Suchen Menü

Drehe mich nur im Kreis...gebe auf...

Ich mag einfach nicht mehr. Ich kriege einfach nicht die Kurve. Mal nehme ich 1kg ab, dann wieder 1,5kg zu. Bis nachmittags schaffe ich höchstens 12..., dann abends schlage ich zu, dann beginne ich am morgen wieder und abends passiert dann dasgleiche.. Ich stehe deshalb so dermassen unter Druck, weil ich jeden Tag aufs Neue scheitere. Fühle mich wie der grösste Loser und kann einfach nicht mehr :(. Werde irgendwie versuchen bis Neujahr ansatzweise die 2 abgenommenen Kilo in 3 Monaten!!! zu halten. Das ist doch die reinste Farce! Werde wohl nie schlank werden, dabei mache ich trotz Bandscheibenvorfall wieder Sport, weil ich sonst durchdrehe. Jaul, bin ganz am Boden zerstört und hänge das Abnehmen an den Nagel.
Euch allen trotzdem weiterhon so viel Erfolg
Liebe Grüsse
Dervelle
Bisherige Antworten

Re: Drehe mich nur im Kreis...gebe auf...

Hallo Dervelle,
schade, dass es bei dir im Moment nicht klappt. Aber wenn du dich selbst nur noch unter Druck gesetzt fühlst, ist es wohl einfach nicht die richtige Zeit dafür.
Versuch, es locker zu sehen, dein Gewicht zu halten und vielleicht kommst du ja dann nächstes Jahr wieder zu uns. Du bist immer herzlich willkommen.
Manchmal kommt der Klick von ganz alleine und dann klappt es auch. Ich drücke dir die Daumen, dass das auch bei dir so ist.
LG Conny

Nein, tust Du nicht!

Hallo Dervelle
Du bleibst schön brav dabei. Ich kenne die abendlichen Fressattaken aus eigener Erfahrung, meist dann, wenn ich vormittags zuwenig gegessen habe.
Du wirst nun eben einfach morgens genügend essen und auch Schoko und co. in den Tag einplanen. Wenn Du offiziell "darfst" wirst Du weniger abendliche Sünden haben.
Ich habe weiter unten ein Posting mit Motivationen geschrieben, guck da mal rein...http://gesund.qualimedic.de/Q-7920030.html
vielleicht hats ein paar Tips dabei? Du kannst auch mal die Wiegerei vergessen, das macht Dich sonst nur fertig. Nimm Dir vor, erst wieder auf die Waage zu stehen, wenn Du merkst dass die Kleider lockerer sitzen. Manchmal dachte ich:WOW, heute war ich den ganzen Tag brav, da stehe ich morgen doch mal auf die Waage und dann kommen einem fast die Tränen, weil die Waage nicht weniger anzeigt. Höre mehr auf dein Körpergefühl und nicht auf die Waage.
Ach komm, wir sitzen doch alle im gleichen Boot!Warum sollten wir das nicht auch schaffen?
LG Carmen
(die heute schon Schoki gegessen hat (aber eingeplant), dafür gibts zum Abendbrot ne Gemüsesuppe)

Re: Drehe mich nur im Kreis...gebe auf...

Hallo Dervelle,
ich habe auch so eine Zeit hinter mir, erst in 3 Wochen 2kg abgenommen, in den folgenden 3 Wochen 3 kg wieder zu. Also Neustart, 3 Wochen 1,5 kg abgenommen, und dann kam wieder der Einbruch. Mein Wiegetagposting liest sich immer sehr merkwürdig... in mittlerweile 12 Wochen habe ich nur 2,5 kg abgenommen, weil ich die komplette Zeit mitzähle. Das ist etwas frustrierend, aber für mich baut es etwas Druck auf. Inzwischen habe ich aber etwas die Kurve gekriegt. Der Trend ist gestoppt, und das Gewicht geht runter.
Das kannst Du auch!!!! Lass Dich nicht entmutigen!! Ich habe vor 14 Tagen am Neumond einen Obsttag gemacht, und das hat mir den Schub gegeben. Seither komme ich mit meinen Vorgaben ganz gut klar und nehme auch ab. Vorgestern hatte ich abends sogar noch Luft und musste ne Kleinigkeit essen... völlig neues Gefühl!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dien Gewicht jetzt über den Jahreswechsel halten kannst, und daß Du im neuen Jahr wunderbar motiviert Dein Ziel weiterverfolgst und auch erreichst!!!!!
Cordula 168/71/67/58
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen