Suchen Menü

Molke

Hallo,
ich habe mal wieder eine Molkefrage,
wenn ihr Molketage macht .............. warum eigentlich Molke??? Kann man nicht auch Trinktage machen? Also ich trinke schon ganz gerne Molke, sehe aber den Vorteil nicht gegen anderen Getränken. Meine mich zu erinnern mal etwas von Verdauungsförderung gelesen zu haben (bin mir aber nicht sicher), das würde bei mir nicht hinhauen.
Klärt mich mal auf, ob ich nicht auch eine Buttermilch als zusätzliche Nährstoffquelle oder anderes trinken kann oder ob Molke einen besonderen zusätzhlichen Sinn hat,
danke
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Molke

Hallo Melanie,
tja, warum Molke?
Ich weiß auch nicht so genau. Sie hat wenig Kalorien, stillt den Süßhunger, ....
Ich merke auch keine durchschlagende Wirkung bei mir. Wenn ich Molke trinke kann ich nicht von Verdauungsförderung sprechen.
Ich mach auch ein paar trinktaage im Monat. Meistens 1 mal die Woche. Ich trinke dann die Gemüsesäfte (Karotte, Tomate, Sauerkraut, Rote Beete) von DM.
Versuche doch mal die andere Variante mit Deiner Buttermilch und berichte uns. :-))
gggggggggglg silke

Re: Molke

Hallo Melanie,
die Molke hat sich hier ein bisschen selbständig gemacht. :-)
In einer Zeitschrift ging es ursprünglich mal um Fastentage, u.a. eben Molketage, Obsttag usw. Molke ist halt eiweißreich und hat viele Mineralien, was wohl den Stoffwechsel auch ankurbeln soll (Buttermilch ist wahrscheinlich nicht schlechter, nur mit etwas mehr Kalorien).
Du kannst natürlich genausogut mal nur Wasser und Tee und Gemüsebrühe trinken oder Gemüsesäfte oder was immer du willst. :-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen