So, nun MUSS ich ... !
nachdem ich hier schon einige (halbherzige) Versuche gestartet habe, mich hier vorzustellen und "anzumelden" um wieder "einzusteigen", bin ich nun wirklich an dem Punkt angelangt, wo gar nichts mehr geht ...
Genaue Gewichtszahl sage ich lieber nicht *schäm*, ist aber im dreistelligen Bereich. Damit bin ich sicherlich "Spitzenreiterin" hier, oder ??
Mensch, nun MUSS ich was machen ! Aber irgendwie krieg ich den Dreh nicht :o((
Ich habs ja auch (vor der 2. SS) schonmal mit WW versucht und muß gestehen, daß ich das relativ anstrengend finde mit der Punkterechnerei und so.
Kanns denn nicht auch anders gehen ? Mit weniger Fett, mehr Obst/Gemüse und Bewegung ?
Würde mich über Tipps/Anregungen/Motivierungen freuen.
Liebe Grüße
Moon (die beschlossen hat, zum 1 Geburtstag ihrer Kleinen wenigstens wieder "zweistellig" zu sein)
Herzlich willkommen!
so "schlimm" kann dein Gewicht garnicht sein, ich hatte vor knapp 4 Monaten auch noch 118,5kg und jetzt sinds "nur" noch 96,5. So schlimm find ich die Punktezählerei gar nicht. Ich mache das Onlineprogramm und komm prima damit klar und viele Punkte hab ich einfach schon im Kopf.
Lass dich von uns motivieren und wenn du Fragen hast nur raus damit, hier gibts immer eine Antwort.
LG
Nicole
1,73/118,5/96,5/70
Boah !
danke für das nette Willkommen ! *freu*
Mensch, innerhalb von einem guten Vierteljahr so viel an Gewicht verloren ??? WAHNSINN ! Da kannst Du echt stolz drauf sein !
Also gut, ich verrats Dir *flüster* ....
Ich wiege ganze 113 Kilo -- so viel wie noch nie in meinem Leben.
Wie hast Du angefangen ?? Ich krieg den Dreh einfach nicht ... Ich find WW sehr aufwendig und kompliziert, immer diese Nachguckerei, das Aufschreiben und Punktezählen ...
Das hat mich damals genervt und deshalb hab ichs dann wieder aufgegeben.
Gibst Du mir nen Tipp, wie Du es geschafft hast ??
Liebe Grüße
Moon (die von einem Endgewicht von 75 Kilo träumt; wie das aussehen würde, kann man im Profil sehen)
*mal dazwischenquatsch*
also um dir mal ein wenig mit zu machen flüstere ich dir auch mal mein anfangsgewicht ... 114,8kg...
bei einer segelfortbildung habe ich kräftig abgenommen und dachte mir, dass das auch noch weiter geht.
vor ner weile hatte ich schon mal mit ww 15kg abgenommen und dann leider aufgehört...
lange rede kurzer sinn... ich habe mir den "4 wochen power plan" gekauft(gibt es in fast jedem buchladen). da sind super klasse rezepte und viele tolle anregungen fürs frühstück drinnen.
damit habe ich den dreh wieder gefunden und habe mich auf 107,7kg runtergearbeitet...
viel spaß beim kochen und viel erfolg
melike
Re: *mal dazwischenquatsch*
Ich wollte Dir das gleiche empfehlen, was schon Melike vorgeschlagen hat - den 4 Wochen Power Plan. Da sind schon alle Mahlzeiten vorgerechnet - Du musst nur noch kochen :) Außerdem sind da viele nützliche Tipps. Auch mein Freund ist von dem Buch begeistert und findet alle Rezepte suppa lecker!
Liebe Grüße,
Elina
Re: Boah !
du mußt einfach wirklich was ändern wollen, dann klappts auch mit den Punkten. Ich wiege mittlerweile sehr, sehr wenig ab.Ich weiß vieles auch auswendig was es bei uns zu essen gibt undich habe mir ein Kochbuch von WW zugelegt, da gibts dann immer wieder mal was Neues zu essen. Die "vorher" Gerichte, die meine Kids (immerhin 3)gerne essen, verschlanke ich. Heute gabs Spagetti Bolognese. Aber halt ohne nen Becher Sahne, sondern mit 3 Eßl. Cremefine zum verfeinern. Schmeckt nicht wirklich anders undmeiner Familie schmeckts trotzdem.
Fang einfach an und du wirst sehen wie die Kilos nur so schmelzen.
OK ich geh 3 x die Woche ne Std. schwimmen und ich habe letze Woche angefangen meinen Crosstrainer zu quälen. Dadurch macht meine Haut nicht schlapp und ich fühl mich super, aber ich hab noch 26 kilo vormir und auch die schmelzen noch, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr so schnell, aber einfach durchhalten.
Boah, jetzt ist es aber lang geworden :-)
LG
Nicole
Herzlich Willkommen ;o)))
Na klasse jemand aus dem Nov./Dez.-Forum 2004. Hereinspaziert ;o) Du mußt dich doch nicht schämen hier wegen deinem Gewicht. Ich hab mit 99,3kg angefangen, also auch fast 3 stellig und es gibt einige hier mit über 100kg. Ich mache ja bei den WW mit und finde es spitze. Hab in 4 Monaten 10,5kg runter und bin super zufrieden damit. Wenn man das mit dem Punkte zählen `ne Weile gemacht hat ist das eigentlich ganz einfach. Aber das mußt natürlich du entscheiden wie du abnehmen willst. Ich wünsche dir das du was geeignetes für dich findest und es gut klappt. Also ran an den Spack!!!
VLG Keksi
Hey Keksi ! *freu*
Ein bekanntes Gesicht ! Schön, daß Du auch hier bist !
Mensch, Du hast auch schon so viel runter ? Wahnsinn ...
Da kannst Du echt superstolz sein, RESPEKT !
Ich schaffs ja nicht mal, anzufangen. WW hat mich damals die nervige Aufschreiberei, das Nachgucken und Punktezählen genervt. Und die Tatsache, daß ich irgendwie nie sattgeworden bin ... Aber vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht.
Ich hoffe, ich schaffs diesmal.
Liebe Grüße
Moon
Re: Hey Keksi ! *freu*
Freu mich auch jetzt hier jemanden schon länger zu kennen. Mich nervt das alles nicht. Man weiß schnell was die gängigen Lebensmittel an Punkten haben und muß dann nicht mehr nachschauen. Und das Aufschreiben ist doch schnell erledigt. probier es doch noch mal. Es funktioniert. Hungern mußte ich bis jetzt auch noch nie. Hebe mir zugar oft Punkte auf für`s Wochenende. Hab im Moment 23. Also du schaffst das auch!!!!
LG keksi
Re: So, nun MUSS ich ... !
glaube auch nicht, dass du dich hier wegen deinem gewicht schämen muß, soweit ich weiß sind hier einige die über 100kg wiegen. ich gehöre g.s.d. nicht dazu und will "nur" 10kg weg haben, die ersten 2,5 habe ich schon geschafft *freu*
das mit dem punktezählen finde ich gar nicht so schlimm, viel ist ja angegeben in el, tl und ähnlichen maßen und man muß nicht dauernd abwiegen. und ww ist ja eigentlich weniger fett, mehr obst und gemüse ;o) ich habe es vorher nicht geschafft, abzunehmen auch wen ich rigoros alle süßigkeiten weg gelassen habe. mittlerweile weiß ich, dass ich wohl zu viele kohlenhydrate (--> reis, nudeln, brot,...) gegessen habe.... diesmal schaffst du`s bestimmt, lg nina
Re: So, nun MUSS ich ... !
wenn es bei Dir "klick" gemacht hat und Du wirklich abnehmen willst, dann kannst Du auch alles schaffen!!!
Ich selbst habe Anfang 2003 (da war Jan ca. 8 Monate alt) mit 106kg angefangen. Ich habe zu der Zeit einfach den Süßkram weggelassen, nicht einfach die Fleischwurst am Stück genascht und weil Jan sich immer mehr für mein Essen interessiert hat das ganze "Zwischendurchreinstopfen" weggelassen, damit er sich sowas nicht abgucken kann. Außerdem habe ich mehr Gemüse und Obst gegessen. So habe ich in einem Jahr 20kg abgenommen (zwischendurch immer wieder ein paar Wochen nur gehalten und nicht weiter abgenommen).
Dann habe ich mir gedacht, daß das ganze zwar ganz schön ist, mir aber für einen dauerhaften Erfolg nicht sicher genug ist, weil ich, wenn mal wieder längere Zeit nichts runter ging, immer Gefahr lief viel zu wenig zu essen.
Deshalb habe ich mir dann das Konzept von WW angeguckt, habe mir die Listen besorgt und habe dann noch weitere 16kg abgenommen. Für die 16kg habe ich ein halbes Jahr gebraucht und habe dabei mehr und besser gegessen, als vorher bei meiner eigenen Methode. Wenn mal wieder nichts runter gegangen ist, war ich mir aber sicher, daß ich alles richtig gemacht habe und nicht weiter reduzieren muß, sondern, daß mein Körper einfach mal wieder eine Pause braucht. Seit Sommer 2004 kann ich jetzt (mit leichten Urlaubsschwankungen von ca. 3 Kilo) mein Gewicht super halten, d.h. ich bin jetzt seit gut einem Jahr bei ca. 70 kg und fühle mich sauwohl.
Ich habe nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen und auch kleine Sünden sind mittlerweile erlaubt, weil das Grundgerüst stimmt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen!!!
Viel Erfolg und setz Dich bloß nicht zu sehr unter Druck - gut Ding will Weile habe!!
LG
Andrea
P.S. Ich habe das ganze übrigens ohne Sport geschafft und schwabbel trotzdem nicht, weil ich es so schön langsam gemacht habe.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen