Suchen Menü

Echt frustrierend....

ich habe seit kurzem endlich eine Digitalwaage und hatte mir dadurch eigentlich ein Mehr an Motivation erhofft, weil ich da ja schließlich jede noch so kleine Abnahme sehen kann. Und was ist? Ich wiege mehr, als mir meine mechanische Waage gesagt hat (die ist wohl doch nicht so genau gewesen..) und entsprechend niedrig ist auch jetzt meine Motivation....so ein Mist...Geht / Ging es jemandem von Euch ähnlich?
Lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Echt frustrierend....

Ja, das hatte ich auch mal. Kopf hoch, geht alles vorbei. Um wieviel kg hat Dich denn Deine mechanische Waage gut gerechnet?? 2 oder mehr? Ich bin trotz dieser allersten Enttäuschung bei dem digitalen Modell gebleiben und neuerdings (ich nehme nur noch grammweise ab)zeigt sie auch wieder Abnahmen an. Also, ich schicke Dir mal eine Portion Motivation rüber....
LG Carolina

Re: Echt frustrierend....

Hallo, fast alle Waagen haben eine gewisse Toleranzgrenze,
sind also "ungenau". Manchmal liegt auch eine Ungenauigkeit im Körper selbst begründet. Ich verstehe nicht, wie ich nach einer Stunde joggen am anderen Tag mehr wiegen kann, und die Körperfettanalyse genauso hoch liegt. Der Körper ist halt keine Maschine, ist zwar ärgerlich, aber ich wiege mich halt nicht mehr jeden Tag - das hilft der Motivation.
Grüßle
Naemi

Re: Echt frustrierend....

Na ja, so 2 kg sind es schon, die die neue Waage mehr anzeigt :-( Und im Moment wiege ich mich sogar häufiger als zuvor, denn was Neu ist, muss ja auch entsprechend gestestet werden! ABer das witzige ist ja auch, dass mein Sohn auf beiden Waagen gleich viel wiegt! Wahrscheinlich wird das Geheimnis der Waage nie gelüftet werden...
in diesem Sinne!
LG
Claudia

Re: Echt frustrierend....

hi claudia!
so gehts mir mit der waage meiner schwiemu auch! wenn ich mich bei ihr abwiege, habe ich an die 3kg weniger als zuhaus. meine tochter aber hat das gleiche gewicht.
lg, sandra

Re: Echt frustrierend....

Ging mir genauso. Hab' mir von meinen Eltern zu Weihnachten extra 'ne neue Waage gewünscht und als ich da drauf steige, wiege ich 2,5 kg mehr als auf meiner alten [die wahrscheinlich nur noch den Mondzyklus angezeigt hat :-)]. Aber so ein bisschen motivierend finde ich das im Nachhinein doch, denn jetzt sage ich mir immer, wenn ich z.B. 64 kg wiege: 'Ach, eigentlich sind's ja nur 61,5kg. Wie toll!' :-))))
LG und nicht verzweifeln!
Susi

Re: Echt frustrierend....

oh ja, ich hatte gleich 2 kg mehr drauf. aber das ist schon 3 wochen her und nun habe ich meine neue auch schon richtig ins herz geschossen.
lass dich nicht verrücktmachen, in 10 tagen liebst du die neue, glaub mir.
lg katja

Re: Echt frustrierend....

Hallo!
Ja mir gings genauso, hatte mit 65kg begonnen und nach 3 Wochen hab ich mir ne digitale Waage zugelegt, und das Resultat?auf der Waaage wog ich plötzlich 67kg, obwohl ich vorher schon abgenommen hatte, also ca.4kg mehr!!
Doch ich bin auch bei der neuen geblieben und mittlerweile zeigt sie mir mein "altes" Startgewicht und weniger an.
Ab und an stell ich mich auf die alte und freu mich, dass ich da noch weniger wiege *g*
Aber die neue ist besser, weil man da sogar 100g weniger sehen kann, und das ist doch sehr motivierend!!!!
LG
schildie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen