Suchen Menü

Juhu ich habe es geschafft! vorsicht lang!

Ich habe meinen inneren Schweinehund überwunden. Als erstes habe ich in der ersten Woche stolze 2,1 kilogramm abgenommen. Bin so glücklich hat super geklappt mit dem Flexpoint- Programm und eurer lieben Hilfe und Unterstützung.
Nun will ich mal erzählen. Seit etwa 3 Jahren habe ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht und auch immer noch keinen Bock darauf gehabt. Aber nun habe ich hier im Forum so oft gelesen, das das so gut ist und wirklich beim Abnehmen hilft. Also habe ich gestern mir bei fettrechner mal den Jogging-Einsteiger-Plan ausgedruckt und die ganze Nacht gegrübelt, tust du es oder nicht.
Ich habe es getan. Heute nachmittag mit Familie in den Park gegangen, die beiden Männer im Sandkasten abgeladen und mich mit der Armbanduhr auf den Weg gemacht. 1 Minute Joggen 1 Minute Gehen und das ganze 9 mal. Puh ich denke das gibt morgen einen tollen Muskelkater, in den armen merke ich es schon. Ich habe es durchgezogen und war danach so glücklich das ich mich jetzt so richtig wohl fühle. Ich hoffe ich kann das durchziehen und weiter schaffen. Ist nur ein strenger Plan 5 mal die woche laufen oder walken . Würdet ihr mir dazu raten oder soll ich es lieber langsamer angehen? Mittwoch wollen wir auf die Bowlingbahn darauf freue ich mich schon riesig. Haben wir früher jede woche mindestens 1 mal gemacht.Ich wusste ich werde noch zur sportskanone lach. Ne mal ehrlich ein bisschen Sport kann nicht schaden.
Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

vorticht AUCH lang ;-)

liebe sandra,
das ist ja wirklich suuuuper.
ich würde dir jedoch eine abwechslung von verschiedenen "sportarten" raten.
2-3 mal die woche "joggen" - walken soll allerdings besser sein für die knochen. gerade, wenn man ein paar pfunde zu viel hat ;-)
vielleicht auch
1 mal schwimmen gehen oder so (der sommer naht ja)
und wichtig: straffende gymnastik. 2 mal die woche. hierzu gehören situps, auch diagonale! ganz wichtig, halteübungen, armübungen aber auch entspannung. das komleppte programm dauert etwa 20 minuten und lässt sich auch "vor dem fernseher" mal eben schnell machen.
nun zu mir:
ich versuche einfach mich im alltag mehr zu bewegen. und mal mit dem rad zur uni zu fahren, wenn es das wetter zulässt. und ich nehme nur noch die treppen. - AUFZUGVERBOT ;-)
joa und dann wenn es sich ergibt ne radtour oder nächste woche ist inlinern angesagt - ich hab schon ne ewigkeit nicht mehr draufgestanden.
und ich versuche nach dem sport eine kleinigkeit (2-3p) zu essen, wie z.b. joghurt mit obst oder ein müsliriegel und ein apfel oder 1 banane. der körper soll direkt danach super verbrennen und außerdem hat man ja dann auch immer mehr hunger als normal.
ich versuche jedoch meine sportpoints NICHT zu futtern, sondern miteinzuplanen. nur im notfall. so habe ich spätestens am wochenende immer noch ein 12 points-punkte-puffer.
ach ja auf 12 punkte kommt man schnell
30 min radfahren langsam - 2 p
30 minuten schwimmen - 4 p
30 minuten joggen/walken - 4 p
2x15 minuten gymnastik - 2 p
das wars auch schon.
aber dran denken: nicht mehr als 12 sportpoints dürfen pro woche gegessen werden aber unendlichviele dürfen ersportelt werden.
viel spaß beim sport. es ist nicht so hart, wie man meint ;-)
vlg
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen