Suchen Menü

OT: Nimmt hier jemand Betablocker ...

... und kann mir dazu etwas sagen? Ich habe keine Probleme mit dem Blutdruck, aber mein Arzt meinte, dass die Dinger gering dosiert als Migräne-Prophylaxe taugen. Bei mir dauert ein Migräneanfall schon mal 2-3 Tage und ist äußerst heftig, trotzdem bin ich kein Freund von ständigem Medikamenteschlucken, habe schon die Pille ständig vergessen. Außerdem habe ich im Frühjahr gerade deshalb nochmals 5 Kilo zugenommen, weil ich täglich Tabletten gegen Heuschnupfen nahm und die machten Mörderappetit.
Wer nicht im Forum antworten möchte kann mir über mein Profil eine persönliche Nachricht senden.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: OT: Nimmt hier jemand Betablocker ...

Hallo, ich hab's vor einigen Jahren mal ausprobiert, aber irgendwie nicht richtig eingenommen und dann ganz gelassen, aber ich will es nochmal probieren, weil ich überzeugt bin, daß es hilft. Bei meiner Schwester, die die Therapie durchgezogen hat, hat's wirklich was gebracht.
Aber versuch unbedingt mal Ascotop gegen Deine Migräne. Ich hab früher auch oft tagelang mit Migräne im Bett gelegen, jetzt dauert's eine halbe Stunde und ich bin beschwerdefrei. Wenn Du richtige Migräne hast, mußt Du Dich mit Medikamenteschlucken aber leider anfreunden, weil es nicht heilbar ist:( Jeder Arzt, bei dem ich bisher war, hat mir empfohlen, sofort was zu nehmen, wenn ich merke, daß wieder ein Anfall kommt. Ich nehme Ascotop jetzt schon seit vielen Jahren, es hat keine Nebenbedingungen und zugenommen hab ich auch nicht davon. LG Sandra

Re: OT: Nimmt hier jemand Betablocker ...

Hallo,
ahja das wußte ich auch nicht, dass da ein Betablocker hilft. Mein letzter Migräneanfall ist einen Tag her. Habe Migräne seit Februar und dass bis jetzt drei Mal. Es ist schon heftig. Bin gestern und heute krank geschrieben und es wäre schon gut, wegen einer Prophylaxe, da ich im Moment eine Ausbildung zur Altenpflegerin mache und erst im ersten Lehrjahr bin und mir das krank sein nicht leisten kann.
LG
Steffi

Wegen Migräne.. es geht auch ohne Medis

HI Gabi,
also ich empfehle dir mal was ganz anderes. Ich leide seit Jahren unter Migräne... ohne Medis ging bisher nix.
Jetzt war ich beim Chiropraktiker, der viele Patienten wegen Migräne behandelt. Er sagt, dass viele Migränepatienten unter einer verschobenen Wirbelsäule leiden oder unter Beckenschiefstand. Diese Schiefstände lösen den Schmerz im Kopf aus.
Versuch es doch mal beim Chiropraktiker. Vielleicht hilft es dir. Bei mir ist es wunderbar. Seit ich da war, hab ich keinen Anfall mehr gehabt. Toi Toi Toi !!!
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen