Suchen Menü

Ich versuch es auch ohne WW

Hallo Regenbogen!
ICH bin eine der Wenigen hier, die abzunehmen ohne WW versuchen...;)) Worin genau der Grund liegt, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen, aber ich kann mich mit dem Prinzip von WW nicht so recht anfreunden und versuche es auch auf die "Einzelkämpfer-Tour". Ich versuche, langsam aber sicher meine Essgewohnheiten umzustellen und esse seit zwei Wochen morgens Müsli mit Obst und abends fast immer Salat. Ausserdem halte ich mich bei Süßigkeiten, Kuchen und dergleichen sehr zurück und gönne mir nur in Ausnahmefällen etwas davon. An Pülverchen oder ähnlichen "Hilfsmitteln" habe ich im Kühlschrank immer einen Slimfast-Drink stehen, weil mir der mit Schokogeschmack wirklich superlecker (wie die Müllermilch) schmeckt und ich hinterher pappsatt bin. Ab und an - aber nicht täglich - genehmige ich mir einen davon. Und obendrein mache ich zweimal die Woche Sport. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Hoffentlich lange, denn mindestens 30 kg dürfen sich gerne von mir verabschieden.
Falls Du Motivation brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden...;))
Viele liebe Grüße aus Hamburg, Annette
Bisherige Antworten

Sorry, ist meine Antwort auf Regenbogen´s Frage!

Re: Ich versuch es auch ohne WW

Hallo Annette
Ich mache auch kein WW. Konnte mich auch nicht mit den Punkten anfreunden, lieber zähle ich Kalorien oder auch nicht, klappt auch so siehe mein Profil ;-)
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
LG Dany

Re: Ich versuch es auch ohne WW

Hallo Ihr beiden,
ich mache auch nicht WW und nehme trotzdem gut ab. Ich mache so eine abgeschwächte Version von Atkis, schränke also Kohlehydrate stark ein. Das funktioniert für mich super, hat mir auch mein FA empfohlen, da ich durch PCO eine Insulinresistenz habe. Er meinte auf "normalem Weg" abzunehmen ist für mich schwierig. Seit ich das mit den wenigen Kohlehydraten machen habe ich 16,5 Kilo abgenommen (in etwas weniger als einem Jahr).
Gestern Abend lief in VOX eine BBC Reportage über Atkins, fand ich sehr interessant, wenn auch der Blickwinkel eher Anti_Atkins war und die Moral von der Geschichte die war, dass man doch besser kalorienreduziert und fett reduziert abnehmen soll, auch wenn Atkins gut wirkt - das fand ich ein bisschen paradox. Aber die "echte" Atkins Diät verzichtet ja auch großteils auf Gemüse und Obst und das geht mir auch ein bisschen zu weit. Ich verzichte halt auf Brot, Nudeln, Reis und so gut es geht auf Süssigkeiten (das fällt mir persönlich am schwersten), schaue dass ich meine Vitamine und Ballaststoffe eher aus Gemüse kriege als aus Obst (Zucker!) und esse auch beispielsweise wenig Hülsenfrüchte usw. - obwohl die andererseits auch gute Eiweißlieferanten sind.
Was bleibt dann noch? Fleisch, Fisch, Käse, Milchprodukte, etc. eigentlich viel, wenn man sich mal umgestellt hat. ICh lasse im Grunde eigentlich fast nur die Sättigungsbeilagen weg und binde meine Sossen nicht (hab ich aber vorher auch nicht getan)
Gruß
Verena

Re: Ich versuch es auch ohne WW

Du schreibst, dass Du ab und zu mal einen Slimfast-Drink zu Dir nimmst. Ich mache zwar WW, da dort aber ja alles "erlaubt" ist, was man in Punkten berechnen kann, habe ich den auch ab und zu mal auf dem Speisezettel. Nun aber eine Frage und noch gleich ein Tipp hinterher:
Hast Du den Fertigdrink aus der Dose? Ich selbst habe die große Dose mit dem Pulver (mein Favorit ist Café au lait) und das schäume ich mir mit eiskalter 0,3% Milch auf. Beim Rührgeraät auf höchster Stufe werden dann aus den 250ml vom Volumen her 1 l im Rührbecher. Das macht satt und füllt den Magen ganz schön. Kann man dann löffeln wie ein Dessert. Die Fertigdrinks lassen sich nicht aufschäumen. Habe ich mal probiert. Gruß, Sun* (P.S. kennst Du schon meine HP?, Link im Profil).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen