Suchen Menü

Darf man Punkte auch nachträglich sparen?

Hallo,
bei mir fängt, wie wohl bei den meisten, die WW-Woche am Montag an.
Was ist denn, wenn ich am Montag eingeladen bin und ein paar Punkte mehr bräuchte - kann ich mir die dann auch nachträglich noch einsparen? Kommt es also nur auf den Wochendurchschnitt an?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Darf man Punkte auch nachträglich sparen?

Hallo Andrea,
schau doch mal bei Sun ins Profil. Ich meine da hat sie etwas dazugeschrieben (von wegen WW-Woche Freitags beginnen, damit man evtl. Wochenend-Sünden noch einsparen kann). Wann dann die WW-Woche beginnt ist ja egal.
LG Simone (die hofft, daß sich noch ein paar melden zum Thema: Punkte sparen ... *gg*)

Re: Darf man Punkte auch nachträglich sparen?

Wenn Du montags beginnst, dann hast Du doch noch alle Punkte der Woche zur Verfügung. Rein theoretish könntest Du dann Deine normale Punktzahl und sogar noch plus 24 P. essen und diese 24 P. an den nächsten 6 Tagen (6x4 P.) einsparen. Trotzdem gebe ich den Tipp die WW-Woche am Wochenende zu beginnen. Lies mal auf meiner HP nach. Gruß, Sun* :)

Re: Darf man Punkte auch nachträglich sparen?

Hallo Sun,
wenn beides möglich ist, ist es für mich ehrlich gesagt egal, ob ich die Punkte ansammel, oder nachträglich spare, d.h. ob ich Samstags oder Montags anfange.
Ich meine, ich weiß ja, daß ich am Wochenende mehr essen will und spare dann halt dafür. Irgendwie finde ich das so sogar besser, weil ich mich so darauf freue, noch Reserven zu haben. Wenn ich Samstags mit der WW-Woche anfangen würde, müßte ich ja den Rest der Woche dafür "abarbeiten". Ist für mich vom Psychotrick her nicht so gut.
Wie sind denn eigentlich Deine Erfahrungen damit, wenn man die Punkte nicht gleichmäßig "wegißt" sondern sich was anspart. Kann man das ruhig jede Woche machen, oder sollte das die Ausnahme sein.
LG
Andrea

Re: Darf man Punkte auch nachträglich sparen?

Ja, beides ist möglich und bis jetzt habe ich keine Unterscheide festgestellt, wie ich die Punkte verteile. Allerdings hat sich das immer irgendwie so ergeben, dass es relativ regelmässig war. Hatte also noch nie eine Woche, in der ich 6x4 P. angespart habe und diese 24 P. dann zusätzlich am letzten WW-tag gegessen habe. Ich glaube, dass würde man auf der Waage schon sehen. Allein durch die Masse. Allerdings wäre es schon möglich und würde langfristig gesehen keinen neg. Einfluss auf die Abnahme haben. Hatte schon öfters mal erzählt, dass ich mich mal 4 Wochen nicht gewogen habe und danach waren 6kg weg. Möchte nicht wissen, wie es da zwischendurch rauf und runter gegangen ist. Freitags oder samstags mit WW zu beginnen hat eigentlich nur den Grund, dass man einfach nach dem Wochenede weiss, was man in der Woche nun einsparen muss und es hat den Effekt, dass ich nach einem meist üppigen Wochenede nicht montags auf die Waage muss und mich dann der Schlag trifft. Bis zum Freitag-Wiegetag hat sich das meist wieder ausgegelichen. Aber mach es einfach so, wie es für Dich gut ist. Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen