Suchen Menü

Super Frust: ich nehme nicht ab :-(((((((((

Tachen, bin jetzt knapp 3 Wochen mit WW dabei und habe bis jetzt noch kein Gramm abgenommen. Im Gegenteil zwischendurch waren es sogar mal 400 g mehr :-((((((((((((. Das ist natürlich super mega frustrierend, vor allem wenn man hier sieht, daß es bei jeder anderen klappt.
Ich muß allerdings dazusagen, daß ich nach der Geburt meines Sohnes eine massive Schildrüsenunterfunktion bekommen habe, dachte aber eigentlich, die sei eingestellt. Tja wohl doch nicht..... jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen, der auch noch genau darauf spezialisiert ist, und hoffe danach purzeln dann auch bei mir die Pfunde. Denn im Großen und Ganzen ist ja schon die Unterfunktion an den 16kg zuviel mit daran Schuld. Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der ein SD Problem hat und bei dem es TROTZDEM mit den WWs klappt?????????? Liebe Grüße und danke fürs ausheulen, Nadja
Bisherige Antworten

Hi Nadja,

ja, da kann ich ein paar Takte mitreden:
Hatte früher schon mal - und nach der SS wieder - eine SD-Überfunktion. Nun nehme ich seit Nov. 2003 Tabletten dagegen, die Dosierung war aber scheinbar viel zu hoch, denn seit ein paar Wochen nun bin ich dadurch in eine unterfunktion gerutscht und habe seit Nov. schlappe 7 kg zugenommen - UUUUAAAARRRGGGHHH!
Versuche jetzt, die wieder loszuwerden, klappt aber nicht. Zum Einen bin ich nicht grad 'n Ausbund von Disziplin, zum Anderen ist die Unterfunktion noch nicht ganz weg, so dass ich schon froh sein kann, wenn ich trotz WW nicht zunehme - ist deprimierend und wenig motivierend.
Ich warte jetzt hier eigentlich nur auf den Tag, dass der Arzt mir sagt, die Unterfunktion ist behoben - und versuche, in der Zeit bis dahin möglichst nichts mehr zuzunehmen.
Okay, ist jetzt nicht so die Optimismusspritze ... aber die Wahrheit :-))
LG, Susi

Re: Im Umkehrschluss hieße das...

...solange Unterfunktion ist nix drin mit abnehmen?????????? SCHOCK, denn normalerweise (wenn sie nicht durch eine übermäßige Hormoneinnahme bei Überfunktion entsteht) ist eine Unterfunktion ja nicht mehr zu beheben (oder?) und man frisst bis zu seinem Lebensende die Hormon-Tabletten. Ich glaube eine Überfunktion kann man regulieren, aber wenn eine SD erstmal kein Thyroxin mehr produziert dann ist Schluss mit Lustig (sog. Hashimoto Thryeoditis Syndrom :-(((((((. Oh maaan ich hoffe nur, mein Doc hat ein paar positivere Worte für mich - zumindest, daß man mit EINGESTELLTER Unterfunktion trotzdem abnehmen kann. Drück mir die Daumen, denn ich möchte jetzt nicht für den Rest meines Lebens auf den 16 kg sitzenbleiben und zusätzlich WW machen müssen nicht nicht zuzunehmen..........Keine rosigen Aussichten :-(((((((. Liebe Grüße und schönes WE, Nadja

NEEEIINN!

Hi Nadja,
oh Mann - Nein! Das habe ich damit doch nicht gemeint!! Eine eingestellte Unterfunktion ist ja quasi wie eine normal funktionierende SD. Die Frage ist ja nicht, was aus der SD rauskommt, sondern wie der TSH-Wert ist (der Reaktionswert des Körpers auf SD-Hormone, dem Körper isses doch völlig wurscht, WOHER diese Hormone kommen - ob aus der SD oder von Tabletten). Ist der TSH-Wert im Normalbereich (ob durch Tabletten oder "nur" durch die SD allein), also so zwischen 0,5 und 4, lebt der Körper unbeschwe(h)rt vor sich hin. Man kann wieder abnehmen und alles ist paletti. Und wenn Du eingestellt bist, bist Du TSH-mäßig doch im Normbereich, oder?!
Ich wollte nur sagen, dass ICH momentan noch TSH-mäßig in der Unterfunktion rumschwirre (also über TSH 4,0) und händeringend darauf warte, dass ich medikamentös endgültig eingestellt bin, damit mein TSH-Wert wieder in die Normalo-Region rutscht. Solange das nicht so ist, kann ich mir hier einen abweightwatchern, mein Gewicht wird trotzdem oben bleiben - you know??
Lass den Kopf nicht hängen, wir schicken unsere Kilos in die ewigen Jadggründe, darauf kannste aber wetten!!!!!!!!
Liebste SD-Grüße,
Susi

Re: Ach tut das guuuut :-))))))))

Nabend Susi, hach da geht mir doch gleich mein kleines Herzerl auf :-)))). Im September hatte ich noch nen TSH Wert von 18,5 !!!!!!! - kein Wunder daß ich da in atemberaubender Geschwindigkeit 20 kg mehr drauf hatte :-((((((..... Im Dezember war der Wert bei 3,9 - also grenzwertig, dafür ein anderer (weiß jetzt nicht mehr welcher) nicht ganz OK. Anyway - bis jetzt doktert da meine Hausärztin dran rum und am Dienstag soll sich jetzt das mal mein Endokrinologe anschauen - DANN WIRD ALLES GUT und Nadja schööööööön schlank bis zum Kreta Urlaub ;-))))))). Aber Deine Zeilen haben mir aus der Seele gesprochen seufz und nun bin ich seelig und beruhigt. Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag Abend ;-), ganz lieben Gruß auch an Deine SD ggg aus Hamburgo, Nadja

Re: Super Frust: ich nehme nicht ab :-(((((((((

Das tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht muss wirklich mal ein Arzt klären, woran Dein Abnahmestop wirklich liegt. Mit WW müsste es eigentlich klappen, wenn Du alles richtig machst. Es kann dann eigentlich nur andere Gründe fürs Nicht-Abnehmen geben. Halte durch!!! LG Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen