Suchen Menü

Es gibt mich noch... Und Infos zu Glyx...

Sorry, dass ich so lange nicht hier war. Ich hab echt viel um die Ohren, aber ich fühle mich eigentlich sehr wohl bei Euch und deshalb bin ich auch wieder hier. Für alle Neuen: Ich habe dieses Forum vor über 2 Jahren mit WW /Weightwatchers "infiziert". Siehe auch mein Profil und meine HP. Nun habe ich mitbekommen, dass der Nudeltest inzwischen ofiziell und eben kein Test mehr ist. Prima!!!
Ich selbst bin auch immer noch voll WW-begeistert, kombiniere das Ganze aber inzwischen mit Glyx. Ich habe nicht mehr den Überblick, ob das hier schon mal Thema war. Da ich aber den Glyx-Kompass habe wäre ich bei Interesse bereit, etwas näheres darüber zu erzählen, bzw. die positiven Glyx-Lebensmittel hier zu posten. Bis dann, Eure Sun* (reimt sich ;)
Bisherige Antworten

Das passt doch gar nicht!

Hallo Sun,
sorry aber WW und Glyx passt doch gar nicht zusammen.
Bananen sollten bei Glyx möglichst unreif gegessen werden, Kartoffeln haben einen hohen glykämischen Index und sollten GAR NICHT gegessen werden! Wie soll sich das mit WW vertragen. Ich mach lieber mein WW allein weiter ohne irgendwelche Diäten zu kombinieren.
War sicher nur nett gemeint von Dir ;0)
lg
lani 160cm/74/57,4/55kg

Re: Das passt doch gar nicht!

Du hast schon recht, dass manches nicht mit WW zusammenpasst. Aber ich mache ja nicht die Glyx-Diät, sondern orientiere mich bei der Auswahl meiner Lebensmittel ein bisschen an dem Glyx-Index der Lebensmittel. Mit WW kannst Du eigentlich ALLES kombinieren, solange man es in Punkte berechnen kann. Ich habe eine zeitlang auch mal morgens einen aufgeschäumten (!) also cremigen Slimfast-Drink gelöffelt, was sicher auch nicht zu WW passt, aber er hatte 4 P. und so konnte ich ihn auch in meienn täglichen Plan aufnehmen. Selbst Buttercremetorte passt (wenns punktemässig passt) zu WW ;)
Ich weiss nicht, ob Du das mit dem Glyx vielleicht zu eng siehst. Ich habe kein dickes Diätenbuch von Glyx, sondern nur den kleinen Kompass. Und da steht nicht wirklich drin, dass irgendwas verboten ist. Was dort rot markiert ist, sollte man nur in kleinen Mengen essen und mit grünen Lebensmitteln kombinieren. Wie streng ich mich daran halte, liegt doch an mir. Und bei einer Ernährungsumstellung, die WW ja ist, kann es doch nichts schaden, Lebensmittel von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Für mich hatte das bis jetzt nur Vorteile: Ich bin z.B. darauf gestossen, dass mein geliebter Haferbrei (400ml 1,5% MIlch, 50g Haferflocken, etwas Zucker), absolut als "grün" durchgeht. D.h. ist darf den jetzt ohne Bedenken morgens zum Frühstück essen. Er hält super satt und hat auch den positiven Gute-Laune-Faktor (was zumindest bei diesem kleinen Glyx-Kompass mit angegeben wird). Teil 2 folgt:

Teil 2

Gestern habe ich mir einen 30%igen Butterkäse (bonbel leicht) gekauft, was auch "erlaubt" ist. Es geht bei dem Glyx ja darum, dass der Blutzuckerspiegel relativ konstant gehalten wird (was Heißhungerattacken verhindern kann) und dass nicht so viel Insulin produziert wird, was die Fettzellen mit Fett flutet. Und wie schon gesagt: Bei WW darf man alles essen und so werde ich mir sicher die Kartofefln nicht verkneifen, nur weil das im Kompass steht. (Wer knallhart nach Glyx lebt, darf das ja gerne tun). Aber ich bin froh nun zu wissen, welche Lebensmittel welche Auswirkungen auf meinen Körper haben können. Nun verstehe ich manche seiner Reaktionen und Gelüste auch besser.
Liebe Grüße, Sun* :)

Re: Teil 2

Hallo Sun,
ich bin trotzdem nicht ganz deiner Meinung. Glyx hat ein völlig anderes Konzept als WW. Allein das Beispiel mit den Kartoffeln ist doch schon sehr eindeutig, oder? Natürlich steigt der Blutzuckerspiegel beim Verzehr von Kartoffeln sehr an, nur ist das bei WW nicht weiter schlimm, bei Glyx aber schon. Sorry, aber ich finde diese beiden Diäten lassen sich genausowenig kombinieren wie Atkins und WW. Das passt auch nicht.
Aber wenn du damit durchschlagende Abnahmerfolge hattest, warum auch nicht ;0) Es muß ja sowieso jeder den richtigen Weg für sich finden. Bei dir ist es eben Glyx mit WW, bei mir nur WW. *g*
lg
lani

Re: Es gibt mich noch... Und Infos zu Glyx...

Hallo Sun!
Ich hätte da großes Interesse daran! Zwar mache ich eigentlich gar nicht ww, aber ich habe meine Ernährung umgekrempelt und die Pfunde schmelzen dahin. Von Glyx habe ich schon vieles gehört und ein bisschen weiß ich schon, aber mehr Infos können ja echt nicht schaden!
Im Übrigen bin ich absolut Deiner Meinung, dass die Kombi zwischen ww und Glyx sehr wohl geht!
Viele Grüße, Annette

Re: Es gibt mich noch... Und Infos zu Glyx...

Hallo Sun,
schön mal wieder von dir zu hören.
Nein, deine Gedanken finde ich gar nicht abwegig, ich denke man kann das schon kombinieren, z.B. statt Weißbrot lieber Vollkornprodukte essen. Das geht doch schon in die Richtung.
An mehr INfo wäre ich auf jeden Fall interessiert
LG
Gosia

Re: Es gibt mich noch... Und Infos zu Glyx...

Ich werde ein neues Thema eröffnen: siehe oben!!! Gruß, Sun* und schön, dass ich nicht so ganz alleine mit meiner Idee stehe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen