Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
zum tag der umfrage hätte mich mal noch interessiert, wie ihr das mit klamottenkaufen handhabt. da wir ja alle abnehmen folglich unsere kleidergröße reduzieren möchten, stellt sich die frage: derweil in lumpen rumlaufen, immer das gleiche anhaben, nur noch günstige sachen kaufen (wo meist dann die qualität drunter leidet) oder halt weitershoppen und die zu groß gewordenen sachen irgendwann bei ebay oder so weiterverkaufen oder verschenken.
bei mir ist es eigentlich so, dass mich die derzeitige mode noch nie so groß interessiert hat bzw wenn dann war grade irgendwas in, was ich aufgrund meiner zuvielen kilos eh nicht tragen konnte. folglich war ich froh überhaupt was zu finden was halbwegs gut aussah (in mittlerweile 48/50 gar nicht so einfach) und das blieb dann über jahre in meinem kleiderschrank (so durchschnittlich 5-10 jahre!!!!!!!) *grusel
letztens hab ich ausgemistet weil ich das alte zeug einfach nicht mehr sehen konnte und jetzt könnte ich nur noch kaufen kaufen kaufen.
habe von einer bekannten ein klamottenpaket abgekauft mit sachen, die teilweise jetzt oder noch nicht ganz passen(die hat auch grade von 118 auf 75 kg abgespeckt) und mir vorgenommen, dass das eigentlich reichen sollte erstmal aber jetzt flattert ständig ein anderer katalog ins haus und plötzlich ist es mir wichtig, neue und schöne sachen zu haben und soviel wie möglich der alten loszuwerden (ich glaub ich miste heute abend nochmal).
habe auch schon immer die frauen bewundert, die trotz übergewicht toll aussahen, immer top gestylt waren und sachen anhatten, denen man ihre gute qualität und leider auch ihren preis angesehen hat (ich dagegen immer in schlabbershirt und knubbelpullis).
zumal wir selbständig sind und kundenverkehr haben, ich mir eh vorgenommen hatte, tagsüber etwas adretter auszusehen und mehr auf mich zu achten (hatte auch schon zeitweise so entgleisungen wie jogginghose - hinterm schreibtisch siehts ja keiner).
andererseits hoffe ich ja, so schnell wie möglich uhu zu werden also länger wie eine saison könnte ich die neuerwerbung dann auch nicht tragen (so hoffe ich zumindest) und dann kommt wieder mein geiz durch, ob das überhaupt sein muss.
ich hab auch bekannte, die tauschen jedes jahr ihre komplette garderobe aus und haben dabei auch kein schlechtes gewissen weil sie in einer überflussgesellschaft leben.
mich würde mal eure meinung interessieren bzw wie jede einzelne von euch es handhabt.
lg rena
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
ich habe noch so viele, kaum getragene Sachen im Schrank, leider fast alles nur Gr. 36 o. auch Gr. 38 (38 trage ich schon teilweise wieder) und da wieder bequem reinzupassen darauf arbeite ich hin.Kauf mir auch mal 1-2 schöne Teile bei ebay aber nicht mehr in Gr. 40 die ich jetzt bei Hosen trage, sondern gleich in der Gr.38, da ich,natürlich vom Schnitt abhänig auch schon wieder rein passe.Habe noch sehr schöne Sachen in Gr. 42 u. 44, die verkaufe ich bei ebay und was nichts mehr wert ist fliegt weg.Ich werde jetzt nichts Neues in Gr. 40 kaufen, dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig, da kauf ich jetzt lieber bissel mehr für meine Kids.Ich denke bei mir beginnt der Kaufrausch, wenn ich mein Wunschgewicht habe.Ich werfe schon alle Kataloge die ins Haus flattern weg, um nicht in Versuchung zu kommen, denn hinterher würde ich mich sowieso ärgern, das Geld ausgegeben zu haben, für Sachen die ich vielleicht nur 2-3 Monate trage, und schon sind sie zu groß.Aber ich finde ich bin auch jetzt ansehlich gekleidet und die Sachen die ich nun trage, hatte ich auch schon ne Weile nicht mehr an, da sie zu klein waren.
GLG, Hanka
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
ich war in letzter Zeit auch ein wenig im Kaufrausch. Es gab zwei neue Jeans sowie ein paar neue Oberteile, da ich die Dinger, die ich schon seit Jahren trage nicht mehr sehen konnte. Die neuen Oberteile sind gemäßigt "trendy" und von mittlerer Qualität. Das muß jetzt reichen bis ich UHU bin, dann gibt es wieder ein paar neue Teile.
Klassische Kostüme/Hosenanzüge habe ich noch genug schöne/alte im Schrank, die jetzt zum Teil auch wieder passen.
Meine Kleidung hält normalerweise sehr viel länger als eine Saison, da ich mich eher sportlich klassisch und weniger modebewußt kleide.
LG Eva
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
Also, so kurz über lang wirds aus den Schlabberlookklamotten rausmüssen, deshalb am besten gleich beim nächsten Klamottenkauf damit anfangen ;-)
Sortier einfach Deinen Kleiderschrank gut durch, nach Sachen, die jetzt gut passen, etwas kleiner, noch kleinere...
Zu grosse Sachen nimmste gleich aus den Schrank raus und spendest sie, verschenkst sie oder stellst sie bei Ebay rein. Hauptsache raus mit dem Balast aus dem Schrank!
Nächstes Gebot ist: Nicht zuviel kaufen!!!
Du willst ja noch ein ganzes Stück weiter abnehmen, in der Zeit lang es wirklich, Deinen Kleiderstand auf dem Minimum zu halten.
Wenn Du was nachkaufst, dann schau schon, dass Du schöne und hochwertige Klamotten bekommst.
Kennst Du Quiero und/oder Landsend?
Bei beiden bekommt man schöne Teile, die sich gut mit anderen kombinieren lassen, die ewig halten und nicht ausschlabbern.
Beide haben auf ihrer Homepage Schnäppchenseiten, da brauchts vielleicht etwas Geduld, weil eben nicht mehr alles in allen Grössen da ist, aaaaber dafür bekommst du supertolle Teile zu teileweise C&A-Preisen ;-)
Quiero hat viele Sachen bis 48, und bietet übrigens auch Stil- und Farbberatungskurs an. (Wär vielleicht auch ne Idee als grosse Belohnung, wenn Du wirklich nicht so weisst, wo Du stillistisch hinwillst...)
Landsend hat sowieso den absolut unschlagbaren Beratungsservice online, die virtuellen Modelle sind ja weithin bekannt, es gibt eine automatische Grössenberatung usw.
Bei Landsend hören die Normalgrössen bei 48 auf, Übergrössen haben sie bis 56.
Wenn Du das Gefühl hast, Dein Schrank ist eigentlich voll genug, dann kauf trotzdem erstmal nix neues, sondern überleg Dir, was für tolle neue Klamotten Du von dem jetzt gesparten Geld anschaffen magst ;-)
LG,
Darla
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
Ich schliesse mich Darla an. ich kaufe am allerliebsten bei landsend (auch Schuhe und Kindersachen), weil die Qualitaet einfach nicht zu schlagen ist. Ich bin kein Modebewusster Mensch, sondern kleide mich eher sportlich/klassisch. Bei der Farbwahlbin ich eher konservativ. Natuerlich goenne ich mir auch mal ein modisches Oberteil etc, aber eigentlich eher selten. Eine neue Garderobe schaffe ich mir sicherlich nicht jedes Jahr an. Zu grosse Sachen fliegen gleich raus. Gr 40 findest Du bei mir gar nicht mehr, einige Sachen in 38 aber das meiste ist Gr 36.
Fuer den uebergang wuerde ich allerdings zu guenstigeren Sachen tendieren, meine Nachbarin kauft fast ausschliesslich bei Bon Prix, (sie ist so eine die jede saison einen neuen kleiderschrankinhalt vorweist) und sieht immer gut gekleidet aus.
LG Kerstin Konservativ
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
Du hast schon Recht, Landsend regulär ist viiiiel zu teuer für Diät ;-)
Allerdings gibts auf der Homepage manchmal wirklich supergünstige Special Offers. Mit ein bisschen Glück rutscht da auch mal was einen gefällt und passt in die "Unter 15 Euro"-Kategorie, und für die Qualität ist das echt ein Witz ;-)
Ich hasse ja Jeans wie die Pest und hab viel lieber Cord- oder Leinenhosen. Da bleibt einem dauerhaft sowieso nix anderes als Landsend übrig (zumal ich noch lange Beine hab und man die Hosen da ja risikolos auf Mass säumen lassen kann, zumindest viele)
Die meisten meiner geliebten Cordhosen hab ich da in ner Rausramschaktion für 20 Euro und weniger gekauft. Das ist selbst von H&M schwerlich zu unterbieten, (Und die H&M-Teile holste nicht nach 200 mal Waschen noch quasi neu aus der Maschine *g*)
Quiero sind übrigens Jakoo-Klamotten für Erwachsene. Die gibts noch nicht sooo lange, aber die Qualität ist absolut vergleichbar mit der von Landsend.
LG,
Darla
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
http://www1.landsend.de/cgi-bin/ncommerce3/ProductDisplay?prmenbr=631&prrfnbr=2124603&cat_parent=606942&cgrfnbr=606942&mdiv=OSwm&cat_level=prod
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
Ich habe durch meine stetige Gewichtszunahme mittlerweile 3 Größen im Schrank hängen. Es kommt keine weitere hinzu! Ich will diesen Trend stoppen! Daher muss ich mich mit dem zufrieden geben was passt und hoffen, daß die Kilos schnell purzeln, damit mir die schönen Sachen, die ich da noch habe, bald wieder passen!
Re: Klamottenkauf: wie macht Ihr das?
ich passe so langsam wieder in meine alten sachen rein. zu hause passt die jogginghose natürlich noch. schlabbert, aber passt. ich habe sehr viel aufgehoben (kann mich nicht so richtig trennen) und die guten sachen werde ich jetzt so nach und nach auftragen.
es wird jedoch sicherlich bald 2 neue blusen geben und vielleicht auch eine hose und ein pulli. so super schnell wachse ich ja doch nicht raus aus den sachen, also gönne ich mir für den winter ein paar klamotten. ich werde jedoch darauf achten, dass sie den preis nicht sprengen.
in etwa 10kg werde ich jedoch meinen kleiderschrank total ausmisten und nur ein paar dinge zur erinnerung übrig halten. als abschreckung so zu sagen. pullis, die noch gut sind werden einfach in der wohnung aufgetragen....oder zum putzen oder so verwendet. wenn noch gute sachen dabei sind vielleicht auch verkauft, mal sehen.
vlg
daniela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen