Suchen Menü

Eine andere Diät?

Hallo,
nachdem ich mir jetzt vorgenommen habe meinen inneren Schweinehund zu besiegen, meine Frage: Hier machen ja die Meisten (Alle?) WW.
Macht auch noch jemand was anderes?
Ich z.B. versuche seit Januar mit Trennkost abzunehmen, die Gerichte sind super lecker und ich merke, daß diese Art zu essen mir sehr gut tut. Gerade jetzt, wo ich ständig sündige, spüre ich das!
Wie sieht das bei Euch aus?
Man könnte z.B. auch darüber mal reden, sofern nicht alle nur Pünktchen zählen (das muß man bei Trennkost nämlich nicht so und nimmt trotzdem langsam ab *freu*)
War nur so ein Gedanke von mir, würde mich freuen zu hören, was Ihr sagt!
lg Kat
Bisherige Antworten

Re: Eine andere Diät?

hallo kat! ich hab auch schon mal trennkost probiert, montignac hab ich probiert und low fat. ich komm nicht gut damit klar, mahlzeiten ohne kohlenhydrate zu essen, z.b. fleisch und gemüse ohne was dazu, da wird mir irgendwie komisch im magen und es widersteht mir dann auch ganz schnell und dann bin ich nicht satt. schön, dass es bei dir so gut klappt und du dich wohl fühlst! mit ww komm ich am besten klar und ich hab jetzt seit 10. januar 10 kg abgenommen (mit der kleinen hilfe zweier magendarmviren, sonst wären es vielleicht erst 7 kg :-)). LG, kerstin

Re: Eine andere Diät?

Wow!
Seit Jan. 10 Kilo? Ich habe gerade mal 6 geschafft und hatte auch eine Magen-Darm-Infektion (die schrecklich war!). Allerdings habe ich jetzt seit mindestens drei Wochen Dauer-gesündigt *gg* und trau mich nicht mehr auf die Waage.
Naja, Freitag werde ich wohl "müssen" *seufz*
Was ist montignac? Kenn ich überhaupt nicht
lg Kat

Re: Eine andere Diät?

Hallo Kat, ich hab den Vorteil, dass ich teilweise noch stille und da geht die Abnahme ziemlich gut, der Stoffwechsel arbeitet schneller. Vor meiner 2. SS ging die Abnahme auch nicht so schnell wie jetzt. Ich hatte eigentlich jetzt damit gerechnet ca. 1 Pfund pro Woche zu packen, es soll ja langsam gehen, aber momentan genieße ich den sichtbaren Erfolg schon sehr! Es tut sooooo gut und bald kaufe ich mir die erste neue Hose :-)))..... Montignac hat Ähnlichkeit mit Trennkost, basiert aber auf einer anderen Theorie, die ich aber jetzt nicht mehr so genau im Kopf hab. Ich glaub man sollte Fett nicht mit KH kombinieren oder nur in bestimmten geringen Mengen und stattdessen Fett mit Eiweiß, da braucht man dann wohl nicht auf die Menge zu achten. Wenn's Dich interessiert, google doch mal, da findet man bestimmt ne Erklärung in Kurzform. LG, Kerstin

Re: Eine andere Diät?

Hallo,
nach meiner SS habe ich mich nciht getraut abzunehmen (hatte es aber auch nicht so nötig *stolz ist*).
Ist das nicht unheimlich schwer? Ich weiß, daß ich während der Stillzeit durchgängig Hunger hatte und auch ständig was gegessen habe, Zugenommen habe ich nur minimal.
Aber ich lese hier auch ab und zu, daß Frauen sogar während der SS auf ihr Gewicht achten. Das finde ich echt erstaunlich! Ich könnte das glaube ich nicht.
Ich schau mal im Netz nach Montignac.
vlg Kat

Re: Eine andere Diät?

hallo kat, ich hab es mir schwerer vorgestellt. aber ich darf ja mehr essen wegen des stillens, da geht es schon. hab aber manchmal nachts hunger, jakob lässt mich nicht viel schlafen, da ist es manchmal schwierig, wenn der magen knurrt. und diese kälte noch dazu, da hab ich schon oft viel hunger, aber ich krieg es hin, weil ich immer den sommer vor augen habe und endlich mal nicht das gefühl haben will, mich verstecken zu müssen. in der ss hatte ich überhaupt keinen nerv aufs gewicht zu achten, anfangs war mir immer schlecht, da war ich froh auf irgendwas appetit zu haben und dann war ich völlig unfähig zu kontrollieren. hatte immer appetit auf ww-untaugliche sachen :-).....
jetzt würde ich gerne noch öfter und regelmäßig sport machen, es klappt aber zeitlich und gesundheitlich oft nicht. LG, kerstin

Re: Eine andere Diät?

Hi,
ich hatte in der SS immer einen wahnsinnigen Heißhunger auf Paprika und Gurken und sowas... alles Sachen, die nicht dick machen, dann habe ich damals unendlich viel Tee getrunken (alles Fenchel, ich fühlte mich schon vor der Geburt wie eine Milchkuh *lach*) und so kam es, daß ich knapp 10 kg zugenommen hatte. Eine Woche nach der Geburt war alles wieder weg. Das war der Renner!
Allerdings habe ich dann vor vier Jahren mit einer Hormontherapie angefangen und da "mußte" ich irgendwie alles Essen, was nicht weglief (oder was nicht schneller war *lach*), daher die Kilos zuviel an denen ich jetzt kämpfe.
Aber wir kriegen das alle schon irgendwie hin, vor allem, wenn Du so motiviert bist und ich nicht mehr ganz so faul *schäm*
lg Kat

Re: Eine andere Diät?

Hallo Kat
ich mache auch nicht WW sondern WWDI
ein Ernährungsprogramm das aus vielen verschiedenen Zusammengestellt ist, also eine Mischung aus Montinac und Glyx, und sonst weiß ich nicht.
Ich esse wenig Kohlenhydrate (bis zu 60g am Tag), wenig Fett (zumindest kein ungesundes), kein Schweinefleisch /daraus folgt auch keine wurst.
Mahlzeiten bekomme ich bis zu 12 am tag.
habe in den ersten 42 tagen 8,5kg verloren und mein Mann 10,5kg.
lg Kerstin

Re: Eine andere Diät?

Hallo Kerstin,
das klingt und gut und scheußlich gleichzeitig. In so kurzer Zeit soviel zu verlieren, wäre mein Traum (vor allem, weil ich dann nicht mehr so viel vor mir hätte *g*), aber mit so wenig Kohlenhydraten?
Ich bin doch so ein KH-Typ. Ich kann auf alles andere komplett verzichten, aber nicht darauf. Von Trennkost gibt es auch eine Glyx Variante. Das wollte ich mal versuchen, aber als ich gelesen habe, daß da fast keine KH bei sind, hatte ich ein wenig Sorgen.
Magst Du mir vielleicht trotzdem mehr von dem WWDI erzählen?
lg Kat

Re: Eine andere Diät?

Hallo Kat,
mensch, schön das du wieder da bist.*freuhüpf*
Hatte dir glaube ich, schonmal geschrieben das ich mit der TK ganz gute Erfahrungen gemacht habe, aber auch jetzt mit WW.
Da es aber z.Z. so fürchterlich schleppend geht mit der Abnahme, habe ich mir überlegt, auch wieder die Kost zu trennen.*lach*
Also ich starte jetzt nochmal paar Eiweißtrink-Tage und danach werde ich wohl wieder paar Wochen Trennkost praktizieren, mal sehen ob das was bringt, dieser Wechsel. Ich persönlich denke schon.
Und du hast recht, als ich nach TK gegessen habe, ging es mir blendend und ich war fit wie ein Turnschuh.
viel Erfolg!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Re: Eine andere Diät?

Hallo,
hey, das wäre ja schön, wenn wir nochmal gemeinsam in die Trennkost kommen!
Deine Eiweißtage mußt Du allerdings ohne mich machen. Habe im Beitrag vorher schon geschrieben, daß ich auf alles verzichten kann, nur nciht meine KH *gg* (sollte es mal eine reine KH Diät geben, bin ich sofort Schlank wie damals Twiggy)
Meinst Du mit den Eiweißtrink Tagen diese Tina Diät? Ich hatte das damals noch gesehen, daß einige von hier die versucht haben.
lg Kat

Re: Eine andere Diät?

Hi liebe Kat,
nööööööö die Eiweißdrink-Tage musst du auch nicht mitmachen.*gg*
Ja, die meine ich und die habe ich damals auch schon mitgemacht.*zwinker*
Bleib ja hier, ich brauche danach Jemanden zum Austausch über TK!!*hihi* Nicht wieder einfach verschwinden, ja!!
wünsche dir einen ganz tollen Tag!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

Re: Eine andere Diät?

Moin liebe Hanka,
keine Sorge, ich habe mir fest vorgenommen diesmal hier zu bleiben und regelmäßig meinen "Senf" dazuzugeben.
Nur in den letzten Wochen ging es nicht mehr. Da hatte ich zu viel persönlichen und emotionalen Stress und da war es wichtig für mich, daß es mir gut geht, damit ich Kraft für all den Ärger habe. Jetzt ist die Situation auch nicht so viel besser, aber ich komm einfach besser damit klar, so daß ich neue Kraft für die Diät habe!
Ich wünsch Dir auch einen fantastischen Tag!
vlg Kat

Re: Eine andere Diät?

Hallo Kat
Ich mache meine eigene Sara-Diät :-)
Weitmöglichster Verzicht auf Fett. Wobei der Mindestkonsum immer noch zusammenkommt.
Viel, viel Trinken.
Viel Obst,Gemüse und Salat
Keine Saucen (ausser Tomatensauce).
Viel Fisch (gedämpf), wenig Fleisch.
Mahlzeiten von der Menge her reduzieren.
Keine Süssigkeiten (oder zumindest fast keine)
Ab ca. 18:30 wird nichts mehr gesgessen (höchstend noch eine Frucht).
Möglichst wenig Bort und dann Vollkornbrot.
Wenn möglich eine Salat-Mahlzeit am Tag (mit WW-Sauce).
......
Damit habe ich in 7 Wochen 6kg abgenommen. Also genau richtig, um danach nicht in den JoJo zu fallen. Und da ich meine und die Ernährung der Familie damit auch umgestellt habe, bleibt es dann hoffentlich dabei.
Uebrigens wird hier wenig über WW gesprochen, sondern eben über allgemeine "Diät"-Probleme.
Gruss
Sara

Re: Eine andere Diät?

Moin,
sowas, wie Du es gerade beschreibst, habe ich vor...*grübel* drei Jahren mal gemacht. Einfach nur die Nahrung ausgewogener reduziert und sehr viel dazu getrunken (und dann nicht irgendwie Limo oder so, sondern ungesüßten Tee und Wasser). Das hat damals sehr gut funktioniert! Ich hatte 8 Kilo regelrecht spielend abgenommen und vor allem habe ich es geschafft die Endlosspirale mit dem Zunehmen zu durchbrechen!
Leider hatte ich in den letzten Jahren dann wieder kein Durchhaltevermögen mehr und so stagnierte mein Gewicht wieder (immerhin keine Zunahme).
Jetzt mach ich eigentlich hauptsächlich Trennkost, weil ich das Gefühl habe "gesundes" Essen verlernt zu haben. Durch Arbeit, Stress, Schule etc habe ich sehr, sehr oft Fast Food genommen (meine damit Pizza und Ravioli etc), aber wenig wirklich selbst gekochtes. Da ist Abnehmen sozusagen ein Nebeneffekt zum guten Gefühl.
Was ist die WW-Sauce? Ein besonderes Rezept vom Verein oder was anderes?
lg Kat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen