Suchen Menü

Fasten suuper-aber was ist wenn....

man schwanger wird, bzw. kann eine Woche fasten einen ES verhindern?
Ich will schon auch ´gern dabei sein, aber auf der anderen Seite will ich ein Baby und bin heute grade am 7. ZT, gehe also auf "die" Phase zu.
Wie ist eure Meinung dazu, soll ich oder lieber nicht.
LG von Emy
Bisherige Antworten

Re: Fasten suuper-aber was ist wenn....

Hallo Emy,
also ich würde das Fasten an Deiner Stelle nicht mitmachen!
Ich hab zwar nicht soo viel Ahnung, aber ich denke, dass Fasten ein ziemlicher "Eingriff" in den Stoffwechsel ist, und ja nicht ohne Risiken ist.
Ich wünsche mir auch ein Baby und möchte auch ein paar Kilos abnehmen. Bin sehr gespannt was die Diätwoche so bringt und mache auch ab und zu einen Obsttag.
Manchmal (wenn ich mich zB mal wieder nicht "unter Kontrolle habe" und viel falsches esse) dann überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht, vor einer baldigen Schwangerschaft noch abzunehmen! Aber wer weiß, wie lange das noch dauert (warte seit Feb.!) und ich möchte mich einfach wohlfühlen und mich nicht gehen lassen, auch in der Schwangerschaft nicht.
Viele Grüße
Emona

Re: Fasten suuper-aber was ist wenn....

Hi Ihr beiden,
mir geht's wie euch. Ich hab mindestens 15kg Übergewicht und würde die schon gerne loswerden oder zumindest ein bißchen. Trau mich aber nicht, jetzt richtig Diät oder gar Fasten zu machen. Heute könnte theoretisch Einnistung sein. Was wenn es durch so'ne Diät nicht drinne bleibt???
Antje

Re: Fasten suuper-aber was ist wenn....

Hi Antje,
mir ist gerade noch was durch den Kopf gegangen:
Ich hab eigentlich noch nie richtig Diät gemacht und hab mal 8 Kilo abgenommen.
Also ich würd an Eurer Stelle einfach mal bewusster essen(besonders fettarm!) vielleicht ab und zu abends nichts essen, mal nen obsttag machen und für mehr bewegung sorgen.
Dann müsste es doch auch klappen mit dem abnehmen.
Und wenn ich wüsste, daß ich evtl. schwanger bin, dann würde ich mich doch auch automatisch bewusster ernähren, oder? Bis auf die Heisshungerattacken von denen ich nur gehört hab!!! :-)
LG Emona

Re: Fasten suuper-aber was ist wenn....

Hi Emona,
schöner Name!
Das mit dem bewußten Essen versuche ich schon lange durchzuziehen. Bin auch immer auf der Suche nach fettarmen Lebensmitteln. Ich finde in Deutschland ist das noch ganz schön wenig, was da angeboten wird, im Vergleich zu anderen Ländern. Egal, ich für meinen Teil achte da jedenfalls schon gut drauf.
Mein Problem ist, dass ich einen Bürojob habe und abends selten vor 19 Uhr zu Hause bin. Da geht's dann schon los mit nach 18 Uhr nix mehr essen und dann noch ins Fitnesstudio.
Wie macht ihr das denn tagsüber mit dem Essen, speziell mittags? Zum Vorkochen habe ich keine Zeit und immer nur Schnitten wird auch schnell öde. Warm gibt's bei uns eh nur am Wochenende.
LG Antje

Essen?

Hallo Antje,
ich hab auch nen Bürojob und bin so gegen 17.30 zuhause. Oft nehm ich mir vor, nichts oder wenig zu essen am abend, allerdings klappt das nicht immer.
In der Firma haben wir auch keine Kantine (is glaub auch besser!). Mittags ess ich manchmal ein Körnerbrötchen mit Frischkäse, Tomaten, mal Salat, Tütensuppe, manchmal sogar Döner und Freitags immer Backfischbrötchen und nachher meistens Joghurt. Ich koche eigentlich auch sehr selten was.
Ich finde bei Joghurt gibts aber schon ne ganze Menge leckere fettarme! Und Brotaufstrich auch. Ganz neu hab ich letztens Creme legere als fettärmere (15% glaub ich) von Creme fraiche gesehen.
Hm schwierig find ich auch immer nen Obsttag durchzuziehen. Besonders abends krieg ich so wahnsinnigen appetit auf alles andere als obst. Echt schwierig, aber gut son Obstag!
LG
Emona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen