieder paßt, dann die 42 und hoffentlich auch die 40.
daß ich jemals wieder die größe 38 tragen werde, habe ich erstmal abgeschrieben- mal sehen, wie es in den nächsten wochen und monaten laufen wird!
liebe grüße,
anke

Re: natürlich 46 und nicht 64 *g* o.t.

Re: Umfrage: Warum ist Euer Zielgewicht............(9)

Hallo
Mein Zielgewicht ist 60. Warum?
Weil ich meine das mit 5 kilo weniger meine
Oberschenkel und Hüften etwas weniger sind.
Vor den SS habe ich 58 gewogen.In enge Hosen
möchte ich natürlich auch reinpassen ohne das
es so aussieht als würden die nähte platzen.
LG Tatjana die drei Tage nicht Diätet hat
heute aber voll dabei ist

Re: Umfrage: Warum ist Euer Zielgewicht............(9)

Hallo Andrea!
Habe mich bereits von 85,5kg auf 66,5kg (bei 166cm) gekämpft. Mein Zielgewicht sind 65kg. Das hatte ich, als ich meinen Schatz kennengerlernt habe. Jetzt habe ich bereits wieder Gr. 42 und finde wieder überall streßfrei Hosen. Das war eigentlich der Hauptgrund und weil ich mir jetzt wieder viiiel besser gefalle!!!
LG Julia
ps: Kann mir bitte nochmal Jemand sagen, ob man in () die Kilos schreibt, die man schon abgenommen hat, oder die man noch abnehmen möchte???

Hallo Julia! .... (11)

Also in Klammern schreibt man die Kilozahl, die man noch abnehmen möchte.
GlG Susi

DANKE Susi! o.T. (1,5)

Hi Andrea! (15)

Also mein Zielgewicht liegt eigentlich bei so 70kg, aber da müsste ich insgesamt 22kg abnehmen. So habe ich mir mal mein Ziel nicht soo hoch gesteckt und belasse es erstmal bei 15kg. Wenn die erreicht sind, dann ist das doch schon mal was und da kann ich voll motiviert dann weiter machen.
Hmmm, warum bis auf 70kg? Ich habe meinen Mann vor knapp sechs Jahren mit diesem Gewicht (gut es waren 68kg, aber naja) kennen gelernt und da will ich wieder hin!!!
Ausserdem habe ich hier daheim noch sooo viele Klamotten in Grösse 40 rumhängen, die ich natürlich endlich mal wieder anziehen will.
Lg
Antje

Hallo (12-14)

Mein Zielgewicht ist ca.58kg...Ich bin 1,64 groß.
Ich war immer schlank,manchmal zu dünn(51-53kg).Jeder kennt mich nur schlank.Ich hab dann in der ersten Schwangerschaft 19kg zugenommen und die aber ohne Zutun im ca.halben Jahr wieder wegbekommen.Somit hatte ich die ganzen Jahre immer 53-58kg hin,wobei mir 58 besser standen und ich einfach besser damit aussah als zu dürr.
Mit der zweiten SS dann (mein Baby wird bald 8Monate)hab ich dann ca.25kg zugenommen(plus Wassereinlagerungen)und ca13davon sind so weggegangen.Ich war veröhnt wegen meinem Gewicht und konnte essen was ich wollte IMMER.Daher ist es eine völlig neue Erfahrung für mich abnehmen zu MÜSSEN:O(
Aber ich schaff es und ich will einfach wie immer sein und in meine ganze Garderobe passen.Ich kann mich ja nicht völlig neu einkleiden.Außerdem find ich mich so wie jetzt nicht grad toll und fühl mich auch nicht toll.Da ich wie gesagt immer schlank war kann ich mich daran nicht gewöhnen und möchte unbedingt wieder wie vor der zweiten SS sein und in meine Klamotten passen.lg feechen die das auch schafft:O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen