Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
Ich heisse Nicole, bin fast 28 Jahre alt und habe in den letzten Jahren mächtig an Gewicht zugelegt. Ich war immer schon etwas molliger, aber seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, ist es mit der Gewichtszunahme sehr schlimm geworden.
An Weihnachten habe ich 122 kg auf die Waage gebracht (bei einer KG von 1,78 m) - und da stand für mich fest: NUN IST SCHLUSS. Ich habe seitdem 5 kg abgenommen, und fühle mich jetzt schon wohler.
Wie die meisten hier, nehme ich nicht am WW-Programm teil, sondern habe einfach meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Süßes, Chips, usw. Zudem besuche ich momentan einen Kurs "Abnehmen ohne JoJo-Effekt".
Mein Ziel ist es, im Frühjahr 2004 in ein Hochzeitskleid reinzupassen (standesamtlich verheiratet bin ich seit dem 1. Juni 2001).
Gibt es hier noch mehr Leute, die nicht am WW-Programm teilnehmen, und mit denen ich mich austauschen kann? Oder ist der Austausch auch zwischen mir und WW-ler möglich?
Liebe Grüsse, Nicole aka Landei
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
Natürlich kannst Du Dich auch mit WW-lern austauschen!
Mich würde es auch interessieren was Du alles in dem Kurs "Abnehmen ohne JoJo-Effekt! erfährst.
Übrigens, Du hast gesagt Du machst kein WW, Du hast nur Deine Ernährung umgestellt, aber genau das machst Du mit WW eigentlich auch, mit dem Unterschied, das Du halt Punkte zählst für was Du ißt und daß kein Lebensmittel tabu ist!
Also kannst Du Dir mal Punkte ansparen und vielleicht einmal essen gehen oder eine Schoki essen, so vermeidest Du Heißhunger.
Wenn Du mehr über WW wissen willst, schau auf das Profil von Sun*.
Aber ich will Dich zu nichts überreden! Jeder soll abnehnen wie es für ihn richtig ist!!!
Also viel Erfolg und Du kannst hier mit jedem über alles "sprechen"!!!
LG lgnats
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
Ich muss zugeben, ich hatte mich auch schon über WW informiert, bin aber vor den Punkten zurückgeschreckt. Bei mir ist das vielleicht etwas "problematischer", weil ich mittags bei meinen Eltern esse (bin berufstätig), und ich deshalb nicht genau weiss, wie ich zählen soll. Auch hatte ich mich schon über "Trennkost" informiert, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht selber kocht. Und ich schaffe es nicht, in 1 Stunde nach Hause zu fahren, was zu kochen, zu essen und wieder ins Büro zu fahren. Und abends warm essen käme auch nicht in Frage.
Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eine "einfach" Ernährungsumstellung das beste für mich ist.
Der Kurs den ich besuche, findet einmal die Woche in einem Gesundheitszentrum statt. Wir hatten gestern unser 3. Treffen. Es ist eine kleine gemütliche Runde, und wir erfahren dort etwas über die richtige Ernährung. Momentan sind wir beim Thema "Fett" - FETT MACHT FETT. Wo es versteckte Fette gibt, wie man Fett einsparen kann, usw. Viel haben wir noch nicht gelernt, das kommt aber noch.
Gewogen wird auch noch bei den Treffs... (o.t.)
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
der kurs hört sich gut an. selbstverständlich ist trotzdem ein austausch hier im forum möglich und es will dich bestimmt auch keiner bekehren oder zu ww überreden. wie ignats (manuela) schon gesagt hat, soll jeder die für ihn beste methode herausfinden. ich denke, ww ist aber für berufstätige nicht generell ungeeignet. es gibt soweit ich mich erinnern kann sogar ein kochbuch, wonach du dir mittagessen vorbereiten und mitnehmen könntest. weisst du denn immer genau, WIE deine mama kocht, was für zutaten und wieviel fett sie verwendet etc ?! eine freundin von mir war in der gleichen situation und seit sie mittags nicht mehr zuhause isst, hat sie fast von allein schon 5 kilo abgenommen (ihre mama kocht sehr gehaltvoll und war ständig über verbesserungsvorschläge beleidigt). vielleicht habt ihr im büro oder wo du arbeitest eine mikrowelle dann kannst du auch mal was warmes essen oder jetzt wo der sommer kommt ein lecker belegtes brötchen mitnehmen und das mit einem spaziergang in der pause verbinden ?! es gibt soviele möglichkeiten auch mit ww. vielleicht merkt man auch, daß ich davon restlos begeistert bin. ich hab schon soviele sachen ausprobiert (shakes, fdh, low fat, hollywood-star, brigitte, mayc-clinic, trennkost und wie sie alle heissen) und bin felsenfest überzeugt, daß ww die ultimativ richtige weg ist (da keine diät sondern ernährungsumstellung) um dauerhaft gewicht zu verlieren und auch zu halten. alles gute für dich. rena
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
Auch dir herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße!
Also, meine Mutter kocht wirklich fettarm und gesund - denn auch sie hat so ihre Gewichtsprobleme und mit ihrer fettarmen Kost ziemlich viel abgenommen. Und seitdem ich mit meiner Schwester (leider auch übergewichtig) das Abnehmen vorgenommen habe, und wir zusammen diesen Kurs besuchen, achtet sie noch mehr darauf. Heute mittag gab es z.B. Kartoffeln ohne Soße, Hähnchenbrustfilet gegrillt ohne Soße, Blumenkohl ohne Soße und Salat. Ich denke, dass Essen war wohlüberlegt. Meiner Mutter macht es Spaß, so zu kochen - einerseits nimmt sie nicht wieder zu, andererseits freut sie sich, wenn wir unser Ziel schaffen.
Ich weiss, dass ich niemals gertenschlank sein werde, aber das ist mir auch nicht wichtig. Ich will mich nur wieder wohlfühlen in meiner Haut. Und ich muss lernen, anders zu kochen. Bisher war unser Essen einfach zu fett und kalorienhaltig und das wird sich jetzt zumindest für mich ändern.
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
wenn deine mutter kocht, dann könntest du ihr ja ein WW-kochbuch unterschieben. ich finde halt, mit WW hat man einen anhaltspunkt und kontrolle für die nährstoffaufnahme. aber wie schon die anderen sagten, jedem seine art. ich hab auch schon einiges versucht, und bin jetzt von WW ganz begeistert. sie doch mal in mein profil, da findest du den link zu meiner homepage. da ist die teilnehmerliste der forumsmitglieder mit ihren erfolgen. auch links zu interessanten seiten findest du dort.
LG jackomo
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
Nun ja, den Kurs werde ich noch zu Ende bringen (noch 7 x wöchentlich, danach noch 6 x monatlich), denn Erfolge habe ich da ja auch.
Re: Hallo, bin neu hier... (sorry - lang)
Viel Erfolg und auch nochmal herzlich willkommen, Deine Sun* :)
DANKE euch allen für die netten Willkommensgrüsse
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen