Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
Da Stephie ja gerade schrieb das wir über die Adventszeit weiter abnehmen, hier mal eine Frage. Wollt ihr wirklich alle weiter abnehmen in den 4 Wochen? Ich hab mir vorgenommen die Erhaltung in der Zeit zu üben, denn auf Stollen und Kekse (bin ja schließlich Keksi *gg*) zu verzichten geht bei mir nicht. Und wenn man ein Stück Stollen hatte muß man ja den Rest des Tages schon fast hungern. Im Januar geht es dann wieder voll weiter und klappt vielleicht auch wieder besser nach 4 Wochen Pause.
Also wie wollt ihr das machen? Lg Keksi
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
ich hab mir schon vorgenommen, weitgehend auf den Süßkram zu verzichten und weiter abzunehmen.
Nur die Adventssonntage und Weihnachten selber lasse ich dann lockerer angehen. Ich werde wahrscheinlich auch Plätzchen backen und mir dann und wann eins genehmigen, aber im großen und Ganzen soll die Tendenz doch nach unten gehen. :-)
Soweit meine Vorsätze, mal sehn, wie es dann im Endeffekt klappt...
LG Conny 173/109,2/88,4/70
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
ich hab mir so ein mittelding zwischen dir und schwani vorgenommen. natürlich auf keinen fall zunehmen, am besten natürlich es geht weiter was runter und ansonsten froh sein, wenn ich das gewicht über die tage wenigstens halte. hihi
habe aber sämtliche feinkostkataloge in den mülleimer befördert (da wir geschäftskunden sind, werden wir mit solchen präsentvorschlägen voller pralinenschachteln, schokotorten, stollen und herzhafter fresskörbe jedesmal zugeschmissen) und werde auch dieses jahr keine plätzchen backen (unser kleiner wird 2 der kriegt das eh noch nicht so mit und ich will mich der versuchung nicht unnötig aussetzen).
stattdessen will ich an den adventssonntagen auch ein paar leckereien im voraus einplanen und über die 3 weihnachtstage+silvester keine punkte zählen.
ich hoffe, dass ich mich insgesamt irgendwie so durchmogeln kann die zeit ist nämlich immer verhängnisvoll für mich wenn die schluderei erstmal eingerissen ist (vorletzte weihnachten hab ich 5 kg zugenommen) find ich kaum noch einen neuanfang und schließlich will ich bis sommer 2006 mein wohlfühlgewicht erreicht haben.
lg rena
170/124/117/84
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
Na ich muss ja jetzt schreiben, dass ich weitermache ;-)
Habe ich auch vor. Backe schon immer zusammen mit meinem Dad die Weihnachtsplätzchen, dieses Jahr nehme ich meinen kleinen Sohn auch wieder mit! Aber viel davon essen muss ich ja nicht. Aus Nussbergen und Makronen und so mache ich mir zum Glück nicht viel. Das Buttergebäck muss ich weitgehends ignorieren;-) Hat aber im letzten Jahr auch ganz gut geklappt. Beim Weihnachtsessen wird es am schwierigsten. Am 24sten kochen wir selber. Da kann ich aufpassen, dass es nicht zuuuuuuu schwer wird ;-) Putenfleisch, keine Pommes und so... keine Gratins... nur am 25. sind wir immer mittags bei den Schwiegers und abends bei meinen Eltern. Da werd´ich wohl mittags das Fettämste rauspicken ( Kartoffeln, Gemüse, Salat... nur etwas mageres Fleisch, keine Saucen...) und abends bei meinen Eltern versuche ich auch, den Ball flachzuhalten, wobei die mich ja schon vorher fragen, was ich davon gut essen könnte! Das ist gut!!!
Ja ein bisschen mehr wird´s schon sein, aber hoffentlich nicht so, dass ich sagen wir in der laufenden Woche mehr als 1 kg plus habe, oder das Gewicht ca. halten kann. Noch besser wäre abnehmen, aber ob das klappt? Jedoch die Vorweihnachtszeit mit Lebkuchen und Co. hat keine Chance, habe diese Woche schon knallhart die Spekulatius-Angebote abgeschmettert ;-)
meine Rettung: Wenn´s wirklich mal bei irgendwas zu hart wird, ab und zu einen Mohrenkopf essen, aber besser nicht zu viele auf einmal im Haus haben, hihi;-)
GLG und alles Gute, Stephie
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
Ich verzichte nicht auf Kekse, Lebkuchen und Co. Am heiligen Abend wird auch traditionell gegessen (Putenbraten, Sahnesauce, Spaetzle etc etc) und am Morgen des 1. Feiertages machen wir Weisswurstfruehstueck und dann fahren wir zu meinen Eltern (600km) und da wird am 2. Feiertag Essen gegangen.
Und auch an den Adventssonntagen wird Tee getrunken und Plaetzle gegessen (dafuer aber am Mittag gespart, oder so). Dafuer muss ich mich dann in der Woche an riemen reissen.
Wird schon werden.....
LG Kerstin
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
ich bin noch ein Diät-Neuling (ehm, zum wievielten mal eigentlich? *g*), und deshalb heißt's bei mir: nix Stollen, nix Lebkuchen, nur kalorienarme Plätzchen :-( Aber ich kenn mich zu gut, dann ist alles, was ich bisher erreicht hab, für die Katz und ich schaff den Wiederanfang nicht mehr. Außerdem hab ich bis Jahresende noch weitere 8 Kilo Abnahme in Planung (und die müssen wirklich dringend runter).
Backen werde ich schon, das kann ich meinem Kleinen nicht antun, aber eben nur die Plätzchen für den Kindergartenbasar, und er darf sich aus einem Teil des Teiges eigene für seinen Eigenbedarf ausstechen.
Liebe Grüße
conny
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
wie läuft bei uns die weihnachtszeit ab?
wir (mein freund und ich) machen uns einen adventskalender. jeder bereitet 12 tage vor ;-) fast ohne schokolade wird dieser sein. wir werden ihn mit times of quality füllen. ein schaumbad oder einen tollen tee zusammen trinken oder gemeinsam plätzchen backen oder gemeinsam etwas tolles kochen oder ein fußbad oder ein spaziergang im park oder wald oder ein besuch im kino....
wir wollen die zeit nutzen uns mal wieder mehr um uns zu kümmern und die abende gemütlich zu gestalten. ich finde das eine tolle idee. ich habe übrigens tolle plätzchenrezepte gefunden, gehe aber morgen nochmal in der bücherei ströpen ;-). ich werde dann mal was hochschalten, wenn es gut aussieht.
weihnachtlich kann man ja auch bratäpfel machen ganz ohne butter und mandeln. einfach einen apfel in die microwelle und anaschließend mit etwas vanillesoße übergießen.
ein toller punsch ist auch heißer saft (kirsche mit apfel) und darin zimt und anis und nelken ziehen lassen. hat nicht so viele kcals wie glühwein und ist sehr elcker ;-)
so das war auch schon wieder mein beitrag.
vlg
daniela
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
ich möchte bis Silvester noch 5-6kg schaffen, muß mich also ranhalten.Werde wohl dieses Jahr weiter auf meine Ernährung achten über Weihnachten.Natürlich gönne ich mir mal ein Plätzchen, aber das in einen Rahmen, wo ich möglichst weiter an Gewicht verliere.Zumindestens hab ich mir das so vorgenommen, die Realität sieht ja meist etwas anders aus, wenn man die ganzen Leckerrein vor sich hat.*gg*
GLG Hanka
Re: Frage zur Adventzeit und zu Weihnachten ;o))
ja, ich mache weiter. Stollen mag ich eh nicht und hier und da ein Kekschen wird ja wohl drin sein. Was mir schwer fallen wird ist der Verzicht auf Lebkuchen, den liebe ich einfach. Mal gucken wie konsequent ich die Sache durchziehen kann, bin nämlich auch eine Naschkatze ;-)
LG Petra
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen