Diät!
ich bin seit gestern hier angemeldet und wollte mal nachfragen welche Diäten ihr macht und welche ihr empfehlen könnt. Habe vor knapp 4 Jahren mal 25 kg abgenommen und fast alles wieder drauf. :-( Im Moment versuche ich es mit RX-Ultra, ich nehme die Tabletten seit einigen Tagen aber getan hat sich da gar nichts - also falls es jemand kaufen will, spart euch lieber das Geld! Freue mich auf nette Kontakte!
LG
Melanie
Re: Diät!
herzlich willkommen bei uns!
Hier nehmen viele miit Weight watchers ab. ich gehöre auch zu denen. les dir aber mal oben den roten kasten durch, bevor du dazu was schreiben möchtest. die tabletten kenn ich nicht und werd auch in dieser richtung nix ausprobieren.
viel spass mit uns
Anuschka
Re: Diät!
ganz herzlich Willkommen!!! :O))
Ich mache so ein Mischmasch, aus WW und Kalorien und Fett beachten. Halte mich auch etwas an die anabole Diät der Body Builder, wenig Kohlenhydrate viel Eiweiß und 1 Refeed-Day in der Woche. Habe auch mal sehr viel mit der TK abgenommen. Mit RX- Ultra habe ich keine Erfahrung, kann dir also auch nicht sagen, ob die irgendwann anfangen zu wirken. Almased Turbo habe ich mal gemacht, man verliert sehr schnell Gewicht, aber als ich wieder normal gegessen habe war schnell einiges wieder drauf. Jetzt ersetze ich manchmal 1 Mahlzeit damit, meist Mittag oder Abendbrot.
Wie hast du denn damals, die 25kg abgenommen, ich meine mit welcher Diät oder Ernährungsumstellung?
Ich wünsche dir hier viel Spaß und vor allen Erfolg!!
schönen Tag und GLG, Hanka
Re: Diät!
also ich mache gar keine bestimmte Diät.
Ich hab einfach meine Ernährung umgestellt udn die größten "Sünden" gestrichen. Bei mir heißt das nun ganz wenig Süßes nur (wobei da bei mir ganz verzichten besser klappt als kontrolliert essen) und abends nichts Warmes mehr, dafür ein ordentliches Mittag (Ausnahmen abends gibt es natürlich, wenn wir Essen gehen, eingeladen sind etc.)
Ich zähle auch keine Kalorien oder "Äpfelchen".
Ich nehme damit sicher langsamer ab, als viele hier nach einer anderen Methode, aber ich habe die Hoffnung, dass es so dann auch langfristig hält (das ist übrigens meine erste "Diät").
Ansonsten mache ich noch Sport (regelmäßig schwimmen und Stepaerobic) und ansonsten mehr Bewegung (also Kinder mit Fahrrad in Kiga bringen, falls es das Wetter zulässt etc.)
Seit Ende Januar hab ich so nun 7 Kilo abgenommen (wobei ich über Ostern 4 Wochen bewusst Gewicht gehalten habe).
Irgendwelche Pillen würd ich nicht nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Richtige findest.
LG Jula
Re: Diät!
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Also ich versuche mit viel Eiweiß abzunehmen. D.h. ich achte auf KH und Zucker.
Wie hast Du denn Deine 25 kg losbekommen? Und wieviel willst Du jetzt abnehmen?
Von den Tabletten habe ich noch nie gehört.
ggggglg silke
Re: Diät!
ich hatte vor einem Jahr mit der One-Day-Diät begonnen, eigentlich nur, weil meine Hosen in Gr. 48 etwas eng geworden waren, ich keine 50er kaufen wollte und just zu dem Zeitpunkt meine Mutter kam, mit einem Zeitungsausschnitt wedelte (One Day Diät) und sagte 'probier doch das mal aus'.
Im Prinzip: Ein echter Entschlackungstag in der Woche, an dem man gar nichts isst, nur trinkt, und da auch Kaffee, schwarzen Tee, Alkohol usw. weglässt. Damit sollte man angeblich abnehmen.
Gut, ausprobieren kann man das ja mal, also 3 Wochen lang einen Tag die Woche diesen Trink-Tag eingelegt ... und die Hosen saßen wieder lockerer. Da ein Tag die Woche streng sein nicht wirklich weh tut, bin ich mal dabei geblieben und hatte in 8 Wochen, bis zum Urlaub damals, etwa 7kg los. Was ich an allen Tagen gemacht habe, war den Tag, wie für den Entschlackungstag empfohlen, mit einem Glas Wasser plus 1TL Apfelessig plus 1TL Honig zu beginnen, ab und zu habe ich abends auch das Glas Wasser mit dem Saft einer halben gepressten Zitrone getrunken.
Über den Urlaub habe ich das Gewicht gehalten - Campingplatz, viel mehr Bewegung als sonst, nicht soviel Eis und Kekse wie der Rest der Familie.
Nach dem Urlaub dachte ich mir so 'hm, wenn das geht, dann doch vielleicht richtig'. Den Bewegungsschwung aus dem Urlaub habe ich also in den Alltag mitgenommen, seither gehe ich jede Mittagspause 25min spazieren. Ist mehr Bewegung als gar keine. Dann habe ich noch begonnen, auf dem Hometrainer Fahrrad zu fahren. 3 Mal die Woche, anfangs 15 Minuten, heute eher 2 Mal die Woche eine Stunde. Da hat sich die Kondition merklich gesteigert. Parallel zum Fahrradfahren habe ich noch einen Obsttag eingeführt, also ein zweiter Tag in der Woche, an dem ich nicht normal gegessen habe.
Ja, und mit der Methode: Trinktag, Obsttag und mehr Bewegung haben sich 3 Dinge ergeben: Erstens habe ich meine Schokoladensucht (bin Schokoholiker ;)) in den Griff bekommen (ich glaube, daran ist der Apfelessig jeden Tag schuld) ;)), zweitens habe ich etwa 27kg abgenommen. Langsam zwar, aber so, dass ich es mit der Methode auch halten kann. Und drittens merke ich, dass sich mein Essverhalten generell geändert hat. Ich esse bewusster, lasse auch mal was weg (nicht nur bei der Schokolade), und wenn ich keinen Hunger habe, dann esse ich nicht, bloss weil 'Essenszeit' ist.
Eigentlich kann man sagen, dass sich meine Lebensgewohnheiten geändert haben. Ohne, dass es weh tat, ohne, dass ich das Gefühl hatte, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Das Schöne an der Sache ist, dass es keine Verbote gibt, und die Befriedigung eines Gelüsts ist maximal 24 Stunden entfernt (ohne schlechtes Gewissen). Ob man am nächsten Tag das Gelüst immer noch hat, steht ja auf einem anderen Blatt ... Psychologisch sehr effektvoll.
Mir fiel es jedenfalls leichter, 2 Tage die Woche knallhart durchzuziehen, als mich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zu kontrollieren und dann doch wieder zu sündigen und mich selbst zu bescheißen oder ein schlechtes Gewissen zu haben ;). Das halte ich nicht für gesund.
Ein Ziel gesetzt habe ich mir übrigens erstmals, als etwa 12-13kg weg waren. Ich bin jetzt seit Wochen ca. 1/2-1kg über dem 'Zielgewichtsbereich'. Das letzte halbe Kilo bis Kilo will nicht weg. Stört mich aber nicht. Nachdem 1kg für die Figur eh nichts ausmacht, halte ich das Gewicht jetzt einfach mal. Und 'einfach mal' sieht so aus, dass ich die Bewegung beibehalte, einen Obst- oder Trinktag aber nur einlege, wenn ich über meine 'kritische' Gewichtsschwelle rutsche.
Der letzte Trinktag ist 3 Wochen her, Obsttag noch länger.
Die Sache ist sicher nicht für jeden etwas, aber für mich war es 'mein Weg', WW könnte ich niemals durchhalten, aus oben genannten Gründen.
Lieben Gruß,
Alethia
Re: Diät!
ich habe im Sept. 2005 mit dem Kalorien zählen begonnen, nachdem ich schon einige Tabletten, Herba Life & Co probiert habe. Es hat einfach nichts geholfen.... Mit dem Kalorienzählen habe ich jetzt schon einiges abgenommen. Ich habe mir dafür 2 Büche gekauft und schreibe mir auf wieviel ich am Tag zu mir nehme.
Lieben Gruss
Manu
Re: Diät!
Also ich mache ** und es klappt bei mir sehr gut! Ich bin jetzt 10 Wochen dabei und habe ca.6,5kg abgenommen!
Außerdem mache ich 3x pro Woche Sport (laufen/ergometer/evtl pilates)!
Ab und zu lege ich noch Molketage ein!
Ein paar Kilos habe ich noch bis zu meinem gesteckten Ziel, dann werde ich mal mein Spiegelbild betrachten und entscheiden wie es weitergeht!
GGLG und viel Erfolg!
Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen