Suchen Menü

Suche Kohlsuppen-Rezept

Hallo treibe mich eigentlich immer in den anderen Foren rum, habe über Weihnachten (wie jeder andere wahrscheinlich auch) etwas zugenommen und möchte 5 Kg abnehemen. Suche dazu die preiswertere Alternative nähmlich das Kohlsuppen-Rezept. Von diesem chemischen zeug habe ich die Nase voll ist außerdem viel zu teuer. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann! Danke Susi
Bisherige Antworten

Re: Suche Kohlsuppen-Rezept

Zutaten:
1 Weißkohl
2 grüne Paprika
1 Kilo Karotten
6 Frühlingszwiebeln
1 Stangensellerie
8 Tomaten
Zubereitung:
Das Gemüse bis auf die Tomaten waschen und in Stücke schneiden. In einen Topf geben und soviel Wasser zugeben, bis das Gemüse gut bedeckt ist, zum köcheln bringen. Inzwischen die Tomaten in kurz kochendes Wasser geben, herausnehmen und die Haut abziehen, würfeln und zur Suppe geben.
Das Gemüse gar kochen und die Suppe nach Belieben würzen, allerdings auf das Salz verzichten. Zum Würzen empfehlen sich frischer Thymian, Pfeffer, ein Schuss Balsamico sowie etwas Fenchel - nicht zu viel, da dieser Geschmack sonst überwiegt.
Falls Sie zu Verdauungsproblemen, sprich Blähungen neigen, können Sie mit Fenchel-, Kümmel- oder Kamillentee Abhilfe schaffen.
***********************************
Weißkohl ist reich an Kalium, das den Körper entschlacken hilft, Vitamin A und Vitaminen der B-Gruppe und enthält das Spurenelement Selen, dass zu guter Laune verhelfen soll. Was mehr braucht der sonnenhungrige Mensch, der festgestellt hat, dass er über den Winter ein paar Pfunde zugelegt hat? Sogar Fachleute bekräftigen, dass mit der so genannten "Kohlsuppen-Diät" die Verdauung, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem angeregt werden, schaden kann diese Kur also keinesfalls.
Die Original-Kohlsuppen-Diät dauert sieben Tage und erlaubt neben dem Genuss der Suppe auch frisches Gemüse, Reis und Milch, allerdings nach einem genauen Plan auf diese sieben Tage verteilt. In dieser Zeit nimmt man kaum Fett zu sich, was natürlich zu einem Abbau der körpereigenen Fettreserven führt. Außerdem behaupten Ernährungsexperten, dass Weißkohl durch seinen hohen Ballaststoffanteil dem Körper mehr Energie für die Verarbeitung nimmt, als er liefert, und das soll auch das Geheimnis der Kohlsuppen-Diät sein.
Laut Diätplan soll man am ersten Tag zusätzlich Obst essen (keine Bananen), am zweiten Tag grüne Gemüse und eine Kartoffel, am dritten Tag Obst und Gemüse nach Wahl, aber keine Kartoffeln. Am vierten Tag sind drei Bananen und Milch zusätzlich zur Kohlsuppe erlaubt, am fünften Tag Tomaten (die Originaldiät spricht außerdem von Hühnerbrust, ich würde diese durch Tofu ersetzen) und am sechsten Tag ein Tofusteak mit grünem Salat. Am siebten Tag schließt man die Diät mit Naturreis und Gemüse ab.
Denken Sie aber immer daran - "Diät" ist keine kurzfristige Lösung zum Schlank-, Fit- und Gesundwerden. Ein erster Schritt zum gesünderen Leben ist sicher, auf Fleisch zu verzichten, doch leben "Fast-Food-Vegetarier" auch nicht gesünder als Fleisch-Esser. Ein erster Schritt zum Schlank- und Fitwerden ist diese Kohlsuppendiät sicher, doch wer danach wieder Schokolade und Kartoffelchips zu seinen Hauptnahrungsmitteln zählt, wird den gewünschten Effekt nicht erzielen!

Re: P.S.

Hallöchen,
also ich fand die Kohlsuppe ganz ekelig, ich hoffe es schmeckt Dir besser als mir. Da trink ich doch lieber ein Glas Almased-ist zwar auch nicht superlecker aber zig Mal besser als nur ein Teller dieser Suppe. Ich drück Dir die Daumen das die Pfunde purzeln.
LG, Ani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen