Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
ich habe gerade mein "monatliches Übel" -da kann ich meiner Waage nicht glauben, da aufgedunsen :-( Die Wassereilagerung geht 2-3 Tage danach wieder voll gut runter, aber währenddessen...
Nun habe ich ( eingentlich mache ich ja das rote-Kasten-Programm-online ) nach bald 3 Monaten "Stillstand" nach 16-kg-Abnahme mal die Lust bekommen, den Stoffwechsel anzukurbeln.
Habe mir nun eine Frauenzeitschrift geholt... die mit den "4 großen Buchstaben" für die Frau... da ist eine 2-Tage-Power-Diät drin. Habe mir die Zutaten gekauft, man isst jeden Tag 5 Mahlzeiten, immer aus Molke, Gemüse- und Obstsäften, zum Teil mit Fettabbau anregenden Gewürzen ( Tabasco, Zimt,Muskat...) und auch Obst sowie z.B. Reisflocken, Hirseflocken, Kartoffelpulver...
Das soll in 3 Tagen 3 kg bringen können.Dazu Tees wie Brennesseltee, Löwenzahntee, Matetee, Hafertee... und Molke pur mit 0,1 % Fett aus dem Tetrapak.
Die Zutaten haben ca. 27 EUR gelöhnt.
Meint ihr, das wirkt nur durch Entwässerung? Denn es soll angeblich total gesund sein, da ja alles vorhanden ist ( Vitamine, Calcium, Magnesium, Eisen, B-Vitamine, Zink...) Gemüse, Molke und Tees...
Oder könnte das, so wie schwanis Molke-Entlastungstag, wirklich den Stoffwechsel in Schwung bringen?
Egal, es ist gekauft und ich werde es testen. Aber ein bisschen Bammel hab´ich schon.
Könnt ihr mir etwas Mut machen? Oder findet Ihr das alles Quatsch? Habe noch nie so eine Diät "nach Rezept" nachgemacht. Aber er klang so gut, dass ich es spontan zum Ankurbeln testen wollte... hilfe
GGGLG und danke fürs Zulesen, Stephie
PS: meinte natürlich Wasser EINlagerung ;-)
PPS: Wer es nachlesen will...
Wie findet Ihr dieses Programm? Was meint ihr? Nur mal so zum Fettabbau-Ankurbeln während des "normalen" Abnehmens...
GLG und danke, Stephie
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
also ich denke schon, dass das n bissel was "ankurbelt". Vielleicht nicht die genannten 6Pfund, aber wenns 4Pfund bringt ist`s ja auch schon toll ;-))
Hatte ja auch mal die 4Tage mit Kohlsuppe (sonst nach ** essen) gemacht und das hat auch soviel gebracht. Hatte etwas angst, es wäre die Woche danach wieder drauf, war`s aber zum Glück nicht!
ich finde das hört sich ganz gut an....würde es auch ausprobieren, scheint mir nur seeehr viel Aufwand und viiiele Zutaten zu kosten, die man (also ich zumindest *g*) sonst überhaupt nicht im Haus hat....
Kannst ja mal berichten, wie`s so war....vielleicht lass ich mich noch umstimmen *g*.
Liebe Grüße, Lana ;-))
vielen Dank :-)
vielen Dank... stimmt, Dein Rezept habe ich auch noch...
Heute probiere ich erstmal diese 3-Tages-Sache aus... den Frühstücksshake habe ich eben getrunken, schmeckte sogar lecker... hoffentlich bekommt man kein Bauchweh von der vielen Molke mit Säften ;-)
Die Zutaten habe ich gestern auf einem kleinen Einkaufsrundgang Bioladen ( Brennesseltee ) - dm ( wo es das Restliche gab! ) -Reformhaus ( für Löwenzahntee, Hafertee und Molke im Beutel... ) gekauft. WAr nicht so schlimm, der Aufwand. Auch das Anrühren klingt schlimmer, als es ist, "normales Kochen" dauert ja länger ;-)
Also, ich teste... GGGGGLG Stephie ;-)
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
hört sich nicht schlecht an, allerdings wären mir 3 Tage mehr oder weniger nur Trinken wahrscheinlich zu lang. Obwohl es doch sehr abwechslungsreich klingt. Allerdings würde ich nicht wirklich mit 3 kg rechnen, denn die schafft man meist nur, wenn man nicht schon vorher auf "Diät" war. Also wenn du wirklich erst mal 3 kg Wasser loswerden kannst. Ein Tag hat ja grade mal 800 kcal und 8g Fett, das ist natürlich sehr wenig und lt. WW ja dann eher hemmend für den Stoffwechsel. Ich weiß aber nicht, ob 3 Tage da auch schon was machen. Aber versuch es einfach, evtl. auch mal nur einen Tag und den zweiten Tag eine Woche später oder so, ich bin gespannt auf deinen Bericht.
LG Conny
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
LG Kim
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
ich mach nur ganz normal WW nach Programm. Der einzige Ausnahme-Tag war jetzt der Molke-Tag am letzten Sonntag.
Anfangs flutschte es richtig und ich nahm etwa ein Kilo die Woche ab, inzwischen hat es sich aber auch auf etwa 500 g/Woche reduziert.
LG Conny
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
LG Kim
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
es wechselt schon auch, ich bin aber auch nicht mehr ganz so konsequent, bzw. hatte seit Weihnachten ein paar Durchhänger. Anfangs, die ersten 3 Monate waren es etwa 5 kg im Monat, dann die nächsten 3 Monate etwa 4 kg im Monat und die letzten beiden Monate waren es 2kg. Vor 4 Wochen, nach der Silvester-Fresserei :-) hab ich in einer Woche 2 kg abgenommen, dann nochmal 1 kg, dann war das Kilo die Woche drauf aber fast wieder auf den Rippen und diese Woche ist es wieder weg.
Ich finde 1 Jahr für 30 kg ist ein guter Plan. Man soll sich ja die Ziele nicht zu hoch stecken. Ich hatte für die 8-Wochen-Abnahme bei WW (so ne Art Wettbewerb) 5 kg eingetragen, aber das schaffe ich wohl nicht mehr. Sind nur noch 2 Wochen, aber noch 2,2 kg die weg müssen.
Du schaffst dein Ziel, in welcher Zeit ist nicht so wichtig!
LG Conny
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
vielen lieben Dank, für Posting und mail :-) Ja, hast schon recht, diese kg-Erwartung habe ich nicht wirklich, aber ich möchte etwas Wassereinlagerung wegkriegen wieder ( wie immer nach der Zeit ;-) und auch v.a. den Stoffwechsel mit was Neuem ankurbeln... denn Ingwer und Co. kennt er wohl schon und gähnt gelangeweilt ;-)
Naja, testen wir mal... GGGGLG und ich maile spätestens am WE zurück, Stephie ( wie geht´s Nina? )
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
ich kenn das ja nur zu gut, das man sich wahnsinnig über so einen ewigen Stillstand ärgert. Überleg doch mal was Du sonst anders gemacht hast?. Ich kann mich erinnern bei Dir gab´s ganz oft Fisch- der ist wirklich ein Kilo Knacker!!!
Ich fand das gut bei Dir und war fast neidisch darüber weil mein Mann und ich Fisch hassen. Außer Tunfisch- Salat mag ich keinen Fisch essen.
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt´s bei Dir z. Zt. wenig, Suppe oder Brötchen...ect. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht ob Du genug .... ißt?
Bitte, liebe Stephie- das ist kein Angriff, ich will Dir nur helfen!(obwohl ich die auch selber bräuchte *zwinker*)
Ißt Du genug Gemüse und Obstportionen am Tag?
Zu Deiner beschriebenen Diät kann ich nur sagen, für mich wäre es zu aufwändig, ich brauch etwas was mein Mann und Jonas mitessen können. Hab keine Lust auf zweimal kochen...
Aber jetzt hast Du die Zutaten gekauft und ich bin wirklich gespannt über Deinen Erfolg!
Halte durch und dann kannst Du uns damit anstecken ;o)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG- Sandra
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
Danke, auch für Dein Posting letztens! Ich freue mich auch total, wieder mit Dir zu schreiben!
Aber klaro fühle ich mich da nicht angegriffen! Im Gegenteil! Erstens wollte ich ja genau diese Hilfe und zweitens- Du hast recht!!!! Ich hatte immer jeden Tag Fisch, Krabben und Co.... ich wollte diese Eiweiß-SAche dann nicht ausreizen und langweilig wurde es auch mal zwischendurch ;-) Aber es stimmt, hast recht, es hat superviel gebracht. Wir wollen jetzt auch mal was mit dem Wok kochen. Gleich am WE fangen wir an :-) Dazu gehört auch "Fischiges"...
Obst und Gemüseportionen schaffe ich immer, meist als Rohkost das Gemüse. Paprika, Tomate, Karotte...
3 Tage mal was "extra" zubereiten, war für mich auch die Grenze ;-), auch diese Art von "Essen" hihi
Ich probier´s mal.
Danke - wegen Deiner Frage noch. Hand geht besser, aber Fahrrad und Auto noch nicht!!! Aber ich kann wieder Sprudelflaschen und Schraubgläser aufdrehen ;-) Der Magen wird wirklich empfindlicher durch unser Programm, finde ich! Das berichten viele! Aber die M-D-Sache diesmal war wohl ein Virus. Letztes Mal, bei der fiesen Soße, war´s anders! und wie geht´s Dir? GGGLG Stephie
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
Mir geht´s gut! Außer wenn ich in den Spiegel sehe *grummel*
Ich hab den Fehler gemacht und mir in Berlin eine gut passende Strechhose gekauft.
Heute mußte ich mich in meine alte normale Hose pressen (kam aus der Waschmaschiene-aber trotzdem)
Ich glaube es war ein großer Fehler so eine Strechhose zu kaufen. Die kommt ab in den Schrank für die nächste SS.
Ich bin gespannt auf Freitag, hoffe wenigsten ein bißchen zu verlieren. Aber ich bin nicht konsequent *jammer*
Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig neugierig auf Deinen Erfolg- schreib uns das bitte alles genau auf!
Du wirst sehen, dann bin ich auch infiziert! *grins*
GGGGLG- Sandra
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
vielen Dank!!!! Du hast also auch mal die Kohlsuppe getestet, wie vonLana? Klingt ja schon nach Erfolg :-)uch wenn man das natürlich auch mal nur so kur-mäßig einschieben kann.
Ich teste das also mal, nur 3 Tage, übermorgen abend ist es ja dann schon vorbei ;-) Wenn es klappt, kann ich morgen abend auch wieder 60 min. schwimmen gehen. Mal sehen!
Was ist denn die Ampeldiät? Essen nach "Farben", rote Tomaten, gelbe Paprika, grüner Salat, immer von allem etwas vielleicht?
Und wie geht´s Dir selber so? GLG und danke, Stephie
Re: Schlechtes Gewissen hab... brauche bitte Rat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen