Suchen Menü

Habe von WW auf LC gewechselt und bin total happy!

Hallo!
Letztes Jahr habe ich im Sommer mit Eurer Hilfe mit WW angefangen und (dank Extra-Punkte fürs Stillen) ohne Probleme abgenommen.
Aber dann gab es einen Rückschlag nach dem anderen und ich habe es einfach nicht mehr geschafft.
Nun mache ich seit ca. 9 Wochen eine Mischung aus Atkins und LOGI-Methode und habe nicht nur 5 kg schon geschafft, nein, meine ganze Figur hat sich total verändert. Eigentlich sehe ich aus.....naja, ich will nicht übertreiben, aber es sieht nach einer 8kg-Abnahme aus.
Ich muß nicht hungern und nicht auf fettige Sachen verzichten. Ich hatte bereits nach einer Woche mit wenig Kohlehydrate KEINEN Heißhunger auf Süßes mehr. Das Hungergefühl wird kleiner und ......es geht mir saugut dabei!
Tja, daß wollte ich mal loswerden.
LG Nina und Rest
Bisherige Antworten

Re: Habe von WW auf LC gewechselt und bin total happy!

hUhu, Nina!
Das hört sich doch supi an. Kannst echt stolz auf dich sein!
Hab von der ATkins oder LOGI-Methode keine Ahnung. Beschreib doch mal ein bisschen, wie das funktioniert.
VIel Kraft weiterhin und GGGGLG Katrin

Re: Habe von WW auf LC gewechselt und bin total happy!

hallo,
ja , erzähl doch mal was davon , würde mich auch interessieren.
lg
sanne

Das Problem ist nur...

huhu,
das Problem ist nur, wenn du nicht 100g Kohlenhydrate am Tag zu dir nimmst dein Körper dies aus den Muskeln und aus der Aktivzellmasse nimmt und weniger aus den Fettdepots. 100g KH brauch das Gehirn einfach....ich nehme ja mit meinem Frauenarzt ab der Ernährungsberatung macht und als Arzt hat er einfach viel mehr Erfahrung und auch mein Hausarzt ist der gleichen Meinung. Man sollte schon hauptlastig Eiweiß zu sich nehmen und wenig KH aber es sollten schon 100g täglich sein. Bei Krafttraining also Muskelaufbau mehr und bei Ausdauertraining nicht, da reichen die 100g. In den ersten zwei Wochen nimmt man hauptsächlich an Wasser ab...ich werde alle zwei Wochen gemessen mit der Bio Impedanz Messung und da sieht man genau ob man Wasser, Aktivzellmasse mit Muskelmasse oder Fettmasse abnimmt. Aber ich wünsch dir weiterhin purzelnde Pfunde.
lg silke

Re: Habe von WW auf LC gewechselt und bin total happy!

Hallo,
ist das sowas wie die south-beach-Diät? Da verzichtet man auch auf Kohlenhydrate. Das habe ich mal versucht. Nach etwa einer Woche konnte ich meinen Heißhunger auf Brot & Co. nicht mehr unterdrücken und hatte die 2 abgenommenen kg innerhalb von 2 Tagen wieder drauf :-(. Ist also nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei WW und darf wirklich alles (selbstverständlich in Maßen ;o) ) essen und hungern muß ich damit auch nicht.
LG und weiterhin viel Erfolg
Ina

Leider nicht durchführbar.......

so ein Buch über die LOGI- Methode habe ich auch hier rumliegen, da aber meine restliche Familie totale Nudel- Kartoffel- und Brotfans sind, würde ich küchentechnisch zum Aussenseiter und doppelt kochen ist für uns auch nicht die ultimative Lösung, deshalb bleibe ich WW treu.
LG, Birgit

Man muss wohl unterscheiden....

ob man schnellen Abnehm-Erfolg erzielen oder dauerhaft etwas für seine Gesundheit tun möchte.
Hallo erstmal..;)!
Ich denke, das ist der Punkt, an dem sich die Geister scheiden! Denn wer schnell und einfach ein paar Kilos abnehmen möchte, ist sicher mit der Atkins-Diät nicht schlecht beraten. Nicht umsonst zeigen die ersten Langzeitforschungen, dass diejenigen, die sich nach Atkins ernähren, viel schnell abnehmen als diejenigen, die es mit der herkömmlichen Methode (wenig Fett, viele Kohlenhydrate) versuchen. Allerdings zeigen die gleichen Studien, dass die Diät nach Atkins bereits nach einem halben Jahr längst nicht mehr so effektiv ist wie vorher und die Erfolge nachlassen. Nach einem Jahr haben diejenigen mit einer ausgewogenen Ernährung größere Erfolge erzielt. Was meiner Meinung nach der Haken an Atkins ist, ist die Tatsache, dass sie den Körper nachhaltig schädigt. Die Blutfettwerte steigen an, die Wahrscheinlichkeit für Gicht steigt, der Blutdruck erhöht sich... Fazit: Wenn man auf die schnelle ein paar Kilos abspecken möchte, ist Atkins eine von vielen Möglichkeiten. Wer seinem Körper dagegen nachhaltig etwas Gutes tun will, der sollte die Finger davon lassen. Auf lange Sicht ist Atkins meiner Meinung nach nicht durchzuhalten!
Viele Grüße, Annette

Gute Erfahrungen!

Nina,
ich habe mit low-carb auch nur gute Erfahrungen gemacht und es wirklich durchfuehrbar, auch ueber laengere Zeit, ganz besonders, wenn man die Orginal Atkins-Methode ein wenig abwandelt und fettaermere Lebensmittel verwendet.
Es geht hier wirklich im Endeffekt darum, dem Koerper die "Sucht" nach einfachen Kohlehydraten (z.B. Zucker) zu nehmen und ihn dann zum ausgewogenen Essen hinzufuehren. Ich glaube, viele Leute scheuen vor der Methode zurueck, da in der Einfuehrungsphase die Kohlenhydrate extrem eingeschraenkt werden, aber sie vergessen dabei, dass die Anzahl im Laufe der Zeit wieder gesteigert wird.
Wenn Dir die Atkins und die LOGI-Methode zusagen, solltest Du auf jeden Fall weiterhin dabei bleiben. Denn was nuetzt es Dir, Dich nach WW zu ernaehren, wenn Du damit nicht zurechtkommst. Falls Du Bedenken wegen Deiner Blutfettwerte haben solltest, lasse sie regelmaessig von Deinem Hausarzt ueberpruefen. Am Anfang werden sie ein wenig raufgehen, aber danach werden sie sich wieder normalisieren.
GLG,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen