Suchen Menü

Stillen und diäteln..../Fettmesswaage

Hi!
Da hier beinahe das gesamte Okt-Dez Forum zu finden ist ;o) kennen einige das Problem sicher: Ich stille Quirin noch voll (die Sache mit dem Brei am Abend dient eher der Unterhaltung...) und möchte trotzdem nicht tatenlos zusehen, wie ich immer mehr werde...
Mein (Medizin-)Mann meint, bei gemäßigter Vorgangsweise, also keine Crash Diät, wär das ok.
Geht es noch jemandem so?? Und wie macht Ihr das ??
Und:
Habt Ihr auch so eine Fettmesswaage???? Gibts da vielleicht Erfahrungsberichte??
Danke+
glg Dodo (die erst von der fixen Idee, sich täglich zu wiegen, wegkommen muss...)
Bisherige Antworten

Re: Stillen und diäteln..../Fettmesswaage

hi dodo!
ich hab meine 2. zwar nicht gestillt. weiß aber von den mädels hier, dass du bei ww 8 zusatzpoints essen musst, wenn du stillst!
bezüglich der fettmesswaage kann ich dir nur sagen, dass das doch alles quatsch ist! ich hab eine zuhause stehen. die zeigt körperfett von 35 % an und als ich letzte woche beim slender bei der shapeline war und meine umfänge gemessen wurden, kam bei der waage raus, dass es eigentlich 45 % sind! ich war echt geschockt im ersten moment. ich rate dir auch, dich nicht täglich zu wiegen. den fehler hab ich auch gemacht und wenn die waage mal nicht das angezeigt hat, was ich wollte, war gleich wieder mr. frust im anmarsch *g*
lg, sandra :)

Re: Stillen und diäteln..../Fettmesswaage

Hallo Dodo,
gilt Juli-Sept. auch? *g*
Ich stille Amon zwar nicht mehr ganz voll -oft isst er jetzt ein kleines bisschen mittags und abends- und möchte auch noch die restlichen Schwangerschaftskilos abnehmen.
Ich ernähre mich gesund (na ja, gerade habe ich einen ganzen Osterhasen verdrückt *pfui*); esse viel Obst und Gemüse, mind. drei richtige Mahlzeiten am Tag statt Mist zwischendurch und versuche, mich genügend zu bewegen. So habe ich in den letzten acht Wochen sechs Kilo abgenommen *freu*.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr als 500gr pro Woche abzunehmen. Aber anscheinend kann man die in der SS zugenommen Kilos problemlos auch wieder in der Stillzeit verlieren. Einfach schön laangsaam.
LG und viel Erfolg! Anna

Re: Stillen und diäteln..../Fettmesswaage

Hallo Dodo,
hab' dein Posting eben erst gelesen.
Ich stille auch noch voll und hatte mir anfangs wegen der WWerei etwas Sorgen gemacht (Man sagt ja, dass die Schadstoffe aus den abgebauten Fettzellen nahtlos in die Mumi übergehen). Auf Nachfrage im Geburtshaus bekam ich aber die Auskunft, dass man schon während der Stillzeit abnehmen darf, man soll bloß aufpassen, dass man nicht unter das Gewicht von vor der SS fällt (harr,harr - selten so gelacht), d.h. man soll keine alten Fettzellen abbauen.
Nun ist WW ja eigentlich auch keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wegen Mangelerscheinungen, wie sie bei Extrem-Diäten auftreten können, braucht man sich also keine Gedanken zu machen.
Somit habe ich auch keine Gewissensbisse mehr.
LG, Susi

supa!

...mein Bester >(Medizinmann) hat nämlich gemeint, ich würde eh nur an Ausreden feilen... Na, der Soll sich mal warm anziehen :o)))))))
glg Dodo

Re: Stillen und diäteln..../Fettmesswaage

Beim Vollstillen sollte man nur abnehmen, wenn man nicht mehr als die ss-Kilos verliert. Wenn man nur noch 2x täglich stillt, kannst Du mit WW beginnen und 8 P. täglich zusätzlich essen. Näheres in meinem Profil. Gruß, Sun* :) (Stillberaterin)

danke :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen