Suchen Menü

Erfahrungen mit Xenical?

Hallo Mädels,
mir geht das Abnehmen irgendwie zu langsam ;-))
Hat eine von Euch schon einmal mit Xenical abgenommen - und wie waren die Erfahrungen, eher positiv oder eher negativ?
Mir ist schon klar, daß die Ernährung trotzdem fettarm sein muß, aber ich hoffe, dadurch schneller von meinen doch viel zu vielen Kilos runterzukommen.
Und, habt Ihr nach Absetzen von Xenical wieder zugenommen?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Xenical?

Hi,conny...ich hab keinerlei Erfahrung,aber sind das Pillen oder sowas?Da würd ich mich nicht trauen,da doch Nebenwirkungen sein können und eben der JoJo-effekt bei sowas fast 100%ig kommt...aber Erfahrung selber hab ich nicht,aber im Bekanntenkreis sind alle,die mit Pillen abnahmen ,nachher noch Mehr gewesen....was langsam schmilzt,dass bleibt dauerhafter weg...hoff ich auch...lg Tina

Re: Erfahrungen mit Xenical?

Ich habe sie mal genommen und war zufrieden.Die kannst Du allerdings nicht einfach so in der apo kaufen,denn die mußt Du Dir vom Doc aufschreiben lassen und ich kann Dir sagen das sie ganz schön teuer sind.
Lg Tanja -24 kg

Re: Erfahrungen mit Xenical?

Hi Conny!
Kürzlich kam im Deutlandfunk eine lange Expertensendung zum Thema Adipositas. Dort waren sich eigentlich alle Experten einig, dass Xenical und Co nur für eine Gewichtsabnahme von maximal 5 kg taugen. (Leute, die mehr damit abgenommen haben, haben wohl nicht wegen Xenical abgenommen, sondern wegen der Ernährung und mehr Bewegung und hätte auch ohne Xenical gut abgenommen.)
Deshalb empfehlen sie sie auch nur noch für Leute, die gesundheitliche Probleme haben, deshalb schnell ein bisschen annehmen müssen und es anders nicht schaffen. (Also z.B. wenn man bei jemanden mit BMI von ca. 30 eine Diabetes diagnostiziert)
Ehrlich gesagt, ich würd das Geld lieber in nen schönen Bewegungskurs investieren, bei dem Du Dich richtig wohlfühlst.
Das ist auf lange Sicht garantiert ne bessere Investition.
LG,
Darla

nee, aber...

...soweit ich weiß, verträgst Du dann das fettige Essen nicht mehr, was sich dann bei der Verdauung ganz gemein bemerkbar machen soll ( verstehst Du...) und Dich dann dazu bringen soll, es nächstes Mal nicht mehr zu essen.
Also wenn das wirklich so ist, würde ich auf die "Erfahrung" lieber verzichten. Auf Dauer hat es bei mir es erst das "Rote-Balken-Programm" ;-( gebracht. Ohne Ernährunsumstellung kommt eh der Jojo-Effekt. Also ich persönlich fand das Abnehmen mit dem eben genannten Konzept sogar ganz schön schnell, wenn man bedenkt, dass die Kilos ja auch einige Zeit zum festsetzen gebraucht haben ;-)
Frag doch mal Deinen Arzt oder die Firma Roche ( Suchmaschine )
GLG und alles Gute, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen