Suchen Menü

Jogging

Nachdem mein Mann durch sein Joggen sowas von schlank geworden ist und trotzdem abends noch Schokolade verdrücken kann, werde ich es jetzt auch mal wagen. Treffe mich ab Montag (täglich!!!wir haben es vor) mit einer Freundin in einem kleinen Sportstadion. Bei regen auf dem Laufband des Fitness-Studios vom Tennis-Clubs, wo sie Mitglied ist und 1 Person kostenlos mitkommen kann. Wir wollen morgens vor 8 laufen. Vom Radfahren auf dem Hometrainer tut mir inzwischen immer der Po weh und das macht auch keinen Spass. Mal sehen, wie weit ich es durchhalte und was es bringt (Tchibo hat gerade Leder-Jogging-Schuhe für unter 10 ? im Angebot). Die sind echt bequem. Müssen sich jetzt nur noch beim Laufen bewähren...
Tschüssi, Sun* :) (werde berichten)
Bisherige Antworten

Re: Jogging

Hi Sun
meine Nachbarin geht auch immer zum jogging. Ich beneide sie dann immer einwenig, denn ich würde auch gerne sowas anfangen. Das Walken finde ich zuwenig effektif?!?
Aber ich habe etwas Bedenken wegen meinen Gelenken. Als ich vor 1 Jahr ins Fight-Aerobic ging (da hüpft man ja die ganze Zeit), da haben meine Schienbeine geschmerzt. Ich glaube das dies beim jogging das selbe wäre - deshalb wage ich gar nicht erst den Anfang, welcher ja eh das Schlimmste ist ;o)
Dir wünsche ich viel Erfolg und Spass!!
GLG Cöru

Hab eigentlich auch Knieprobleme... m.T.

... aber ich riskier es jetzt mal. Es muss einfach sein. Bin so neidisch auf meinen Mann und langsma schäm ich mich auch. Früher waren wir im Verhältnis immer gleich dick. Langsam wird es kritisch. Ausserdem erhoffe ich mir vom Früh-Jogging, dass sich mein Tag besser strukturieren lässt, denn danach muss ich direkt unter die Dusche und dann kann der Tag starten. Oft bin ich sonst morgens ziemlich antriebslos. Gruß, Sun* :)

Wenn ich mal grad zum Thema Knie was sagen dürfte-

-Ich hatt am Anfang auch arge Knie-Probleme und hatte schon befürchtet, dass ich nicht mehr laufen darf (Anderen Sport mag ich nämlich nicht - bäh! Bin eigentlich total unsportlich. *ggg*). War dann beim Orthopäden und der hat eine sog. Lauf- bzw. Ganganalyse gemacht. Dabei stellte sich raus, dass ich Hohlfüße (zum Glück keinen Hohlkopf) habe und beim Laufen immer nur über die Außenseite abrolle. Dadurch wurde mein Knie schief belastet. Er verschrieb mir Einlagen, die ich aber nur in den Joggingschuhen tragen muss und schwupps - weg war der Schmerz!
Soll heißen: Nicht gleich verzweifeln, wenn die Zipperlein nagen. Meist gibt's Abhilfe dafür.
Noch mal an Sun*: Wann man genau was an den Oberschenkeln und so merken kann, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn ich war, als ich damals damit anfing, nicht gerade dick und habe so keinen großen Unterschied bemerkt. Bemerkt hatte ich allerdings schon, dass ich nicht zunahm, obwohl ich gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört hatte (nur deshalb begann ich ehrlich gesagt überhaupt mit dem Laufen *lol*).
LG Susi

Re: Frage ;o)

Ähhmm.liebe Sun...meine Frage gehört zwar nicht zu deinem Beitrag aber ich wollte noch wissen ob die Kartoffeln für den K.Wedges roh oder gekocht sein müssen ? ;o)))
Ähmm...danke...;0)
GLG Mary

Roh! Die werden ganz weich. o.T.

Re: Jogging

Hi Sun,
ich weiß ja nicht wie fit Du und Deine Freundin schon seid, aber falls Ihr erst anfangt zu joggen, habe ich einen ganz tollen Laufplan, mit dem ich Anti-Läufer es sogar geschafft habe:
1. Woche:
Mo,Sa: 6-mal 2 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min. gehen;
Mi: 4-mal 3 Min. laufen, dazwischen 2:00 Min, gehen.
2. Woche:
Mo,Sa: 6-mal 3 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min. gehen;
Mi: 4-mal 5 Min. laufen, dazwischen 2:00 Min, gehen.
3. Woche:
Mo,Sa: 6-mal 4 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min. gehen;
Mi: 4-mal 6 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min, gehen.
4. Woche:
Mo,Sa: 4-mal 6 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min. gehen;
Mi: 3-mal 8 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min, gehen.
5. Woche:
Mo,Sa: 4-mal 8 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min. gehen;
Mi: 2-mal 10 Min. laufen, dazwischen 1:30 Min, gehen.
6. Woche:
Mo,Sa: 3-mal 10 Min. laufen, dazwischen 1:00 Min. gehen;
Mi: 2-mal 12 Min. laufen, dazwischen 1:00 Min, gehen.
Im weiteren haben wir uns unseren eigenen Laufplan gemacht und es hat mir "meistens" richtig Spaß gemacht, vor allem als ich später 1 Stunde und mehr am Stück durchgehalten habe (sogar ohne Zusammenbruch).
Viel Spaß dabei
Ariane
P.S. WW reizt mich schon, vor allem wenn ich Deine leckeren Rezepte lese. Bei ebay habe ich mich schon umgeschaut. Na mal sehen, im Moment bin ich glücklich, denn gestern habe ich auch ohne "Ausrutscher" überstanden und hatte heute schon 700 g weniger.

Vielen Dank!!! Drucke mir den Plan aus!!! o.T.

Re: Jogging

Hallo,
Joggen kann ich nur empfehlen ... es ist wirklich war! Du kannst ganz normal weiteressen, und dein Körper definiert sich!!!
Viel Glück!

Re: Jogging

Was meinst Du mit definieren? Meinst Du, dass er dann bald "wohlgeformt" ist? ;)
Hast Du eine Ahnung, wie schnell das geht und wann man erste Erfolge sehen kann? Gewichtsmässig meine ich gar nicht unbedingt, denn man baut ja erst mal Muskelmasse auf. Aber wann "schlabbern" die Hosen?????
Tschüssi und Danke, Deine Sun* :)

Re: Jogging

Hallo,
bei mir haben die Hosen so nach ca. 6 Wochen geschlabbert! Da ich ziemlich starke Oberschenkel habe, war das genau dort ein super Erfolg!
Gruß,
Simone
PS. Ich habe am Anfang ganz schön gejapst .... bin mal gespannt, wie das nach der Schwangerschaft wird ;-)

Re: Jogging

Hallo Sun*,
dieses Joggen am Morgen kann ich dir nur empfehlen! Habe es selbst mehrere Jahre durchgezogen, jeden Morgen (außer Sonntag) 6:00-6:30 Uhr gelaufen. Das fiel mir echt nie wirklich schwer, weil ich morgens noch so vertrottelt bin, dass ich kaum was vom Laufen gemerkt habe (ist ehrlich wahr - habe manchmal auf der Fahrt zur Arbeit überlegt: Bist du nun heute früh gelaufen oder nicht???). Und nach dem Joggen war mein sonst so niedriger Blutdruck im Normalbereich und ich konnte den Tag supi-gelaunt beginnen. Leider bekam ich durch das Joggen Blutungen während der SS, so dass ich aufhören musste. Im Juni, wenn die Geburt ein halbes Jahr her ist, darf ich aber wieder anfangen *mega-freu!!*.
Also, da wünsche ich dir mal für den Anfang Durchhaltevermögen. Kann vielleicht ein bisschen dauern, bevor man zum Lauf-Junkie wird, aber das Durchhalten lohnt sich!!!
Und wichtig: Immer gaaaaaanz langsam laufen! Sonst verbrennst du kein Gramm Fett!
LG Susi

Wie schnell Erfolg?

Kannst Du mir sagen, ab wann sich körperlich etwas tut, z.B. die Beine etwas schmäler werden? Es geht mir gar nicht um die Kilos sondern eher um die Kleidergröße. Gruß, Sun* :)
Danke für die Supermotivation. Du bist ja echt ein gutes Beispiel...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen