Suchen Menü

Frustposting:-((

Es ist doch ein Elend, man weiß genau, woran es liegt. Tagsüber halte ich mich total toll an alles. Esse genug Obst und Gemüse, trinke viel. Zähle Punkte etc. also die ganze Bandbreite, aber wehe, ich werde auf´s Sofa gelassen. Dann ist alles vorbei, Taco-chips, Sekt, danach Süssis.
Ätzend. Jeden Morgen ärgere ich mich, jeden Abend das gleiche Spiel.
Mensch, ich bin doch eigentlich klug genug, gegen mich selbst anzugehen, aber das andere "ich" ist derzeit viel stärker.
Ich schaffe es selbst sogar, kurz vor 20.00 Uhr noch loszugehen und mir etwas "Dickmachendes" zu besorgen.
Wie komme ich aus dieser Schiene bloss wieder raus?
Eine völlig frustrierte bibo, der der Doc übrigens noch gesasgt hat, dass sie in den Wechseljahren ist (mit 42!!), das muß ich erst einmal verdauen
Bisherige Antworten

Re: Frustposting:-((

Hallo Bibo
Dann bist du halt um diese Zeit einfach nicht zu Hause sondern aktiv. Bei diesem Wetter, würde ich mal das Velo packen oder bei Freunden vorbeischauen. Wie wärs mit einem Fit- oder Hobby-Kurs, der erst um 20 Uhr anfängt?
Ich muss Abends immer noch so viel erledigen, dass ich zum Glück nur selten dazu komme, auf dem Sofa zu sitzen. Sollte das der Fall sein, trinke ich zuerst etwas und putze mir nachher die Zähne.
Wie wärs mit einer Ubergangszeit? Sprich Ananas mit etwas Schlagsahne anstelle den Tacos oder Popcorn, Salzfischchen usw. Eine Quark mit frischen Früchten,...
Gruss
Sara

Re: Frustposting:-((

fühle doch glatt mit dir. die abende sind am gefährlichsten (oder auch wie heute mittag, wenn mein mann mit dem schoggihasen daher kommt).
gehe aber heute zum treffen und da gibt's wohl für den schlendrian die standpauke!
uns beiden viel erfolg und hartnäckigkeit und vorallem dass wir wieder laut nein brüllen können!
lg astrid

Re: Frustposting:-((

Hallo Bibo,
ich versteh dich nur zu gut. Hab grad so ca. 4 Wochen hinter mir, wo es mir genauso ging.
Ich hab mir dann den festen Vorsatz gefaßt, nach Ostern steig ich wieder voll ein und die Zeit bis dahin hab ich dann aber auch genoßen und nur wenig ans Zählen gedacht. Seit gestern bin ich nun wieder am Aufschreiben und versuche mich erst mal wieder ganz streng an die Vorgaben zu halten. Bisher klappt es.
Versuch mal die nächsten 3-4 Tage ganz hart zu bleiben, dich abzulenken, wenn die Gelüste kommen. Oder mach was mit den Händen, wenn du auf dem Sofa bist, z.B. Handarbeiten.
Je frustrierter du bist, umso mehr gelüstet dich wahrscheinlich.
LG Conny

Schreibst Du von mir?

Hallo Bibo,
genauso ist es bei mir, aber schon viele viele Wochen. Seit Montag bin ich sehr konsequent, aber das kann sehr schnell wieder umschlagen. Ich hoffe wir überwinden den inneren Schweinehund, es müssen noch einige Kilos runter bei mir.
Das mit den Wechseljahren ist natürlich heftig. Bei meiner Mutter fing das schon mit 37 an.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen