Suchen Menü

Macht hier jemand BCM??

Hallo,
bin gerade beim stöbern auf das Forum gestossen und finde lauter WW Begeisterte! Macht hier auch jemand BCM? Bin seit guten 4 Wochen dabei und es klappt auch eigentlich ganz gut mit dem Durchhalten, es geht mir nur einfach schon wieder mal zu langsam.
Wiege im Moment gute 120kg und möchte gerne ein UHU sein!
Wenns geht natürlich lieber heute als morgen. Ich weiß auch, daß das wohl leider nicht möglich ist - seid Ihr auch so ungeduldig?
Ist die Umstellung bei WW denn sehr schwer )kochen, einkaufen, rechnen) bin voll berufstätig und bei mir muß es eben immer schnell und unkompliziert gehen.
Einen schönen Frühlingsabend
Gaby
Bisherige Antworten

was ist BCM??

hallöchen,
ich grüble schon die ganze zeit, was bcm sein könnte :o/ also ich mache ww und bin ganz glücklich damit... hab jetzt knapp 6 kilo trotz ostern abgenommen :o) also eine umstellung für mich war es eigentlich nicht, da ich ich allgemein immer schon gern gemüse und wenig fett gefuttert hab... und viel zeit hab ich auch nicht zum punkte zählen, da ich meine diplomarbeit schreibe ;o) ich hab die ww-cd und da kann ich alles schnell und einfach eintragen und das prog berechnet alles für mich :o)
lg nic

Re: was ist BCM??

Ist ein Pülverchen, was vom Arzt verkauft wird. So wie Slimfast, Herbalife etc. - schweineteuer. Man ersetzt damit meist eine oder zwei Mahlzeiten am Tag. Meine Mutter hat mit der Methode letztes Jahr 15 kg abgenommen. Nachdem sie im November damit aufgehört hat, sind aber 10 kg schon wieder drauf...
Letztens kam im Fernsehen ein ziemlich guter Bericht darüber und wie die Ärzte ihr gutes Ansehen dafür nutzen, mit den Pülverchen ein Heidengeld zu verdienen, obwohl sie lt. Gesetz eigentlich keine Waren verkaufen dürfen. Deshalb laufen die BCM-Sprechstunden auch immer erst nach Praxisschluss und meist ist der Arzt offiziell nur "Berater", nach außen ist seine Frau oder eine Sprechstundenangestellte die BCM- Fachkraft.
Alles jedenfalls ziemlich dubios, wie ich finde. (Sorry Gaby, ist wirklich nicht gegen dich...)
LG, Susi

Re: was ist BCM??

Hallo!
Eine Arbeitskollegin und Freundin hat mit BCM auch toll abgenommen. 20 kg in 4 Monaten! Aber nachdem sie damit aufgehört hat ging es langsam aber stetig wieder nach oben mit dem Gewicht. Sie macht jetzt alle 5 Monate für 4 Wochen BCM um ihr einigermaßen im Rahmen zu halten.
Ich habe vor 4 Jahren 25 kg mit Almased abgenommen und habe es solange gehalten bis ich aufgehört habe Sport zu machen und wieder in die alten Eßgewohnheiten gefallen bin.
Deswegen mache ich jetzt WW damit ich meine Gewohnheiten dauerhaft umstelle und lerne mich richtig lecker und trotzdem gesund zu ernähren.
LG
Yvonne

Re: Macht hier jemand BCM??

Hallo Gaby,
mein Posting unten soll dich wirklich nicht angreifen, versteh's also nicht falsch! Ich ärgere mich nur, wie die Ärzte mit der Methode Kasse machen. Sie sagen den Leuten was von medizinisch und so, dann macht jeder eher Geld locker, als sich mal eben für so viel Kohle Slimfast oder so was zu besorgen. Der Beitrag im Fernsehen war wirklich hochinteressant und zeigte z.B., wie ein Arzt einer Testpatientin sofort das Zeug andrehen wollte, bloß weil sie bei einer Untersuchung was von Kurzatmigkeit erzählte...
Wie man am Beispiel meiner Mutter sehen kann, ist die Methode für dauerhaftes Abnehmen sicher nicht zu empfehlen, weil man ja nicht wirklich seine Ernährung umstellt.
Vielleicht kannst du dich ja aufgrund unserer Erfahrungen hier auch für WW begeistern - ist außer der Anschaffung der CD kostenlos und bringt meiner Meinung nach wirklich die Wende im Essverhalten.
Ich wünsche dir natürlich trotz allem ganz viel Erfolg, ob mit BCM, WW oder sonstwie. Jetzt im Frühjahr fällt das Durchhalten ja nicht ganz so schwer :-)))
Liebe Grüße,
Susi

Re: Macht hier jemand BCM??

Hallo Ihr,
bin mal zufällig in dies Forum geraten und habe mit Spannung Eure Postings gelesen. Ich selber habe im Nov. 99 mit BCM angefangen und bis Mai 2000 12 kg abgenommen. Mein Gewicht habe ich ohne Probleme gehalten, bis zur Schwangerschaft! Damals waren wie eine Gruppe von 5 Frauen, die zeitgleich gestartet sind. Wir haben das Programm bei einer Ernährungsberaterin gemacht, von der wir auch gut unterstützt wurden. Leider haben 3 von uns wieder zugenommen nachdem sie mit BCM aufgehört haben. Ich glaube, es ist nicht wichtig, welche Diät man macht, sondern eher das die Diät im Kopf anfängt und das man sich bewußt macht, das eine Diät nur eine Starthilfe sein sollte, denn auf Dauer muß man einfach seine Ernährung umstellen....
Also, egal was Ihr macht, haltet durch..:-)))
Liebe Grüße Ina

Re: Macht hier jemand BCM??

Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich hab vor ein paar Jahren schon mal mit BCM abgenommen, und war damals bei einem sogenannten Berater. Ich wollte mir das aber diesmal eigentlich ersparen (jeden Monat Beiträge, gequatsche etc.), da ich ja eigentlich weiß, was ich falsch mache, und hab mich mal bei ebay umgeschaut und bin auch fündig geworden.
Das Pulver ist ein bißchen günstiger, Beratung gibt für allgemeine Fragen (bei denen man eben nicht gewogen etc. werden muß) kostenlos per email und mittlerweile bestelle ich mit ein paar Bekannten zusammen, so dass das Porto auch nicht ins Gewicht fällt.
Bis jetzt klappts ganz gut, und ich hoffe, dass wir alle noch gut durchhalten.
Viel Erfolg und Spaß
Gaby

Re: Macht hier jemand BCM??

Wenn Du doch noch Infos über WW möchtest, dann klick doch mal auf mein Profil. Es ist jedenfalls eine Methode, die langfristig hilft und nicht nur eine Starthilfe sein soll. Und eigentlich kommst Du mit 9,50 plus Porto erst mal aus. Das ist für den Einkaufsführer. Mehr brauchts Du nicht (natürlich uns hier im Forum *ggg*). Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen