Suchen Menü

Ernährung komplett umstellen, aber wie?

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, 170 cm und wiege 89 kg. Das ist schon richtig viel Übergewicht, damit soll jetzt schluß sein, ich weiß ja woran es liegt (ich esse zuviel Fettiges, Fast food, Süßigkeiten und dann KEIN Sport!)
Ich möchte meine Ernährung jetzt komplett umstellen, aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll ?!
Sport würde ich auch gerne machen, nur habe ich eine 6,5 Monate alte Tochter die ständig beschäftigt werden möchte. Mein Mann geht von morgens bis abends arbeiten, kann die Kleine also nicht nehmen. Mir bleibt praktisch nur eine Stunde wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht. Aber was kann ich da für Übungen machen (Bauch, Beine, Po)
Könnt Ihr mir helfen wie ich anfangen soll, ich kann mich schon selber nicht mehr sehen. Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich vor 5 Jahren Magersüchtig war und erst durch meinen Mann wieder das essen gelernt habe, aber halt total falsch. Manchmal wünsche ich mich so sehr in meine Magersucht zurück ...
Viele Grüße
Yvonne
PS: Ich habe dieses Posting auch ins Expertenforum "Übergewicht" gestellt!
Bisherige Antworten

Re: Ernährung komplett umstellen, aber wie?

Hallo Yvonne, ich habe seit ich denken kann mit meinem Gewicht zu kämpfen, allerdings auf niedrigem Niveau (60 kg). Nach der SS schoß ich dann auf 80 kg hoch und bin 15 Monate lang dran hängengeblieben. Ich habe mich nie wirklich vern+ünftig ernährt, immer zu viel, zu fettig und zu unregelmäßig. Ich mache jetzt seit 3 W WW und fühle mich wie ein neuer Mensch. Das liegt zum großen Teil an dem gesunden regelmäßigen Essen, das tut auch dem Felix gut. Ich kann Dir also raten, Dich strikt an WW zu halten und nach den Rezepten zu kochen. Wenn Du willst, kann ich Dir welche zuschicken, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst.
1 Std. kann man wunderbar ausnutzen für Gymn. und das reicht auch völlig. Ich bin früher, als Felix noch im KiWa sitzen wollte, immer 1 Std mit ihm walken gegangen, das wirkt auch Wunder. Ich finde es übrigens toll, dass Du Deine Magersucht überwunden hast und von daher ist es eh besser, wenn Du keine Hungerkur machst, um abzunehmen.
LG Kim

Re: Ernährung komplett umstellen, aber wie?

Hallo Yvonne-
bei Deiner Vergangenheit wuerde ich eine Abnahme von einem Arzt kontrollieren/begleiten lassen. Der kann Dich auch an eine Ernaehrungsberaterin verweisen bzw kontaktiere mal Deine Krankenkasse, die beschaeftigen oft Ernaehrungsberater. Weight Watchers kann ich Dir nur empfehlen, aus eigener Erfahrung. Sport macht auch mit Baby Spass! Ich habe einen Jogger und gehe mit Emma-Louise walken. Zu Hause im Bett nehme ich sie (satte 11,5kg) und stemme sie in die Luft, lege sie auf meine angewinkelten Beine und bewege die auf und ab. Sie findet das klasse!
Springseil huepfe ich mit meiner grossen Tochter und Hula Hopp auch. Alles Sachen die viel kalorien verbrauchen und mich so richtig aus der Puste kriegen!!!
Suessigkeiten esse ich auch, aber nun in Massen. Fast Food ebenfalls (aber meistens selbstgemachte Cheeseburger gegrillt, Backofen Pommes). Ansonsten bin ich auf viele Low Fat Produkte umgestiegen (Milch- und Fleischprodukte) bzw nutze hochwertige Fette (Disteloel und co). Mit dem Low Carb (wenig Kohlehydrate) habe ich noch so meine Probleme, denn ich liebe Brot, Nudeln, Reis und Cerealien. Aber das wird schon!
LG Kerstin
164cm/72-66,4-55kg

Frage zu walken mit KiWA

Ich schiebe ja auch noch die Karre. aber wie kann man dabei walken? Ich dachte, da sind die Arme genauso wichtig wie die Beine? *dummguck* Ich mache nämlich auch zu wenig sport..
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen