Gewicht steht....
halte mich brav an meine punkte... überschreite nicht und trinke viel...
aber seid montag steht mein gewicht... das nervt !!
was kann ich tunb damit es wieder weniger wird ???
bin um jeden tipp dankbar !!
gruß euer Engel
Re: Gewicht steht....
Das Interessante war: Ich habe die Kontrolle der Waage nicht gebraucht. Ich habe konsequent WW gemacht und gewusst, dass das auf jeden Fall funktioniert. So gut, wie in diesen 4 Wochen ging es mir noch nie beim Abnehmen, da ich jeden Tag freudig aufgestanden bin und wusste, ich bin schlanker als gestern. Mit Waage hatte ich morgens immer Angst, was sie mir zeigen wird. Das hat mir das Aufstehen immer vermiest. Wo ich das jetzt schreibe kommt mir der Gedanke, dass ich das mal wieder machen sollte. Gruß, Sun* :)
Re: Gewicht steht....
hab auch kein problem damit...
nur hängt mein gewicht eisern seid monag auf der 89,2 fest... wie festgeklebt...
mich längere zeit nicht zu wiegen.. weiß nicht, denke nicht das ich das schaffe !!!
aber ein versuch is es wert...
aber was kann ich den machen, das es dann am montag auf der waage nicht zum großen frusttag wird ???
Engel
Re: Gewicht steht....
vielleicht solltest du deinen persönlichen wiegetag auf mittwoch verlegen. das hab ich auch gemacht und finde diese variante wesentlich besser (wohlgemerkt meine persönliche meinung). man gönnt sich doch ab und zu am wochenende mal eine "kuchensünde", geht mal essen o.ä. und das gleicht sich bis mittwochs meist wieder aus, als wenn man gleich montags auf die waage steigt.
ich war eigentlich auch so eine, die jeden tag (oft sogar mehrmals täglich) sehen wollte, ob es schon was gebracht hat und dann meist gefrustet war. habe mir dann auch die anregung von sun zu herzen genommen, DASS ES EINFACH FUNKTIONIEREN MUSS auch wenn du ein paar tage oder sogar wochen nicht auf die waage steigst also lass dich von deinem "festgeklebten" gewicht nicht verunsichern das ständige rauf und runter bringt nur frust. es kann mit sooo vielen dingen zusammenhängen: vollmond, bevorstehende mens, mal verwertet der körper besser oder schlechter UND: man kann trotzdem abgenommen haben auch wenn es auf der waage nicht sichtbar ist (hierzu empfehle ich den "kneifhosentest").
ich bin z.b. auch ein schussel was das trinken angeht. oft "vergesse" ich es einfach und das macht auch immens was aus. seid ein paar tagen mische ich mir ständig 0,5 liter wasser mit einem schuss apfelsaft und das funktioniert prima so komm ich bis abends locker auf 3-4 liter. du kannst auch mit bestimmten teesorten die abnahme pushen. ach es gibt soooo viele möglichkeiten probier sie einfach aus. lg rena
Re: Gewicht steht....
Wenn Du jetzt bis Montag mal nicht drauf gehst... Warum sollte das dann zum großen Frusttag werden? Von einem Montag zum nächstzen wird schon was unten sein. Du kannst natürlich weiterhin jeden Tag drauf gehen, Dich weiterhin jeden Tag ärgern oder einfach das Gewicht ignorieren und nur werten, was am Montag dann endgültig zu sehen ist.
Generell würde ich auch vom Montag als Wiegetag weg gehen. Bei mir ist es der Freitag (mehr dazu auf meiner HP). Gruß, Sun*
Re: Gewicht steht....
Trinkst Du genug? Könnte Dir Brennesseltee (evtl. mit Ingwer) empfehlen. Der schmeckt zwar nicht sooo gut, aber man gewöhnt sich daran! Der Tee schwämmt eingelagertes Wasser gut aus. Trinke tägl. 1L davon.
LG Julia >dieirgendwiezumwassereinlagernneigt
Re: Gewicht steht....
also ich bin auch so 'ne Kandidatin, die sich ständig gewogen hat. Aber ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen das sein zu lassen - ich krieg nämlich auch die Krise, wenn ich nach 4-5 Tagen auf einmal 500g zugenommen habe. Aber am Wiegetag oder die Woche drauf ist dafür dann doch wieder was unten. Und diese Auf und Abs (wie Sun* schon sagte) demotivieren mich auch ganz schön.
Also .. ich habe beschlossen das Wiegen unter der Woche zu lassen.
Dafür messe ich ab und an mal meinen Taillen-/Hüftumfang! Und bisher hat der kontinuierlich abgenommen (auch wenn die Waage mal ein bisschen mehr angezeigt hatte!!!!)
Und DAS motiviert mich dann doch wieder weiter zu machen ;-)
Machst du denn vielleicht viel Sport? Dann wäre es auch logisch, das das Gewicht nicht so stark nach unten geht: Muskeln sind ja schwerer als Fett.
Wie auch immer: Bleib dran! Nicht aufgeben und nicht von der ollen Waage frusten lassen :-)
Weiterhin viel Erfolg und Spaß und Motivation!
LG
Sylvia
Re: Gewicht steht....
Nach einer Weile WW geht eh nicht soviel Gewicht wie in den ersten Wochen runter. Die gibt es schon Wochen mit Stillstand oder so -200g Schritten. Da muss man schon sehr tapfer sein.
Versuche dich mal nur einmal die Woche zu wiegen. Dir gehts garantiert besser. Sei tapfer! Franzi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen