Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
Weihnachten ist fast geschafft. Gestern haben wir mit der Familie gefeiert und heute lassen wir es ruhig ausklingen.
Ab morgen werde ich mal wieder intensiv in meinen XX-Unterlagen schmökern, denn so kann es ja nicht weitergehen, mit der Schlemmerei.
Letzte Woche habe ich fast ein Kilo mehr gewogen, was vor allem an Süßigkeiten lag.
Jetzt möchte ich mich bis Freitag wieder zusammenreißen und wenn das Ergebnis zu schlecht ausfällt, werde ich wohl wieder Tagebuch führen müssen.
Denn die letzten Kilos sollen auch noch verschwinden.
Schöne Restweihnachten
Tinky
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
Gestern habe ich mich dann mehr gebremst, nur einmal genommen und langsam gegessen, abends dann nur noch Obst (und Plätzchen:-) ) Das war viel besser.
Heute sind wir bei meinen Eltern eingeladen und ich möchte es so halten wie gestern.
Dann wird es vielleicht am Dienstag beim Gruppen-Wiegen auch nicht ganz so schlimm.
Ich habe jetzt auch mal zwei Wochen kein Tagebuch geschrieben, das merke ich schon sehr, wie man da dann ganz schnell mehr ißt. Ab Mittwoch mache ich daher wieder streng nach Programm. Schließlich möchte ich mein Nahziel von unter 80 sehr bald erreichen und mein Wunschgewicht dann bis zum April.
LG Conny 173/109,2/82,2/70
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
bisher hielt sich die futterei in grenzen. heiligabend waren wir "allein" zu hause und so konnte ich kalorienarm kochen. es gab lachs, Reis und dillsauce. gestern dann waren wir bei schwiegereltern. dort gab es mittags auch wieder Reis mit Schnitzelauflauf. ich hab gegessen, bis ich fast platzte *grins* abends hab ich dann das essen weggelassen und so hatte ich heute morgen nur ein plus von insgesamt 500 g. das ist vertretbar find ich. heute mittag gehen wir essen. ich werde was mit schweinefilet und salzkartoffeln nehmen und heute abend wieder das essen ausfallen lassen. süßigkeiten hab ich keine gegessen und das soll auch so bleiben. ab morgen gehts dann wieder verschärft. mein ziel wäre bis mitte februar unter 90 zu kommen. ich hoffe, ich schaffe es. mein mann macht übrigens mit, er hat in den letzten jahren auch ca. 10-12 kg zugenommen und zusammen ists leichter durchzuhalten.
dir auch noch ein schönes rest-fest.
lg gundel
175 cm, 104 kg(anfang des jahres), 97kg aktuell, 75 kg ziel(nächstes jahr hoffe ich!!!!)
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
auch bei mir ist es ganz schön ausgeartet *uff*. An Weihnachten gabs zwar die geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat (Essig/Öl), aber Plätzchen satt und ich habe mir auch 2, 3 Ferrero Roche gegönnt *hmmmm, lecker*.
Gestern sind wir dann nach spärlichem Frühstück erst Essen zum Chinesen und dann zum Kaffe und Kuchen bei meiner Schwester gegangen (Nusstorte!!!!!!).
Na ja, eigentlich wollte ich mich heute schon wieder ein bißchen zurückhalten (soweit das geht, wenn man abends schon wieder essen geht), aber ich habe hier noch einen halben Kirsch-Sahne-Kuchen stehen... um ein Stückchen zum Frühstück komme ich wohl nicht rum *lechz*.
Aber es hätte schlimmer laufen können... Wenn ich sehe dass ich abends 93,6 kg auf der Waage hatte - davon hätte ich vor einigen wenigen Monaten noch nicht mal geträumt (nicht weil ich soooo viel mehr gehabt hätte, sondern weil einfach gar nichts runter ging, sondern eher noch was dazu kam).
Weihnachten war wieder sehr schön dieses Jahr, die Kinder sind zufrieden und wir sind es dann auch ;0).
LG,
Birgit
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
eigentlich wollte ich ja bis Jahresende mein Etappenziel von 65kg erreichen. Leider wird das nichts, weil ich ziemlich viel Stress mit den Kindern hatte, und daher manchen Fressanfall vorm Kühlschrank - immerhin keine nennenswerte Zunahme dadurch!
Die Weihnachtstage gingen einigermassen, zumal ich durch eine Erkältung starke Kopfschmerzen hatte und daher jeglichen Alkohol weggelassen habe.
In den letzten 4 Wochen schwankte mein Gewicht zwischen 67,2 und 68,2kg. Insgesamt habe ich in 3 Monaten nur gut 3 Kilo verloren, aber insgesamt bin ich doch zufrieden, weil es vorher nur rauf ging, und diese Entwicklung ist gestoppt.
Da mein Mann jetzt erst mal Urlaub hat, werde ich es ruhig angehen lassen, und erst ab 4.Januar wieder Tagebuch führen. Dann aber mit aller Konsequenz, denn mein Ziel will ich nicht aus den Augen verlieren. Zum Sport will ich aber 2-3 mal pro Woche.
Wünsche Euch alles eine erfolgreiche Woche!!
Cordula (1,68m, 71kg, 67,8kg, 58kg)
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
Ich hatte ja auch noch Geburtstag, somit einen Tag mehr Feierei, aber so schlimm dürfte das Ergebnis heute abend beim Wiegen nicht ausfallen.
An meinem Geburtstag waren wir italienisch essen und es gab Kalbsschnitzel in Weissweinsauce mit Gemüse. Superlecker und leicht. Heilig Abend Rehmedaillons mit selbstgemachtem Rotkohl und einem Mini-Semmelknödel, vorneweg Salat mit Austernpilzen. Das war auch nicht wirklich fett. Am 1. Feiertag ging es mit dem Raclette auch, ich habe nur Spurenelemente von geriebenem Käse draufgetan, viel Gemüse und Meeresfrüchte, keine Wienerle. Gestern bei der Restepizza habe ich mir auch ein Stückchen reserviert und es mit Parmesan bestreut. Die Waage zeigte heute morgen "normal" an. Mal sehen.
Dazu bin ich schon morgens um 7.30 Uhr eine Stunde mit dem Hund getigert und zwei weitere Male am Tag. Aber ich vermisse meinen Ergo, nur mit Tannenbaum hat er keinen Platz mehr.
Habe mich mit Plätzchen etc. zurückgehalten und bin nun ganz gespannt.
LG
bibo
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
Ich bin ganz zufrieden, vor x-mas lief es wieder gut, so nach der Hand-OP ( was mir ja immer noch zu schaffen macht ). Habe jetzt nach 3 Weihnachtstagen 400g plus, und das ist vielleicht nicht so schlimm, denn gestern haben wir spät gegessen, und Schwankungen gibt´s ja eh... also sage ich mal: war alles nicht so schlimm wie befürchtet und Silvester gibt´s wieder Salat und mediterranes Essen, wie diesmal auch daheim ( bis auf die 2 Einladungen ;-) Habe keine Soßen gegessen, keine Plätzchen, Dominosteine und Co., nur 1 Kugel Eis mit Melone, keine Sahne... aber es war sonst schönes Feiern mit unserem Kleinen und hat viel Spaß gemacht, ohne große Gewichtsreue!
Guter Vorsatz fürs neue Jahr: natürlich bald erstmal Etappenziel 62, dann großes Finale 58 kg noch erreichen :-)
glg Stephie
Re: Montagsumfrage - Rückblick und Ausblick
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen