Darf ich mich vorstellen?
Da ich bereits aus eigener Erfahrung weiß, dass das Abnehmen mit einer Unterstützung von Gleichgesinnten leichter geht, würde ich mich gerne Euch anschließen.
Kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt und hatte schon immer Übergicht. Vor ca. fünf Jahren habe ich geschafft auf 70kg (bin 1,68 groß) abzunehmen und konnte dieses Gewicht vier Jahre lang halten. In dieser Zeit habe ich mich mindestens ein mal pro Woche gewogen und konnte schnell eingreifen, falls sich ein zusätzliches Pfündchen eingeschlichen hat.
Die letzten 16 Monate war ich so sehr mit meinem (bis jetzt unerfüllten) Kinderwunsch beschäftigt, dass ich mich und mein Aussehen absolut vernachlässigt habe. Heute habe ich festgestellt, dass ich in dieser Zeit 7 kilo zugenommen habe ? kein Wunder, dass meine Sachen fast platzen an mir.
Ich habe mir vorgenommen, bis Jahresende die Marke von 70kg zu erreichen ? das wären 2 kg pro Monat.
Habt Ihr vielleicht einige Tipps für einen erfolgreichen Start für mich? Wie habt Ihr angefangen? Ich freue mich auf jede Antwort!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Milady
Herzliche willkommen!
kann ich gut nachvollziehen, dass Du bei KiWu zugenommen hast. Ich habe während meiner ICSI-Phase je Zyklus zwischen 6-8 kg zugenommen:-(
Nun gut, je nach Typ schaffst Du es vielleicht nur mit Hilfe dieses Forums, aber ich kann für mich sagen, dazu wäre ich zu willensschwach. Ich gehe einmal in der Woche zu dieser Firma, die sich jetzt gerade fürchterlich über dieses Forum aufgeregt hat und mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat.
Trotz allem, man lernt dort, die Ernährung komplett umzustellen, Genußmittel mit einzuplanen und erfährt Unterstützung, wenn es mal nicht so geht, aus welchen Gründen auch immer. Der Körper ist ja nicht immer gleich gut drauf.
2 kg je Monat kann realistisch sein. Man sagt bei o.g. Firma, so 500 - 700 je Woche, je nach Typ. Setze Dich aber nicht zu sehr unter Druck, wenn es einen Monat länger dauert, geht die Welt auch nicht unter.
Liebe Grüsse
bibo
Re: Herzliche willkommen!
danke für die Antwort.
Ich habe auch schon überlegt, zu einem WW-Treffen zu gehen. Im Moment weiß ich aber nicht, ob ich das zeitlich schaffe: neben den ständigen Terminen beim Frauenarzt, muß ich zwei Mal pro Woche zum Orthopäden wegen Rückenproblemen und wegen eines großen Projekts in meinem Team in der Firma arbeite ich z.Z. ungefähr 50 Stunden pro Woche. Aber verstehe mich nicht falsch, ich jammere nicht ? ich denke nur, dass ein zusätzlicher Termin jede Woche nicht drin ist.
Meine erste ?große Gewichtsreduzierung? habe ich in einer Ernährung-Gruppe bei meiner Krankenkasse geschafft. Damals habe ich während Studium 13 kg zugenommen, 8 bin ich wieder losgeworden, mehr konnte ich nicht, aber mit 70 kg war ich zufrieden.
Soweit ich weiß, gibt es auch WW-Kurse auf CD für Zuhause. Aber macht das Sinn? Ich denke, es kommt auf den Austausch in der Gruppe an. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
LG
Milady
herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg :-)
Willkommen in unserer Runde
Herzlich Willkommen und viiiiel Erfolg ;o)) LG
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen