Suchen Menü

Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kennt mich noch die eine oder andere. Vor einem knappen Jahr habe ich mich mal an WW versucht, nur leider klappt das bei mir nicht. Dieses zwischendurch und "Obst und Gemüse soviel man will" funktioniert leider nicht :-(.
Jetzt mache ich seit 3 Wochen BCM und habe fast 5 Kilo weg. M.E. sind es weniger die Shakes, die es machen, als vielmehr die langen 4-6 stündigen Esspausen zwischen den Mahlzeiten. Lt. Arzt sind es nämlich die Sachen zwischendurch, die ständig wieder den Insulinspiegel in die Höhe treiben und die Verbrennung der eigenen Reserven behindert. Bei mir funktioniert das absolut, auch wenn ich abends trotzdem mal auf ein Shake oder die Gemüsesuppe verzichte und eben ein Brot esse.
Abgesehen davon fühle ich mich hervorragend und die Shakes schmecken mir wieder Erwarten ziemlich gut. Eine Mahlzeit am Tag darf man richtig essen, eben nach BCM-Regeln: 60% KH, 30% Eisweiss, max. 10% Fett.
Hat noch jemand Erfahrung mit BCM ?
Liebe Grüsse, Sabbirah, um 4,8 Kilo nach 3 Wochen erleichtert
Bisherige Antworten

Re: Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Hey Sabbirah,
Dein Erfolg ist ja phäääääääääääänomenal!!! Supiiii.
Ich bin ja bei WW inzwischen "glücklich" *lol* und wollt Dich hier nur mal grüßen (tut ja keinem weh, gell).
LG
Suzan

Re: Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Hallo Sabbirah! Ich habe vor einigen Jahren BCM auch sehr erfolgreich gemacht, knapp 20 kg in 6 Monaten.
Leider muß ich aus meiner Erfahrung berichten, daß es unmöglich war das Gewicht hinterher zu halten weil ich an meinem Eßverhalten und meiner Ernährung überhaupt nichts verändert hatte sondern einfach nur Mahlzeiten wegließ oder durch Shakes ersetzt habe. Auf Dauer hingen mir auch diese Shakes zum Hals raus.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen vielleicht ist das ja wirklich "Dein" Weg abzunehmen.
LG Yvonne

Re: Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Hallo Yvonne,
Ich bin Ernährungsberaterin und kann dir nur sagen, dass du hier ein sehr vernünftige diät gewählt hast. du erreichts mit dieser Diät die richtige Närstoffdicht für jeden Tag so, dass dein Körper optimal funktioniert und so auch ständig an Gewicht veliert. Du mußt nur darauf achten, dass du deine Normalmahlzeit richtig zusmmenstellst und die nachfolgende Haltephase unbedingt einhälts. Dann ist dir der Erfolg garantiert. Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung.
Gruß Martina

Re: Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Hey Martina,
meintest Du mich ;-))). LG Sabbirah, die die BCM-merin hier ist

Re: Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Ja,meinte natürlich dich!
lg Martina

Re: Macht hier noch jemand zufällig BCM ?

Hallo Yvonne,
dann hast Du leider wirklich dabei nichts mitgenommen und wahrscheinlich Deine alten Essgewohnheiten wieder angenommen. Ganz ehrlich ;-), ich habe ganz selten wirklich 2 Shakes am Tag, sondern essen abends oft eine Scheibe Brot. Und trotzdem habe ich nach den 3 Wochen knapp 5 Kilo weg. Bei mir ist auch ganz klar der Durchbruch im Kopf zu verstehen, dass man sich eben nichts dauernd zwischendurch in den Mund schieben darf. Das finde ich dabei entscheidender, als die Shakes. Als Mami bin ich nämlich ständig dabei, irgendwelche Breireste, angeknabberten Brote, Kekse oder Gläschen leerzufuttern. Sind ja immer "nur" 3 Löffelchen noch drin. Das x mal am Tag und dann abends feststellen, "ich hab ja noch gar nix gegessen heute ;-)".
Ich glaube auch ganz bestimmt, dass man später hier und da wieder in alte Raster verfällt -das bestätigte sogar unser Arzt, der die Gruppe leitet und selbst schon BCM machte - aber im wesentlichen sollte man eben umdenken.
Danke und liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen