Suchen Menü

Mittagessen mit Stillkind- was?!

Hallo, Ihr Lieben,
Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen *g*.
Ich versuche ja seit kurzem, mich besser zu ernähren (und so auch abzunehmen). Bis ich nicht mehr voll stille, werde ich keine Diät oder dergleichen anfangen; doch mich auf meine Ernährung kann ich ja schon jetzt.
Mittags bin ich meist alleine; da ich keine Zeit, Lust und freie Hand habe, mir etwas richtiges zu kochen, gibt's meistens irgendwas aus dem Kühlschrank, das leider sehr selten auch was Gesundes ist.. Meine Frage: wie macht Ihr das? Wie kann ich mich gesund, nahrhaft, unkompliziert und 'schnell' ernähren?
Danke! LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen mit Stillkind- was?!

Ich esse z.Zt. fast täglich mittags den neuen Suppendrink von "Du darfst". Spinatnudeln und Tomatensuppe ist saulecker!!! Dazu gibt's eine Scheibe Vollkornbrot und Wasser und zum Nachtisch Obst. Das reicht mir, ist voll lecker und hat nicht viele Kalorien oder Fett.
LG Susi

Re: Mittagessen mit Stillkind- was?!

Hallo
Hatte das Problem auch. Habe es dann so gelöst, dass ich Mittags meist einen Salat und Brot gegessen habe. Im Winter eine Suppe.
Ausserdem habe ich für den Kühlschrank auch so eingekauft, dass die Sachen doch gesund waren. Joghurt, Quark und Hüttenkäse oder auch mal tiefgefrohrenes Gemüse (habe ich im Mikrowellengerät gekocht).
Grüsschen
Bigi

Re: Mittagessen mit Stillkind- was?!

Ich weiss jetzt nicht, wie WW-fit Du schon bist, also ob Dir Punkteangaben schon etwas sagen. Aber ich habe mir jetzt schon ein paar mal "Wedges" im Backofen gemacht. Diese dicken Kartoffelsücke. Und das Ganze nur für 3 P. was echt wenig ist.
Du nimmst Dir so viele Kartoffeln wie Du schaffst (2 P.) (neue Kartoffeln mit dünner Schale brauchst Du dann noch nicht einmal zu schälen, nur säubern). Dann schneidest Du sie in Viertel, je nach Dicke auch nochmal halbieren. Die Wedges schmeisst Du dann in eine kleine Schüssel und tust nur 1 Tl Öl (das reicht echt) für 1 P. dazu. Ich habe das Basilikumöl von Mazola genommen. Ist aber egal. Und dann schön würzen. Bei mir kam Knoblauchpulver (müsste auch beim Stillen gehen), Kartoffelsalz, Paprikapulver und Pfeffer rein. Alles gut mischen. Nicht zu scharf machen, da Dein Baby sonst vielleicht einen wunden Po bekommt. Wenn alle Kartoffelstücke gut mit dem Öl und den Gewürzen "behaftet" sind, kommt das Ganze auf ein Backblech (mit Backpapier) in den Ofen. Meinen Ofen kann ich auf "Grill" einstellen... Da werden sie sehr schnell weich und trotzdem knusprig. Bei einem normalen Ofen musst Du ausprobieren. Reativ hohe Temperatur. Zu dem Ganzen einen Salat dazu und als Dip für die Kartoffeln einfach einen großen Klecks Saure Sahne. Lecker!!! Tschüss, Sun* :)

@sun

Wie lange müssen die Wedges denn ungefähr in den Ofen?

Re: @sun

Also mit der Grillfunktion waren das ungefähr 10-15 Minuten. Und zwischen 200 und 250 Grad. Ab und zu mal wenden. Gruß, Sun* :)

Danke, werde ich gleich am WE mal ausprobieren! oT

Danke für die Vorschläge!

Kartoffeln esse ich eh für mein Leben gern und salat ist ja schnell gemacht. Und wenn's ganz schnell gehen muss, probiere ich die Fertigsuppe. Merci! Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen