Suchen Menü

Danke und Fragen

Hallo....
erst einmal ein dickes Danke an Alle für die liebe und verständnisvolle Begrüßung. Sicher ich weiß das es viele viele Frauen gibt die mein Problem als wenig ansehen würden und es auch arg schlimmer sein kann aber wenn man wie ich plötzlich (für meine Begriffe) auf so viel Gewicht sitzen bleibt. Naja ich denke das kennt jeder selbst. Das mit
dem WW hat mich neugierig gemacht. ABER leider kenn ich kein lebendes Beispiel und es klingt alles irgentwie zu schön. Ich habe mir jetzt (auf Sun´s Hinweis hin) den Einkaufsführer besorgt bzw. bestellt und bin gespannt. Geht Ihr jezt strickt danach? Ist es einfach sich den eigenen Points-Plan aufzustellen? Muß man noch mehr beachten als das was sun so toll beschreibt?
LG Marlen
Bisherige Antworten

Re: Danke und Fragen

Hi, Marlen,
kann verstehen, dass Du skeptisch bist. Vielleicht können die Anderen Deine Bedenken zerstreuen. Aber ich finde, die Wiegetage sprechen doch für sich. Und vielleicht schaust Du heute abend auch mal in den Chat und "löcherst" uns mit Fragen.
Zu dem Punkteplan kann ich dir vielleicht noch Folgendes sagen:
Stell es Dir einfach wie "Kaloreinzählen" vor. Da stellst Du ja auch Deinen eigenen Speiseplan zusammen und rechnest dann aus, wieviel es ist. Punktezählen ist im Prinzip genauso, nur dass Du in kleineren Einheiten rechnest (was überschaubarer ist) und eben nicht wie beim Kalorienzählen alles anrechnen musst. Es hat eben nicht alles Punkte, was Kalorien hat. Was auch noch anders ist, ist das "Hin- und Herschieben" der Punkte innerhalb einer Woche. So bist Du flexibler. Aber es wäre gut, wenn sich auch die Anderen WWlerinnen dazu äussern, damit Du uns glaubst, dass es sowas Tolles wirklich gibt. Gruß, Deine Sun2 :)

Re: Danke und Fragen

Hallo Marlen. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir gings genauso wie Dir, ich hab auch kein Lebendbeispiel und irgendwie dachte ich auch es sei alles zu einfach und warum sollte ausgerechnet WW funktionieren wenn doch alles Andere versagt hat. ABER ich bin echt begeistert. Ich esse was ich will und worauf ich Apetit habe nur eben nicht mehr in Massen wie früher sondern in Maßen. Auch Süßes, fettiges und klebriges nur eben immer drauf bedacht meine Punktzahl nicht zu überschreiten. Erst dachte ich das wird schwer, aber im Gegenteil. Ich habe oft zu tun, dass ich überhaupt meine Punkte zusammenbekomme. Ich mach ww jetzt erst seit letzten Mittwoch und habe trotzdem schon 1,6 kg abgenommen. Mein persönlicher Wiegetag ist aber Mittwoch und ich bin wirklich gespannt was sich bis dahin vielleicht noch tut. Ich bin echt froh, dass ich hier auf den ww-trip gekommen bin. Mit dieser Methode lernt man erstmal sich etwas intensiver mit Lebensmitteln zu beschäftigen und findet heraus, was einem wirklich gut tut, und wovon man lieber nicht zuviel essen sollte. Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück und auch Du schaffst es. LG Wiebke

Re: Danke und Fragen

Hallo Marlen
ich hatte zu anfang auch ein wenig muffe davor, das es zu kompliziert ist, aber mit dem EF ist es recht einfach. Und vieles lernt man auch schnell und hat es dann schon im kopf.
Es macht mir sogar ein bissi spass inzwischen ;o)
Ich finde ww so toll, weil man auch mal pommes , pizza oder sonst irgendwein fastfood essen kann mit gutem gewissen.
Man hat eine wirklich tolle kontrolle über sich und mir gefällt das super.
Ich versuche mich so genau wie möglich an die vorgaben zu halten.
Wünsche dir von herzen viel erfolg mit ww.
lg schnuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen