Suchen Menü

Der Einstieg ist doch schwerer als gedacht!

Hallo an alle!
Ich bin seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und habe natürlich in der Zeit zugenommen. Am Anfang war ich gut dabei. Habe bewußt gegessen, viel getrunken, war auch beim Sport und habe die Meersalzbäder gemacht.
Jetzt hat es wieder sehr nachgelassen. Wegen meinen Zahnschmerzen (noch nicht ganz überstanden) und einer Grippe konnte ich nicht zum Sport und habe auch mit dem Essen geschludert.
Ich könnte mich selbst deswegen in den A.... beißen. Früh bin ich meistens motiviert aber nachmittags vergesse ich meine guten Vorsätze. Und die Strafe hatte ich heut für wieder auf der Waage. Wieder zugenommen!!!
Ich bitte Euch hiermit mir ganz doll die Ohren lang zuziehen und mir meine Schludrigkeit auszutreiben!!!
LG SILKE
Bisherige Antworten

Re: Der Einstieg ist doch schwerer als gedacht!

Hallo Silke,
bei mir ist auch gerade der Wurm drin :-(
Ich könnte einfach immerzu essen.
Versuche es zwar mit leichten Sachen in Grenzen zu halten, aber es ist trotzdem zu viel des Guten.
Wie wäre es, wenn wir uns einfach ab jetzt (Mi 21.09, 11:39) wieder an unseren Essensplan halten und uns morgen abend berichten wie es geklappt hat?
LG, wir kriegen das schon hin
Tinky

Re: Der Einstieg ist doch schwerer als gedacht!

Hallo Tinky,
das ist eine sehr gute Idee. Das machen wir!!
Leider habe ich Deinen Beitrag zu spät gelesen und es ist schon ein Stück Kuchen in meinen Mund gewandert. Ich gelobe ab jetzt Besserung! *fingernachoben*
Ich schreibe ab jetzt wieder alles auf was ich esse, trinke viel. Sport geht leider noch nicht wegen Erkältung und Zahn.
Ich freu mich drauf morgen was von Dir zu hören und wünsch Dir gutes Durchhaltevermögen!
Noch eine Frage, was hälst Du von weiter oben der Idee dem Obst- oder Trinktag? Wäre das was für Dich?
Es gibt doch ein paar "Mondspezialisten" unter Euch. Ist vielleicht gerade ein günstiger Zeitunkt?
LG Silke

Schimpf!:-))

Zum einen, Zahnschmerzen sind eine richtige Entschuldigung, aber nichts desto trotz. Lasse die Finger (oder besser die Füsse) vom häufigen Wiegen. Du machst Dich nur fertig.
Schreibe wieder auf, was Du isst und wiege Dich erst wieder am Montag zu sunshines Wiegetag. Vorher nicht. Was soll das auch. Der Körper muß doch erst mal wieder ins Laufen kommen. D.h. Du lagerst erst einmal ab und bist frustiert.
Großes Silkeehrenwort - nicht wiegen??
Du schaffst das, los geht´s
bibo

Re: Schimpf!:-))

Vielleicht hast Du recht. Zuviel wiegen macht einen nur ganz kirre im Kopf. Aber ich kanns oftmals nicht lassen.
Ich habe Angst noch mehr zuzunehmen und bald bei meinem Anfangsgewicht zu sein. Ich kämpfe hier schon seit Mai und nehme nur sehr sehr mühselig und langsam ab.
Ich versuche es. Großes Silkeehrenwort!!!! :-)))
Bibo, Danke fürs aufbauen. manchmal braucht man solche Worte.
LG Silke

War auch ein Wiegejunkie

Hallo Silke,
ich kenne das gut mit der Waage. Morgens als erstes, dann nach dem Frühstück, zwischendurch, mittags, abends vor dem Essen (was darf ich noch essen). Das war der absoulte Wiegestress. Ganz schlimm wurde es vor den Wiegetagen:-(
Ich war im Mai/Juni zur Kur, dort gab es nur eine Gemeinschaftswaage und das war mir zu mühselig und so habe ich mich entwöhnt und als ich hinterher gleich zu den WW gegangen bin, habe ich es mir nicht mehr angewöhnt und lasse mich nur in der Gruppe wiegen. Das ist doch sehr entspannend unter der Woche.
Lasse Dich nicht verrückt machen, denn die normalen Schwankungen gibt es ja auch. Mal ein Kilo rauf, dann wieder runter, das ist völlig normal. Je mehr Du Dich wiegst, desto schlimmer wird es. Du sollst ja ganz entspannt abnehmen, damit Du es auch halten kannst.
Liebe Grüsse
bibo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen