Suchen Menü

Erstmal ärztliches Abnehmverbot... :-(

Hallo!
Muss mich mal ein bisschen ausheulen...
Nachdem ich am Di 2x umgekippt bin und gestern fast, war ich beim Arzt. Der hat alles untersucht und der Blutdruck ist nieder (war er schon immer, aber nicht so). Dann hat mein Freund erzählt, dass ich viel abgenommen habe (17kg in 6Monaten mit WW). Der Arzt meinte nur, dass ich mich dann ja gar nicht wundern bräuchte... Man sollte nur 1kg pro Monat abnehmen, das ist am gesündesten. Jetzt soll ich erstmal nicht mehr abnehmen. Dann muss ich die letzten 3kg wohl später in Angriff nehmen. :-(
Danke fürs "zuhören"!
LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Erstmal ärztliches Abnehmverbot... :-(

Hallo Julia,
oh, das ist herb. Aber da würde ich auch erst mal langsam tun, wenn Du schon umkippst. Du hast ja jetzt schon so viel geschafft. Lass es doch erst einmal gut sein, versuche, nicht mehr zuzunehmen, und wenn sich Dein Kreislauf stabilisiert hat, dann kannst Du immer noch weiter machen. Ich weiss nicht, ob das so stimmt mit den 1 kg pro Monat. Ich habe im ersten Monat auch 5 kg abgenommen und fühle mich gut. Jetzt stagniert es ein bisschen. Wahrscheinlich geht es jetzt langsamer, die ersten Kilos schwinden ja immer schnell.
Gute Besserung Dir, und liebe Grüße
Theresa

Re: Erstmal ärztliches Abnehmverbot... :-(

Hallo Theresa!
Danke für die guten Wunsche!
Am Anfang hatte ich auch keine Probleme. Denke mal das 1kg pro Monat bezieht sich auf den sowiso vorher schon niederen Kreislauf?!
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen