Suchen Menü

Montagsum+Frage nach Molketest

hallo mädels,
hier die montagsumfrage mit eurer bilanz, vorsätzen und zum austausch, wie es die letzte woche (bzw auch insgesamt) so bei euch lief und was ihr euch vorgenommen, besser machen, lieber ändern solltet etc.
war die letzten tage nicht im forum (unser sohn hatte geburtstag und wir hatten nonstop verwandtenbesuch) wäre daher lieb, wenn ihr mich in kurzfassung über die molkediskussion informieren würdet. startet "der test" heute schon? war leider auch nicht mehr bei dm und konnte mir das pülverchen besorgen.
bin eh etwas ärgerlich, da ich die letzte woche super motiviert war, nicht gesündigt habe und trotzdem ein sattes kilo (!!!) zugenommen habe. weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. naja ausführlich in meinem antwortbeitrag zu diesem mail. jetzt erstmal absetzen und euch den vortritt lassen.
lg rena, die eine abgelegte (aber neue) esprit-jeans in gr.44 bekommen hat und nur noch träumt, da endlich reinzupassen ->daher auch die korrektur des zielgewichts
1,70/124/118/gr.44?
Bisherige Antworten

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Tja den 1. Advent haben wir hinter uns und ich muß sagen ich bin zufrieden. Hab doch immer mal ein Plätzchen genascht und Sonntags zähle ich im Moment eh nicht. Ich wiege ja noch Montags und bin mit 200g die ich abenommen hab zufrieden, denn ich wäre auch mit halten glücklich. Im Januar soll es bei mir dann wieder richtig losgehen, denn ich finde man sollte sich nach einem dreiviertel Jahr ab und an mal wieder was gönnen. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe ;o)
Lg Keksi

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Hallo,
ich bin letzte Woche neu eingestiegen und kann Dir leider zur Molke-Diskussion nix sagen.
Ansonsten habe ich (glaub ich) einen guten Anfang gemacht. Die letzten 4 Tage sind ganz gut gelaufen, kann aber noch nix konkretes zur Abnahme sagen, da wir gestern ein bißchen gefeiert haben und ich heute eher "schlecht" dastehe.
Ich muß einfach wieder bewußter essen (weniger Fett und auch einfach nicht mehr ganz so viel, weniger naschen) und das steht bei mir auch erst mal vorrangig. Durch die lange Stillzeit habe ich mir einfach angewöhnt zuviel zu essen.
Ein Problem von mir ist z.B. das ich nur wenig (bis fast gar kein) Obst esse. Das spricht mich einfach nicht an - Paprika, Gurken, Tomaten etc. dagegen schon eher. Bisher konnte ich mir das auch nicht bewußt angewöhnen... Daran muß ich also noch arbeiten ;0).
Wie ist es bei Euch so gelaufen?
LG,
Birgit
1,68/94,6/78

@Birgit: mal was anderes.....

hallo birgit,
danke für dein posting, ich drück dir die daumen, dass du das mit dem obst-essen in den griff kriegst. ist auch ein bissel mein problem, ich vertrage manche obstsorten wegen der fruchtsäure nicht und immer nur trauben, bananen u.co da hat man auch nicht immer lust drauf.
was ich dich noch gerne fragen möchte: du wiegst jetzt 94,6 kg bei einer größe von 1,68 m richtig?
welche konfektionsgröße trägst du denn?
bin nämlich grade an der ermittlung meines vorläufigen zielgewichts und möchte gut in gr.44 passen. das ist zwar auch bei jedem etwas anders aber ich denke mir, so bei 90 kg könnte das passen weil mit 100 kg hat mir gr.46 gepasst.
momentan dümpel ich bei 48/50 rum.
das kann doch nicht soooo schwer sein, schließlich erwarte ich keine modelmaße. *seufz
lg rena

Re: @Birgit: mal was anderes.....

Hallo Rena,
das ist eine schwierige Frage, zumal ich momentan eine furchtbare Figur habe. Ich sehe praktisch aus wie immer noch im 4. Monat *ächz* (und das 2 Jahre danach). Also momentan passe ich hüftmäßig nicht mehr richtig in 46, aber 48 ist mir von der Oberweite her dann doch etwas zu weit. Mit 78 kg habe ich wirklich gut in Größe 44 gepaßt. Ich bin der Typ oben breit, unten breit und (relativ) schmale Taille (eigentlich optimal, oder?). Da konnte ich dann auch schon mal ein schmales Oberteil tragen.
Das Kreuz mit den Größen...
liebe Grüße,
Birgit

Re: @Birgit: mal was anderes.....

Hallo rena,
ich hatte ein Vorschwangerschaftsgewicht von 84 auf 161 cm.
Da hatte ich Hosengr. 44.
LG
Tinky

@Rena

huhu rena,
ich wiege bei 1,68 98kg und trage hosengröße 48 :-((( bis zu 46 fehlen noch viele kg, ich glaube das kann man so pauschal garnicht sagen. ich hab mir mal sagen lassen, daß 7kg abnahme einer kleidergröße entsprechen, vielleicht kannst du damit runterrechnen?
liebe grüße, silence

Re: @Rena

hallo silence,
also in den "höheren gewichtsregionen" machen bei mir immer etwa 10 kg eine kleidergröße aus. weiter unten sind es dann glaub ich 5-7 kg davon hab ich auch schon gehört.
kann mich jedenfalls erinnern, bei 101 kg 46 (teilweise 48) gebraucht zu haben wobei mir die 46 von heine z.b. nicht gepasst hat also rechne ich mal, dass ich bei um die 90 in 44 passen müsste (ich hör erst auf, wenn mir die esprit-44 passt) hihi
dieses ziel erscheint mir momentan erreichbarer und wäre vertretbar da ich schon immer der "kurvenreiche" typ war - hauptsache ich kann mal wieder "normal" shoppen gehen.
lg rena

Re: @Rena

Hallo Rena! Ixh wiege jetzt 80 kg und trage noch die 44, wobei von manchen Firmen schon langsam alles zu weit wird. Aber Esprit ist definitiv noch die 44. Hatte auch 42 probiert aber das ging noch nicht wirklich ;o)) Aber es stimmt ich kann jetzt schon wieder "normal" shoppen gehen. Das ist wirklich herrlich. Vorher hab ich nur im Katalog bestellt. Lg und weiterhin viel Erfolg!!!
Lg Keksi 99,3/80,6/72/171

Re: @Rena

Hallo Rena,
ich bin mit 1,73 ja auch etwa gleich groß. Gut gepaßt hat Gr. 44 bei etwa 88 kg und jetzt mit 84 kg paßt so langsam auch 42, wenn es größer ausfällt. Ich brauche zwischen 7 und 10 kg weniger um in eine neue Gr. zu passen.
LG Conny

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Hi Rena!
Also, ich glaub, die meisten waren Freitag Molke kaufen und haben auch gleich angefangen ;-) Aber es macht ja überhauptnix, wenn Du erst die Woche zum Einkaufen kommst und loslegst, wann es Dir passt.
Wenn ich mal so über den Wiegetag drübergucke, haben wohl viele ein Problem mit Zunahme gehabt (ich auch)
Ich für meinen Teil hab ziemlich viel Wasser eingelagert und hatte die ganze Woche ziemliche Verstopfung. Beides hat sich mit der Molke schlagartig geändert, ich war heute morgen auf der Waage und bin mein Pluskilo vom Freitag schon wieder los.
44 find ich ein gutes Zielgewicht!
Zum einen ist es ein Ziel, dass nicht völlig übertrieben unrealistisch dünn ist (viele peilen ja jeher an, so modellmässig dünn zu werden).
Zum anderen ist 44 aber auch ne gute Peilmarke, weil man ab 44 wirklich im normalen Grössenbereich gelandet ist.
Ich war ja (unschwanger) schon mal weeeeesentlich schwerer als mein Schwangerschaftshöchstgewicht und das Gewicht in der Zeit danach. (war auch mal Uhu)
Ich kann mich noch gut erinnern, wie es ist, das erste Mal einfach beim Aldi in so nen Klamottenwühltisch greifen zu können, das zuhause auszupacken und es passt EINFACH.
DAS TUT JA SOOOOO GUT!!!
Es ist ein Gefühl, ich glaub, dass kann echt keiner verstehen, der nicht mal über die 100kg drüber war.
Und es ist einer der Gründe, weswegen ich mittlerweile sehr gelassen geworden bin, was das Abnehmen angeht. Ich hab eben kein Gewichtsproblem mehr, sondern ich doktor ein bisschen an meiner Figur rum und versuche meinem Essverhalten endgültig in einen normalen Bereich zu bringen.
Das ist ein ziemlicher Unterschied. Und diesen Unterschied wahrzunehmen, hilft mir auch zu verstehen, dass meine adipösen Zeiten wohl wirklich ein für alle mal vorbei sind. ;-)
Ich weiss, es ist seeeehr viel Arbeit und oft frustierend, und man muss immer wieder damit klar kommen, dass es irgendwie schlecht läuft und man doch wieder die Kontrolle verliert, aaaaber Du schaffst das ganz sicherlich auch!!!
Viele liebe Grüsse,
Darla

liebe Darla.....

vielen dank für deinen zuspruch das hat mir ehrlich gut getan!
ich bin auch der meinung, dass jemand der nie über 100 kg und jenseits der 46 war nachvollziehen kann, wie diskriminierend es ist, beim klamottenkauf "in die hinterste ecke" geschoben zu werden und oftmals erkennen muss, dass er/sie einfach zu "abnormal" ist, um hier einkaufen zu können.
wie gut tut es dann, ab 44 wieder in den normbereich zu gehören und nicht mehr verschämt in den übergrößen wühlen zu müssen (wobei ja manche läden schon ab gr.40/42 in die big-is-beautiful-abteilung verweisen).
am samstag geh ich mit einer freundin frühstücken, bissel bummeln und aufn weihnachtsmarkt da ist auch ein DM in der nähe und ich werde mir das molkepulver besorgen, ab montag dann damit starten.
leider hast du nicht dazugeschrieben, wieviel du bisher schon abgenommen bzw noch vor dir hast.
aber du hast recht es hängt schon sehr viel von der psychischen einstellung ab. ich hab die in den letzten tagen auch gehörig überdacht. habe die ganze zeit immer einen riiiiiiiiiiesssen abnehmberg vor mir gesehen, den es kaum zu bewältigen geht. mittlerweile sag ich mir: erstmal "nur" 2 kleidergrößen in den normbereich das muss doch zu schaffen sein oder nicht?!
viele liebe grüße und auch dir weiterhin viel erfolg
rena
1,70/124/118/84? bzw gr.44

Molketest ( auch nochmal an ALLE :-)

Hi liebe Rena,
ich selber habe ja geschrieben, dass ich die Molke schon nehme...
Jeder kann anfangen, wann er möchte und ich denke mal, nächsten oder übernächsten Montag kann man dann sicher schon was dazu sagen
- ob wir besser abgenommen haben...
- ob die Verbrennung/Verdauung besser gewordern ist
- was wir sonst davon halten
Aber so 1-2 Wochen braucht man ja sicher, bis man was dazu sagen kann.
Ich möchte endlich von meinem "Stillstand" runter und habe aber am Donnerstag die OP am linken Arm / an der Hand. Für diesen Wiegetag habe ich mich bei sunshine abgemeldet... ich weiß noch nicht, ob ich heute in 1 Woche an Deiner Montagsumfrage teilnehmen und breichten kann... aber in 2 Wochen ganz sich und Anfang nächster Woche melde ich mich auch, wenn´s Tippen wieder erlaubt ist und geht :-)
Insofern möchte ich diese Zeit erstmal wieder GESUND werden, was die Hand-OP betrifft und dann mein Ziel 62 kg in Angriff nehmen. Bis Weihnachten würde ich gern so 64-63 schaffen, wenn es mit 62 nicht mehr hinhauen sollte.
Liebe Grüße und eine tolle Woche ( was macht denn der Mond diese Woche so mit uns? :-)
GLG Stephie

Re: Molketest ( auch nochmal an ALLE :-)

Schmeckt dir die Molke, oder ist das eher gewöhnungsbedürftig?
Welche nimmst du?
LG
Tinky (noch unschlüssig wegen Mitmachen bei Molke)

Re: Molketest ( auch nochmal an ALLE :-)

Hi Tinky,
also ich nehme Molkedrink zum Anrühren mit Wasser! Sie schmeckt mir sogar gut! Derzeit habe ich von der dm Eigenmarke ( Das gesunde Plus, blaue Packung ) den Molkedrink mit Schokogeschmack. Auch preislich kommt mit der sehr entgegen ;-) Hatte aber auch schon mit Fruchtgschmack von z.B. Multaben ( ACE, Ananas...) oder Humana ( Multivitamin ). Auch super!
Viel Erfolg, wenn Du´s mal probierst! Klar schmeckt der Molkedrink auch etwas nach der Molke, logo, man muss sich tatsächlich auch etwas an den Geschmack gewöhnen. Aber ich find´s NULL eklig, sondern die Geschmäcker sind inzwischen wirklich gut! ( finde ich zumindest ;-) Wenn´s jetzt noch wieder hilft *g*...
GGGLG Stephie

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Hallo liebe Rena,
also ich bin z.Z. ganz zufrieden.Trinke die Molke seit Samstag 2-3 mal am Tag, die hat zwar ganz schön durch, aber solange ich nicht Dauergast auf meine WC bin, trinke ich sie weiter.
Gestern hatten wir Geburtstagsfeier, bin 34 geworden und habe nicht gezählt, es gab Kuchen, da habe ich 2St gegessen und danach Roster und Wein auch noch.War heute mit bissel Angst auf die Waage gestiegen, aber trotz der Überschreitung gestern, konnte ich eine Abnahme verzeichnen.*freu*Habe von Freitag zu heute 700g verloren und hoffe es wird bis zum nächsten Wiegetag 1kg, was eigentlich gut zu schaffen sein sollte.Bis Sylvester wäre ich gern bei 60kg und bin zuversichtlich, das Ziel zu erreichen.Den Restlichen 5kg bis 55kg werde ich im neuen Jahr an den Kragen rücken.
Viel Erfolg auf deinen Weg zur Gr. 44, das packst du!
GLG Hanka
1,60/75/62,5/55 oder Gr.36 *lach*

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Hanka!!

och ,ist das lieb!!vielen Dank!! 8o))))

Auch von mir alles Liebe nachträgl. zum Burzeltag!

oh, vielen Dank!!echt lieb von dir!! 8o)))) GLG >

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch...

von uns noch nachträglich liebe Hanka 8-)))))
Alles alles Liebe und Gute!!!!!!!!!! Was hattest Du denn für einen leckeren Kuchen? Super, trotzdem abgenommen!!! Oder deswegen ( manchmal braucht man ein bisschen mehr als man so denkt ;-)
Na bis Silvester, das packst Du mit links. Hört sich echt sehr super an!!!
Nimmst Du jetzt Molke zum Anrühren? Die ist glaube ich nicht so "stark" wie Molke pur / frisch...
Ganz viele liebe Grüße an Dich - hoffe, es geht Dir gut!!!
Stephie mit Marvin, der heute leider wieder dolle Aua vom Zahnen hat und oft weinen muss und Beissring & Osanit braucht :-(

Re: GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch...

Hallo Stephie,
danke meine Süsse!! 8o)))Wie lieb von dir!!
Es gab Quarktorte ohne Boden,Mooskuchen,Stollen und selbst gebackene Plätzchen.War alles recht lecker, aber auch das was man bei einer gesunden Ernährung meiden sollte.*lach*
Ich nehme die Molke zum einrühren, also das Pulver, hab Vanillie Geschmack, echt lecker.*schmatz*Haut aber auch bei mir so rein, wie die frische Molke.Du verstehst,gelle.*zwinker*
Och, dein armes Mäuschen, die Kleenen haben es echt auch nicht leicht.Joline bekommt auch gerade die vier Eckzähne auf einmal, aber sie ist heute schon wieder besser drauf, denn drei davon sind schon durchgebrochen.Sie sabbert halt sehr viel, was sie selbst stört, und hat den ganzen Tag die Fingerchen in den Mund.
Maus dir wünsche ich wirklich alles,alles Gute, für die OP und das kommt von Herzen!
Welche Zeit bist du dran?Möchte im Gedanken, gerne bei dir sein.Toi,toi,toi!!Dich nochmal virtuell umarmundknuddel!!
Deinen kleinen Marvin, wünsche ich das die Zähnchen bald drausen sind und der kleine Sonnenschein, wieder bissel zur Ruhe kommt.
ganz liebe Grüße an dich und deinen kleinen Schatz!!

Re: GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch...

Hi nochmal,
na klaro, tut mir nur leid, dass ich es gar nicht vorher wußte 8-) ALLES GUTE!!!
Kuchen klingen leckerst!!!
Hm, wenn die Molke so "zuschlägt", dann hoffentlich auch beim Entschlacken :-)
Oje, die arme Joline dann aber auch!!! Gute Besserung!!! Kriegt sie auch Osanit?
Marvin war heute wieder laufend wach die Nacht, kriegen die letzten 3 Nächte alle 3 kaum Schlaf. Naja, in den Morgenstunden kann er dann schlafen:-)
Die Uhrzeit erfahre ich morgen noch telefonisch, wenn die den gültigen OP-Tagesplan gemacht haben. JEdenfalls vormittags, denn ich muss ja "nüchtern" bleiben, auch wenn der Arm "nur" lokal betäubt wird, aber bis oben an die Schulter.
Auch vielen lieben Dank und viele Knuddler an Dich und Deine süße Zahn-Kriegerin, auf dass es bald besser werden soll! *DRÜCK!!!*
GGGGGGGGGGGGLG Stephie & Marvin ( ui... die Windel "duftet" gerade... schnell wickeln gehen )

niniebe!!

Hallo Stephanie,
ach du Schreck, dein Arm wird nur lokal betäubt, keine Vollnarkose.*schluck* Weija, da hätte ich noch mehr Angst, alles so bei vollen Bewusstsein, die Geräusche, hilfe da darf garnicht daran denken, da wird mir mulmig.
Du tust mir so leid, aber es hilft ja nichts, muss ja gemacht werden.schade, das es nicht von alleine weggegangen ist.Denke Morgen einfach den ganzen Vormittag an dich und wünsche dir, das du alles gut überstehst.Arme Maus du!!
Tut mir auch leid, das ihr 3 nicht mehr Schlaf bekommt, das schlaucht noch zusätzlich.Osanit gebe ich nicht.Was ist das?Sie bekommt Kanistat o. so draufgeschmiert, hilft leider zum einen nicht viel und die Wirkung hält auch nicht lange, aber sie hat es bald geschafft.
So meine Süsse, alles alles gute nochmal für Morgen!!Komm mir heil wieder und tippe nicht gleich so viel!!
sei lieb gedrückt und GGGGGLG, Hanka

Auch von mir alles Liebe zum Burtseltag ;o)) Lg-->

wie lieb!!ganz herzlichen Dank!!GLG von >>

Nachträglich alles Liebe und Gute von mir! LG->

lieb von dir!!herzlichen Dank!! GLG von >>>

Re: lieb von dir!!herzlichen Dank!! GLG von >>>

Von mir auch noch nachträglich alles alles liebe zum geburtstag..;O)glg Tina mit dem nachlesen nicht so nachkommt*seufz*...

oh, wie lieb feechen!!vielen DANK!! GGLG von >>>

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

hallo,
dann möchte ich mich auch mal dran beteiligen.
ich habe die letzen 3wochen geschludert und dadurch 500gr. wieder zugenommen. bei uns ging alles drunter u. drüber (kind im krankenhaus, anderes zuhasue krank) und dadurch habe ich viel genascht (für die nerven), viel fertigprodukte gekocht u. zuwenig getrunken.
ab heute starte ich wieder durch, habe ien gesundes frühstück eingenommen u.schon 700ml getrunken.
als ziel habe ich mir vorgenommen bis zum 22.12 die hat 8 vorne weg zu haben, hoffe es gelingt mir. ach ja, will auch diese woche zweimal schwimmen gehen u. endlich mein rudergerät, was ich letztes weihnachten bekommen habe, in betrieb nehmen :o)
so das wars.
lg melanie
1,61m/92,5kg/84,3kg

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Letzten Montag hatte ich geschrieben:
weniger Süßes
weniger Zwischenmahlzeiten
mehr Gemüse
Das sind noch immer meine Hauptpunkte an denen ich arbeiten muss ;-)
LG
Tinky
161/88/69/erstmal halten bis zum Frühjahr

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Hallo,
also bei mir ist es so lala...ich hab zwar letzte Woche nix abgenommen, aber wenigstens auch nicht zu ;-)) denn wir waren letzte Woche 4Tage bei meinen Eltern und da hab ich wiiirklich guut gelebt...von daher bin ich schon zufrieden nix zugenommen zu haben ;-))
Diese Woche soll auch wieder richtig was passieren und daher hab ich hier jetzt einen Heimtrainer (son Fahrrad) stehen, auf dem ich auch bisher jeden Tag gefahren bin....darauf bin ich auch stolz, dass ich meinen Schweinehund dazu überwunden hab....außerdem hab ich mit etwas Rückbildungsgymnastik angefangen, hoffe die rückt meinem Bauch etwas zu Leibe ;-))
Was die Molke angeht, die trinke ich jetzt seit 4Tagen regelmäßig und ich kann sagen: seit dem hab ich täglich Stuhlgang *sorry*...das war vorher nicht so, da wars eher so alle 2Tage....bin gespannt ob sich das am Wiegetag bemerkbar macht.
Meine Vorsätze für die kommende Woche sind: weiter dranbleiben, den Heimtrainer quälen, die Gymnastik fortsetzten und bei der kleinen Menge Süßigkeiten am Tag wie im Moment bleiben ;-))
Liebe Grüße und euch allen viiiieeel Erfolg, Lana!!!
165/111,5/107,2/79

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Hallo,
letzte Woche lief es bei mir ganz gut. Inzwischen schaffe ich einigermaßen in meinen Vorgaben zu bleiben, anfangs bin ich da immer weit übers Ziel hinausgeschossen.
In der kommenden Woche möchte ich meine Trinkmenge im Auge behalten, denn da hat es etwas gehapert. Außerdem will ich Dienstag und Donnerstag zum Sport. Samstag sind wir eingeladen, ich hoffe, das wird kalorientechnisch kein Desaster!
Beim Molketst mache ich aus Zeitgründen nicht mit, vielleicht, wenn Eure Erfahrungen gut sind, mache ich das mal im neuen Jahr.
Euch weiterhin gutes Gelingen!!
Cordula
1,68/71/67/58/Gr.38

Re: Montagsum+Frage nach Molketest

Meine Woche war etwas durchwachsen. Am Samstag war ich mit meinem Schatz bei McDonalds, hab Plätzchen gebacken und natürlich fleißig probiert.:-/ Die Waage zeigte auch prompt ein halbes Kilo mehr, ich hoffe mal, bis morgen hab ich das wieder runter, wenn ich in der Gruppe auf die Waage muß. Ansonsten würde ich sagen, es stagniert grad mal wieder seit 10 Tagen. Hoffentlich geht es bald weiter. Immerhin hab ich es diese Woche mal zum Walken geschafft.
Ich war auch schon zweimal auf dem Weihnachtsmarkt, hab aber nur geschaut, nix gegessen und getrunken. Darauf bin ich stolz.
Mit der Molke hab ich heute angefangen. Ich hoffe mal, dass sich bei mir dann auch die Verdauung etwas reguliert, da hab ich doch etwas Probleme. ;-)
LG Conny 1,73/109,2/83,8/70 bzw. Gr. 40

so mein Beitrag fehlt noch.....

meine bilanz der letzten woche ist eigentlich auch ganz o.k. zumindest war/bin ich motiviert, habe brav meine punkte aufgeschrieben und war auch in der norm hatte jeden tag 20-22 und dürfte 26, habe also für den gebu unseres sohnes jeden tag 4 gespart. leider hat es trotzdem nicht hingehauen mit der abnahme im gegenteil ich musste ein sattes kilo plus verzeichnen.
waage also von 118,3 auf 119,3 gesprungen, samstag stand sie sogar bei 119,9 (*kreisch) aber heute morgen dann schon wieder 118,7 ich lasse mich davon nicht entmutigen auch wenn es langsam geht und ich mein gewicht über die weihnachtszeit "nur" halte, früher hab ich mit plätzchen, schoki und co in der zeit immer 3 kg zugenommen.
werde sehen, was ich am neujahrsmorgen auf die waage bringe. alles ist besser als 124 kg zu jahresanfang.
und ab januar starte ich dann wieder voll durch.
momentan passe ich weitgehend in gr.48 (je nachdem wie es ausfällt halt) und mein vorrangiges ziel ist wie gesagt, auf gr.44 zu kommen und wieder überall "normal" shoppen gehen zu können.
auch wenn viele die nach modelmaßen streben das immer noch als gnadenlos fett erachten, für mich wäre es ein einziger traum aus momentaner sicht und es kann doch nicht so schwer sein, 2 kleidergrößen zu reduzieren oder?
jedenfalls wär es kopfmäßig nicht so ein großer berg der vor mir liegt sondern machbar und das motiviert mich momentan ungemein!
allzuviel vornehmen möchte ich mir für diese woche nicht ich lass es einfach auf mich zukommen und freu mich, wenn ich nix zunehme wir sind nämlich von donnerstag bis sonntag nonstop unterwegs und eingeladen, auswärts abendessen, weihnachtsmärkte etc.
ABER: ich hab mir einen sportplan gemacht, wie ich mir das nächstes jahr in kombination mit meinem arbeitsalltag vorstelle und will den am wo-ende mal mit meinem mann besprechen, dann hab ich auch wieder mein gewissen erleichtert wenn ich im hinterkopf habe, die abnahme durch körperliche ertüchtigung ab januar dann nochmal pushen zu können.

spät aber...

Hi,meine Drei Jungs halten mich auf Trab...komm heut erst zur Umfrage...mit Molke das mach ich noch nicht,da ich erst die zweite Woche dabei bin hier;O)...
Ich hatte letzten wiegetag nach der ersten woche ein tief,da ich NUR 700g abnahm und mehr erwartet hab...nun weiss ich auch,dass ich im zyklus schwer stand nach einem ES und in der zweiten hälfte..da wieg ich eh immer mehr...nun heut mit mensbeginn(wenn das einer war)wird das wohl hinfällig sein und freitag abnehmend wirken*hoff*...ich habe wieder nicht gesündigt bisher und alles im *Rahmen*gegessen...was ich mir vornehme,ist mehr nach Rezepten zu kochen,aber mit 3kindern und haushalt und 3katzen und weihnachtsvorbereitungen nicht so einfach...
glg Tina mit
164/82/81,3/58*ist das so richtig?*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen