Suchen Menü

Kann es am Trinken liegen,....

dass mein Gewicht nicht weiter sinkt? Ich schaffe es einfach nicht die vorgeschriebene Menge von 2 Litern zu trinken. Wenn ich die Hälfte schaffe, bin ich schon glücklich. Nun steht mein Gewicht seit knapp 2 Wochen still.
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Kann es am Trinken liegen,....

Hallo Melli,
ich bin auch kein Vieltrinker und obwohl ich manchmal noch nicht mal einen Liter schaffe, klappt es bei mir gut mit der Abnahme. Stillstände sind wohl normal beim Abnehmen, irgendwann gehts auch wieder weiter. Vielleicht klappts bei mir deswegen so gut, weil ich zwar rigoros meine Punkte einhalte, aber ich mir zum Abnehmen sehr lange Zeit lassen möchte. D.h. ich wäre nicht so enttäuscht, wenn die Waage mal keine Abnahme zeigen würde. Mit was versuchst du denn abzunehmen? Und wieviel Kilo? Liebe Grüße Zauseline

Re: Kann es am Trinken liegen,....

Ich mache WWPP mit Nudeln und Kartoffeln satt. Bin jetzt 4 knapp 4 Wochen dabei und habe erst 1,7 kg abgenommen. Da ich noch stille habe ich 27 Punkte zu Verfügung, die ich aber nur schwierig schaffe.
gruß Melli

Re: Kann es am Trinken liegen,....

Vielleicht liegts am Stillen, Melli. Ich habe während des Stillens nicht ein Gramm verloren. Hab zwar nicht gezielt diätet, aber wieder mehr Sport gemacht und gesünder gegessen. Ich kenne mich mit den Punkten bezüglich des Stillens nicht aus, aber vielleicht hast du dir zu viel berechnet. 27 Punkte hatte ja mein Freund als Mann zur Verfügung. Iss doch mal jede Woche 2 P. weniger und sobald du abnimmst, bleib bei diesen Punkten. Achte nur darauf, dass du während der Stillzeit nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abnimmst. Wie oft stillst du denn noch? Liebe Grüße Zauseline

Re: Kann es am Trinken liegen,....

Ich stille nur noch nachts, je nachdem zwischen 2 und 4 Mal, in der ersten woche habe ich 1 kg, in der 2. woche 500g und in der dritten (mit schlemmeressen von mum) 100 g verloren und jetzt ssteht es halt seit knapp einer woche. kann natürlich auch am stress liegen, mein großer (3 jahre) hat windpocken und gipsarm.
gruß melli

ach nochwas.....

ich schaff meine gemüse und obstmenge auch nicht immer...sowie fett- und calcium punkte

Re: Kann es am Trinken liegen,....

Ja es kann durchaus sein, dass es am zu wenig trinken liegt. Der Stoffwechsel kann nur richtig funktionieren wenn man auch genügend trinkt. Schlackenstoffe werden zum Beispiel nicht ausgespült. Außerdem hast Due bei WW nicht nur mehr Punkte beim Stillen sondern sollst auchmehr Obst und Gemüseam Tag essen , wenn ich mich recht erinner sind es 8 Einheiten pro Tag und nicht nur 5. Ferner solltest Due drei Calciumeinheiten zu Dir nehmen also am besten Milchprodukte. Ich hab während der Stillzeit auch nicht richtig abgenommen aber lt. meiner GL kann es durchaus sein, dass es dauert bis sich der Körper von der Schwangerschaft und Stillzeit erholt, d.h. der Hormonspiegel sichnormalisiert´. Hoffe ich konnte Dir helfen LG Silke

Re: Kann es am Trinken liegen,....

danke für die antwort, hab gerade bemerkt, dass ich letzte woche nur sporadisch und diese woche gar kein tagebuch geführt habe. vielleicht liegt es auch daran.

Re: Kann es am Trinken liegen,....

Hallo,
ich bin jetzt bald 8 Wochen dabei und habe gerade mal 2,8 kg verloren, somit liegst Du gar nicht soooo schlecht ;-)
Ich habe übrigens auch mal einen Stillstand von 2 Wochen gehabt, der sich dann hinterher aber zyklustechnisch erklären ließ, da es plötzlich wieder weiter runterging.
Dann habe ich für mich eher die Erfahrung gemacht, dass ich, je mehr ich trinke, desto schwerer am nächsten Morgen auf der Waage bin, somit könnte ich Deine Theorie widerlegen (was aber ja nichts heißt *g*). Ich hatte auch anfangs große Schwierigkeiten mit dem Trinken, doch mittlerweile bin ich zu einer kleinen Saufziege geworden und trinke fast 2,5 liter täglich. Geschafft habe ich es, indem ich mir fest vorgenommen habe, immer zur vollen Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Das klappt bei mir ganz gut und mittlerweile renne ich auch nicht mehr minütlich auf Toilette.
Darüberhinaus kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Stillen an Deiner Nichtabnahme Schuld ist. Hormone leisten ja allerlei im Körper und wenn sie schon vor den Tagen die Abnahme verhindern, warum nicht auch beim Stillen?
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen