Suchen Menü

Magenbandoperation

Hallo,ich hatte schon vor paar Wochen mal einen Beitrag dazu geschrieben,ich hatte bereits am 23.6.2003 in Frankfurt mein Beratungsgespräch gehabt,nun warte ich sehnlichst auf mein Gutachten und dann gehts ab zur Krankenkasse wegen Bezahlung der Operation,wahrscheinlich muss ich aber dort beim Medizinischen Dienst antreten.Auf jeden Fall sehe ich bei 132 kg keinen Ausweg mehr,ich habe schon etliche WW Versuche und andere Diäten ausprobiert und ich bin nie standhaft geblieben,mal 4 Wochen und dann war alles wieder beim alten.Auch durch diese Magenbandop muss ich meine Ernährung umstellen,nur durch dieses Band bekomme ich erstmals wieder ein Sättigungsgefühl.Ich beneide aber jeden von euch die so toll durchhalten,ich bin nur stille Mitleserin.
Also drückt mir die Daumen das die KK die Kosten der Magenbandop übernimmt.
Schöne Grüße aus München
Antje
Bisherige Antworten

Re: Magenbandoperation

hallo antje,
ich habe bei 78 kilo bereits problem und werde ab und zu schwach! meine schwägerin bringt ca. 120 auf die waage und sie ist aber der typ, der nicht mal eine diät versucht.
du hast ja alles versucht und evtl. ist das der einzige ausweg! ich wünsche dir alles gute und dass du danach durch ernährungsumstellung abnimmst!
juju

Liebe Antje...

...auch von mir alles Gute. Ich glaub, manch einer bräuchte hier so eine "konsequente Methode", was nicht heisst, dass ich das Magenband propagieren will. Aber am eigenen Leib erfahre ich immer wieder, dass der Wille doch nicht so eisern ist, wie ich es gerne hätte. Da wäre ich auch manchmal froh, ich KÖNNTE einfach nicht mehr essen.
Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch: Was machst Du, wenn Du totale Süßgier hast? Ist dann im Magen nicht trotzdem noch Platz für eine kleine Menge, hochkalorisches Eis oder andere Leckereien wie Cremes etc. Da habt Ihr doch sicher auch drüber gesprochen. Was raten sie Dir dann? Freue mich über ein paar Infos. Gruß, Sun* :)

Re: Liebe Antje...

hallo sun,
du hast jetzt mir geantwortet! ich glaube antje bekommt dann keine automatische nachricht!
kopier den text einfach nochmal aber antworte dabei auf ihr posting!
lg
juju

Süsses

Hallo,also süssigkeiten und colalight sollte man meiden,zum Glück bin ich kein Süssigkeitenesser,ab und zu ein Eis ist genehmigt,Colalight darf man nicht weil sie sich im Vormagen aufschäumt und das kann gefährlich werden,ich habe mich zum Glück an Wasser trinken jetzt gewohnt,dadurch ich zugenommen habe weil ich kein Sättigungsgefühl habe ich esse und esse und esse,bis es mir wirklich sehr schlecht geht und mit Magenband hat man endlich wieder ein Sättigungsgefühl,auf jeden Fall kann ich mich nach der Op auf Tee und flüssige Speisen einstellen,nach 4 Wochen gibt es dann was kräftiges aber dann auch nicht soviel.
Liebe Grüße Antje

Vielen Dank für die Info... o.T.

Re: Süsses

hallo antje, auch du hast mir geantwortet, wobei sun was gefragt hatte!
sun bekommt deine antowrt nicht automatisch! geh nochmal auf ihren beitrag und kopiere deine antwort dort bei "antwort verfassen".
bis dann
juju

Re: Süsses

Hallo Antje und Sun*
Meine Schwester hat seit 3Jahren ein Magenband. Sie hatte 120 kg und nach einem Jahr ca. 15kg runter. Dann gings einfach nicht mehr weiter. Sie konnte kein Fleisch mehr essen, kein Brot usw. dafür aber Dessert, Kuchen, Cremen usw. und nahm somit nicht mehr ab, eher noch 1-2 kg wieder zu. Das hat sie enorm frustriert, und sie liess das Magenband enger stellen. Aber dafür kotzte sie nun fast ständig. Also wieder weiter aufmachen und eben doch mit ERnährungsumstellung versuchen....
Nun hat sie ihren Fettkonsum reduziert und seit einem halben Jahr ist sie runter auf 90 gekommen. Tja, jetzt ist sie schwanger und da geht es eben wieder bergauf, aber ich denke sie hat nun den Kick gefunden bezüglich fettärmer kochen, und DAS macht die effektive Gewichtsreduktion aus.
Liebe Antje: Viel Glück bei der OP!
Meine Schwester ist heute ein neuer Mensch und sehr viel selbstbewusster.
LG Carmen

Das ist sehr interessant...

... ich dachte mir doch, dass es nicht ganz so einfach ist. Ich weiss es doch von mir selbst. Wenn man Lust auf was hat, ist doch gar nicht so wichtig, ob noch Platz im Bauch ist. Ich will nicht die OP schlecht machen, aber vor solch einem Eingriff sollte man wirklich alles bedenken und überlegen, wie man dann später damit umgeht. Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen