Gedanken
jetzt sitze ich schon den ganzen Morgen hier und versuche, einen Zugang zu dieser Reaktion eines Unternehmens aus dem Westen Deutschlands zu bekommen. Bisher ist es mir noch nicht gelungen.
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag gelöscht wird, muss ich Euch einmal mitteilen, was mir so durch den Kopf geht und wieso ich es nicht verstehe. Da wird es mir sicher nicht allein so gehen.
Die Reaktion seitens qualimedic kann ich ohne weiteres nachvollziehen, kein Thema.
Aaaaaber, was haben wir denn Großartiges, Geschäftsschädigendes gemacht? Wir haben fleissigst für ein Unternehmen aus dem Westen Deutschlands Werbung gemacht. Wie toll wir damit unser Gewicht reduzieren konnten. Kostenlose Werbung wohlgemerkt. Jede von uns hat diverse andere Möglichkeiten ausprobiert, meistens erfolglos. Hier trafen wir auf Gleichgesinnte, die ebenfalls Erfolg mit dem o.g. Unternehmen hatten oder hofften, hier eine Entscheidungshilfe zu bekommen, ebenfalls diesen Schritt zu gehen.
Immer haben wir geraten, eine Ansammlung von Menschen an bestimmten Terminen zu besuchen (war das verständlich?), nie, aber auch wirklich nie haben wir behauptet, dass sei nicht nötig und man könne auch mit Hilfe dieses Forums erfolgreich sein, wir würden alle nötigen Infos herausgeben. Das entspricht nicht den Tatsachen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich denke, wir haben einige Frauen davon überzeugen können, dass es äußerst hilfreich ist, diese Ansammlungen von Menschen zu besuchen, die vorher nicht davon überzeugt waren. Neukundinnen sozusagen.
Was bitte schön ist dabei, wenn wir uns hier austauschen, wieviele Himmelserscheinungen mit 5 Buchstaben wir erreicht haben? Oder was wir zu essen gedenken, um weiter an Gewicht zu verlieren? Oder mit welcher Methode wir erfolgreich sind?
Das ersetzt doch alles keine Menschenansammlungen an bestimmten Tagen.
Bei allem Verständnis für zu tätigende Geschäfte, aber menschlich bin ich schwer enttäuscht von diesem Unternehmen aus dem Westen Deutschlands. Haben die das nötig?????
Schwache Leistung, ehrlich.
Aber wir lassen uns den Spass nicht verderben, gell Mädels.
Liebe Grüsse
bibo
Re: Gedanken
da muss ich Dir recht geben.
Wir machen doch Werbung, dafür müsste man sogar noch bezahlt werden *ggg*
Wenn man zu einer Sitzung geht und dort Unterlagen bekommt, wer weiss denn schon, ob das nicht kopiert wird und weitergegeben wird? Und im Privathaushalt werden kleine Sitzungen dann abgehalten...
Lässt diese Firma alle unterschreiben, damit man eine sogenannte Schweigepflicht hat? Wie beim Arzt?
Ich denke doch die kassieren soviel, dass man solche kleinen Foren wie uns ´ruhig verkraften kann.
LG
Syd
Re: Gedanken
zunächst mal: Dieser rote Kasten da oben nervt kriminell; ob der da jetzt immer bleibt?
Ansonsten: Mea culpa. Ich gestehe, dass ich diese "Ansammlung von Menschen" nie besucht habe, dass ich entsprechend auch nie Geld dortgelassen habe. Ich gestehe, dass ich meine ersten Infos über Ihr-wisst-schon-Was von einer Kollegin bekommen habe, die sie mir *pssst* kopiert hat und dass ich meine Kochbücher in einer stinknormalen Buchhandlung geholt habe. An mir haben die noch nichts verdient. Mädels: Ihr bringt hier zuwenig ein! Postet doch auf der Website des Unternehmens, da dürft ihr auch was zahlen dafür.
Im Ernst: Aus Sicht des Unternehmens ist die Reaktion absolut nachvollziehbar. Es ist ihre Idee, ihr Produkt, sie wollen damit Geld verdienen. Aber solche Aktionen, wie es sie ja schon mehrfach gab, z.B. bei icook.de, sind doch arg kleinlich. Und bestärken mich darin, dass sie auch weiterhin an mir keinen Pfennig verdienen werden.
LG
Susanne
Re: Gedanken
Ich seh das ähnlich (hab ja auch konsequenterweise keine Microsoftsoftware auf dem Rechner *hihi*)
Ich hab deshalb mit Pfundskur diätet, die haben nämlich garnichts, gegen freies publizieren und Mailberatung gibts bei denen im Jahr 10 Wochen gratis, dafür muss man noch nicht mal das Buch gekauft haben...
LG,
Darla
Re: Gedanken
wirklich schön formuliert, kann ich alles unterschreiben. :-)
Ich finde es in *unserem* Fall auch ziemlich übertrieben!
Absolut indiskutabel ist allerdings die Art und Weise, wie z.B. bei einem virtuellen Auktionhaus das dicke Geld damit gemacht wird, und das _muß_ verfolgt werden (wundert mich allerdings, warum erst jetzt!) ...witzigerweise ist der xx-thread im Ernährungsforum einer anderen Community, die sich hauptsächlich mit kochen beschäftigt, nach wie vor gepunktet statt gestreift und sämtliche Info's werden auch bereitgestellt - bis dahin ist xx wohl noch nicht vorgedrungen.
Was ich sagen will - irgendwo müssen die eine Grenze ziehen, wie will man kontrollieren, wo es kommerziell betrieben wird und wo nur zum *Eigenbedarf*? Die CD's, die teuer im Netz ersteigert werden, kann man bei entsprechendem KnowHow auch ganz einfach runterladen und sich das Geld sparen, und das sind oft auch private Sites.
Die Marke xx ist geschützt, die Begriffe genauso - _ich_ habe außer einem bestimmten Buch auch _kein_ Geld für die anonymen Diätmäuse ausgegeben, weil ich für diese Sit-Ins leider zu knapp bei Kasse war, kann aber, aus einer Abteilung für Marken- und Urheberrecht kommend, auch die andere Seite verstehen - nötig haben sie es sicher nicht, es geht denen nur um's Prinzip.
Deswegen versuchen viele Foren und Newsgroups, den "Ball flach zu halten" und die *heißen* Informationen ausschließlich per PM zu verschicken.
Trotzdem wird nix so heiß gegessen, wie's gekocht wird, und ich glaube nicht, daß xx sich, wenn sie die dicken eb..-Fische abgegriffen haben, für ein kuschliges kleines Forum, das wirklich mehr Werbung FÜR Gewichtsverlust-Get-togethers macht als dagegen, noch interessiert, solange gewisse Regeln für den offiziellen Bereich eingehalten werden.
LG, Catja
Ich teile diese Gedanken mit Dir :-)))))
Re: Gedanken
Klar hast du in allem recht. Ich finde es zum Beispiel auch echt bescheiden das man wenn man einen Nachmittag in einer Gruppe verbringt extra noch zahlen muß um online mitzuwirken. Die machen so viel Geld und werden so bestimmt nicht noch mehr machen. Die die das hier mit uns im Alleingang machen, werden jetzt nicht einen Nachmittag in der Gruppe gehen, weil es bei manchen finanziell einfach nicht machbar ist. Sicher kann jeder abnehmen, aber nicht jeder kann es sich leisten mit denen abzunehmen. Meiner Meinung nach würde die Hälfte voll ausreichen. Wenn ich mehr durchhaltevermögen hätte ohne die Gruppe würde ich nicht mehr hingehen. Aber ich brauche die im Moment noch *leider*.
LG Keksi
Re: Gedanken
Grüsse,
Manuela
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen