Suchen Menü

Fettanalyse-Waage?

Hi!
A propos Waage: Ich will mir aus reiner Neugier schon die ganze Zeit so eine Körperfettanalyse-Waage anschaffen. Aber weil die so teuer sind, weiß ich nicht, ob ich's wirklich machen soll. Jetzt gibt es bei Karstadt wieder eine für 39,- und ich bin wieder am Grübeln. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? Oder macht man sich damit nicht noch mehr verrückt?
Liebe Grüße
Susanne
(-3kg in 3 Wochen:-))))
Bisherige Antworten

Re: Fettanalyse-Waage?

Hallo Susanne, ich habe auch so eine Waage, die dann auch noch den Wasseranteil misst, aber ich denke das ist alles recht ungenau,
denn mein FETT/Wasseranteil hat sich trotz 4 kg Abnahme nicht verändert und das ist ja komisch, oder hab ich 4 kg Hirn abgenommen *g*
Spass bei Seite ich denke man kann sich das mal anschauen, aber letztendlich verwirrt es schon.
Oder sieht das jemand anders???
ICh denke beim Arzt ab und an den Fettanteil bestimmen lassen ist genauer als die Waage.
Sofern dein Hausarzt sowas hat. Das wird am Arm gemessen.
Gruss Mona

Re: Fettanalyse-Waage?

Hallo!
Wie ich weiß, sollen die Waagen überhaupt nicht genau sein. Ich kenne auch so ein Gerät, was am Arm angesetzt wird, glaube da wird per Ultraschall gemessen, diese Dinger sollen angeblich wieder recht gut sein. Sind aber wahnsinnig teuer in der Anschaffung. Sowas gibts oft in Fitnessbuden, kann man meist auch ohne Mitglied zu sein, gegen Entgelt nutzen. Hat man aber z. B. grad die Mens, wo der Körper eh Wasser speichert, zeigt das Gerät aber auch einen größeren Wasseranteil an, oder wenn man am Abend zuvor fett gegessen hat, ist der Fettanteil auch höher. Also, bei einer Messung darauf achten.
Eine Waage würde ich mir nicht kaufen.
LG
R.Ny

Re: Fettanalyse-Waage?

hi susanne!
ich denke auch, dass es einen sehr verwirrt. ich habe auch eine körpferttwaage und hab auch vor kurzem noch dieses slendern gemacht (das sind so betten, die für einen "arbeiten", aber man selbst bissi auch mit tun muss!). jedenfalls wurde ich dort zu beginn auch vermessen und natürlich gewogen. diese waage dort ist geeicht und die hat doch tatsächlich gleich 10 % mehr körperfett angezeigt, als die zuhause! das mit dem körperfett kann auch einen noch stutziger und deprimierter machen. immerhin nimmt man nicht so schnell an körperfett ab, wie an kilos! wenn ich heute wieder die wahl hätte zwischen einer körperfettwaage und einer normalen digitalen waage, dann würde ich die normale wählen!
lg, sandra

Re: Fettanalyse-Waage?

ich laß das einmal im Monat in der Apotheke messen.
kostet ca. 2 ? und ist doch sehr genau.

Re: Fettanalyse-Waage?

Meine Eltern haben so eine Waage mit Fettanalyse (von Tchibo), aber die kann man total vergessen. Anscheinend hat das Ding ein Eigenleben, denn es zeigt ständig was anderes an!
Ich würde mir so eine Waage nicht anschaffen!
LG, Landei

Re: Fettanalyse-Waage?

ich hab mir die von quelle angeschafft, glaub auch so 39,00?. da ich die letzten monate eigentlich nicht wirklich abgenommen habe, kann ich sagen, dass die waage auch einen relativ konstanten fettanteil anzeigt, also nicht jedesmal was anders. zur zusätzlichen kontrolle wenn man abnimmt finde ich sie nicht schlecht, da man sieht ob das zusätzliche training auch etwas bringt. aber hauptsächlich würde ich micht auf die kiloangabe festlegen, und mich nicht mit dieser fettangabe verrückt machen.
lg Binnur

Ok, danke! Ich lass' es bleiben! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen