Suchen Menü

Jemand BCM-Erfahrungen oder nur WW??

Hallo!!
Hab heute nun auch meine Diät begonnen und hatte das große Bedürfnis nach Gleichgesinnten!!
Machen hier denn alle nur WeightWatchers-Diät???
Kennt jemand BCM und kann mir dazu was erzählen??
Liebe Grüße von
Melanie, die Starttag 1 nun fast hinter sich hat *puhh*
Bisherige Antworten

blöde frage ???

was ist BCM ???
hier machen die meisten, wie du ja schon bemerkt hast WW. sie dir mal das profil von Sun* an. da stehen alle wichtigen infos über WW drin.
LG jackomo

gar nicht blöd, die Frage

Hi,
gar keine blöde Frage.
BCM ist ein Ernährungs- und Diätprogramm, in dem man seine Ernährung auf eine optimale Mischkost umstellen soll. Man beginnt mit der 2-tägigen Startphase, danach kommt die Reduktionsphase in der es eine Mischkostmahlzeit und zwei Mahlzeiten mit der BCM BasisKost(Pulver zum Anrühren in Milch, Joghurt, Quark)) gibt. Einmal pro Woche geht man zur Beratung, wird gewogen und die Körperzusammensetzung wird gemesen; also Wassermenge, Fettmenge und Zellanteil (Organe, Muskeln, Blut, Knochen) des Körpers. So wird immer genau geschaut, dass auch Fett abgebaut wird und keine BCM (Zellmasse). Hoffe, das war einigermassen verständlich erklärt :-)
Schade, dass das hier keiner macht.
LG und viel Erfolg an alle WW,
Melanie

Re: gar nicht blöd, die Frage

wird bestimmt nicht ganz billig sein.
da bleib ich lieber bei WW. hat mich nur den einkaufsführer gekostet. und außer ganz normalen lebensmitteln braucht man nix.
LG jackomo

Re: gar nicht blöd, die Frage

Wollte dich auch sicher nicht überzeugen :-) Für mich ist es momentan einfach optimal, weil es so klar und festgelegt (wann wird was gegessen) ist. Alles andere packe ich irgendwie derzeit nicht, ohne irgendwelchen Versuchungen zu erliegen.
Beim "richtigen" WW kostet doch alleine das wöchentliche Treffen 9,95 Euro in der Woche. So teuer ist dieses BCM dann nicht.
LG, Melanie

Re: gar nicht blöd, die Frage

zu WW-treffen geh ich auch nicht. ist mir zu teuer und zu albern diese wiegerei vor der gruppe.
LG jackomo

Ja, ich:-))

Hallo Melanie!
Ich kenne BCM aus eigener Erfahrung...habe es vor vielen Jahren gemacht und wirklich sehr schön abgenommen. Die Starttage (nur Pulver) hast Du ja jetzt schon hinter Dir und jetzt hast Du ja das "normale" Pulver und darfst einmal am Tag ein leckeres Gericht essen.
Die Abnahme hat damals super funktioniert und hat auch lange angehalten. Selbst nachdem ich mit BCM abgenommen hatte, hatte ich das "falsche Essen" so verlernt, daß ich noch weiter abgenommen hatte.
Man sollte halt die eine Mahlzeit ein wirkliches BCM-Gericht kochen (die sind wirklich lecker!...hast Du BCM-Kochbuch?!). Ich hatte damlas den Vorteil, daß ich da noch bei meinen Eltern wohnte und es mit meinen Eltern zusammen gemacht habe...da hat meine Mutter das Kochen übernommen..***ggg***
Allerdings ist BCM wirklich ziemlich teuer...das Pulver kostet ja pro Dose so um die 80 Mark, die Riegel sind auch sehr teuer und dann noch die Gebühr für den Arzt. Aber wen das nicht stört, warum also nicht?
Meine Eltern haben es 2002 wiederholt und auch wieder super abgenommen.
Ich mache jetzt ww (nach der SS zuviel drauf!), aber ich drücke Dir die Daumen...kann wirklich super klappen!
P.S. Am Anfang dürftest Du tagsüber noch ziemlichen Hunger haben (wenn Du z.B. erst abends kochst), weil man ja wirklich NICHTS zwischem dem Pulver essen sollte...das verschwindet aber mit der Zeit!
Liebe Grüße und viel Erfolg von
Lea:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen