Suchen Menü

Riesenfrust am heutigen Frühlingstag..

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mir immer gesagt, ich würde mir bis zu Amons erstem Geburtstag geben- dann wolle ich meine alte Figur wieder. Ich dachte immer, das sei realistisch und mir selbst gegebüber ziemlich lieb. Aber: heute habe ich festgestellt, dass das 500gr pro Woche abnehmen hiesse (10kg)! Und noch stille ich voll.. Was ist im Sommer, mit meiner Bikinifigur?? Mann, ich habe einen solchen Frust und schon schleicht sich das Gefühl ein, es sei doch egal, dann sei ich halt so, wie ich jetzt bin. Mist!
Brauche Aufmunterung, baut mich bitte auf und sagt, dass ich das kann- bitte. Wie konnte ich nur mehr als 20kg zunehmen?! Was habe ich mir dabei gedacht?!
Ich dachte, ich bekäme es jetzt mit gesunder ernährung und bewwegung in den Griff; so wie es aussieht, muss ich doch anders dahinter.. Aber beim Stillen sollte man doch nicht abnehmen.. Ich habe einen solchen Frust..
Danke für's Zulesen. LG, Anna (die ohne sich je auf's Essen zu achten immer um die 65kg bei 180cm gewogen hat und jetzt 75kg drauf hat)
Bisherige Antworten

Re: Riesenfrust am heutigen Frühlingstag..

Ich kann dir leider keine Tipps bezüglich Abnehmen und Stillen geben, aber 0,5 kg pro Woche abzunehmen hört sich doch realistisch an!
Ich bin mir sicher, dass du es schaffst!!! Hier in diesem Forum haben sicher einige ein paar Tipps, wie man während der Stillzeit ein paar Kilos verlieren kann!

Re: Riesenfrust am heutigen Frühlingstag..

Leider kann ich dir auch keine Tipps betr. des Stillens geben
Aber ich wollte dich mal drücken *knuddel* und dir sagen: DAS SCHAFFST DU!!!!!
Es gibt immer wieder Tiefpunkte, und wenn man diese Überwunden hat, fühlt man sich top motiviert!!
Beiss die Zähne zusammen und steh es durch!! Wir kämpfen ja alle zusammen ;o)
GGLG Cöru

Re: Riesenfrust am heutigen Frühlingstag..

Hallo Anna,
nur nicht verzagen!! Ich stille auch noch voll und nehme trotzdem ab. Habe deswegen bei uns im Geburtshaus nachgefragt und die sagten, man soll nur zusehen, dass man nicht unter das Geicht VOR der Schwangerschaft sinkt (ha, ha - selten so gelacht!!). Aber die in der Schwangerschaft zugenommenen Pfunde darf man ruhig während des Stillens verlieren. Die meisten nehmen in dieser Zeit eh' ab.
Ich mache jetzt zwar keine Diät - könnte ich auch gar nicht, da kipp' ich ja um! - aber ich versuche, mich gesund zu ernähren, weitestgehend auf Süßes, Kuchen, Brötchen etc. zu verzichten und esse abends nichts mehr nach 18:00 Uhr. Das klappt bei mir wunderbar! Ich habe so seit Anfang Januar schon 5 kg abgenommen. Leider müssten immer noch so ca. 10 kg runter :-(( Aber ich setze wirklich stark auf die Stillzeit, weil ich Angst habe, dass ich danach noch größere Schwierigkeiten mit dem Abnehmen habe.
Ich wiege übrigens jetzt 64 kg bei einer Größe von 1,59 cm (uaaargh!!).
Wie lange stillst du denn noch? Bei mir werden es wohl noch so 2-3 Monate voll sein. Meine Kleine ist am 30.11.2002 geboren.
LG Susi - - - WIR SCHAFFEN DAS!!!

Re: Riesenfrust am heutigen Frühlingstag..

Hallo Susi,
ich dachte auch immer, dass man mit Stillen einfach abnehmen würde- Amon ist bald ein halbes Jahr alt und abgenommen hab ich vielleicht fünf Kilo.. Aber gut zu wissen, dass man die in der SS angefutterten Kilos verlieren darf (ob man's dann kann, ist was anderes *g*). LG, Anna

Danke Euch!

Bin ich froh über dieses Forum gestolpert zu sein- ja, wir schaffen das! Danke für den Zuspruch! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen