Suchen Menü

Brauche eure Hilfe :( Teil 1

Hallo ihr :)
So jetzt muss ich mal schnell ausholen und meine Gewichtsprobleme erzählen *g* Also in Kürze:
In der Pubertät (14 Jahre/160cm/70kg) war ich schon übergewichtig, was sich durch eine ärztliche Diät auf Normalgewicht reduziert hat, höchstens mal 3kg über Normalgewicht (damals noch mit der netten "Körpergröße -100 = Normalgewicht-Formel"). Als ich dann mit 18 von zuhause ausgezogen bin hat mein Gewicht geschwankt zwischen 63 und 70 kg bei 170cm Körpergröße, bis vor 3 Jahren hatte ich mich dann auf 68kg eingependelt. So dann wurde ich schwanger und hab 20kg zugenommen, nach der Geburt hatte ich noch 5kg zuviel drauf. Problem war dann das ich mich total falsch ernährt habe und 5kg zugenommen habe und somit dann auf 78kg war, 10 mehr als vor der SS :( Komischerweise habe ich diese 78kg kontinuierlich gehalten, bis vor 2 Monaten, seitdem schwankt mein Gewicht von 80-82,5 kg und ich weiß nicht warum :( Ich esse nicht anders als die letzten 2 Jahre, achte sogar ein bisschen drauf das ich mehr Obst esse bzw. wenn ich mal zwischenrein was nasche achte ich drauf das es nicht unbedingt Schokolade ist. Ich trinke in letzter Zeit auch mehr Säfte als Limo oder so. Das einzige was mir einfällt warum ich so zugenommen haben könnte wäre das ich die letzten Wochen immer mal wieder einen richtigen Fress-Flash hatte, komischerweise hat das früher nie ein Problem dargestellt und ich hatte das letztes Jahr auch ohne Nebenwirkungen :( Fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe :( Teil 2

Ich habe diesen Sommer auch schon versucht Trennkost zu machen, den ganzen Tag nur Obst (immer schön mit vorgeschriebenen Pausen) und abends warmes Essen (ich koche abends für die Familie), aber auch weniger als normal. Leider hab ich es dann mit dem Kreislauf bekommen, also nicht für mich geeignet :(
So und nun wende ich mich an euch ob ihr irgendwelche Ideen habt was ich machen könnte, denn ich fühle mich ziemlich unwohl. Sport ist leider auch nicht so mein Ding, dazu fehlt mir leider der Ehrgeiz *schäm*
Wäre toll wenn ihr irgendwelche Ratschläge habt :)
LG
Antje

Hilfe kommt

Hallöchen, vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass hier fast alle WW (Weightwatchers) machen. Leider kursieren viele Gerüchte um diese Art der Ernährung (zu teuer, zu kompliziert etc.) aber vielleicht liest Du Dir einfach mal mein Profil durch und lässt Dir die Anfängerinfos einmaldurch den Kopf gehen (am besten ausdrucken).
Du wirst schnell merken, dass Du Dich eigentlich viel normaler ernähren darfst, als Du das die ganze Zeit tust. Also ruhig mal wieder Schokolade, nicht total auf Fett verzichten, schon gar keine reinen Obsttage und vor allem mengenmässig mehr (einige Lebensmittel ohne sie anrechnen zu müssen). Neugierig geworden? Wir hoffen, Du bist bald dabei. Hier gibts die nötige Unterstützung. Gruß, Sun* :)

noch was vergessen

Oft klappt es mit dem Abnehmen auch deshalb nicht, weil man gutmeinend das Falsche tut. Mir fiel auf, dass Du geschrieben hast: "Ich trinke jetzt eher Saft als Limo".
Saft ist vielleicht gesünder als Limo, hat aber nicht unbedingt weniger Kalorien. Um in den WW-Punkten zu reden: 200ml Saft haben 1 P., 200ml Limo 1,5 P.
Da ist also kein großer Unterschied.
Wenn Du bei den Getränken sparen möchtest, dann musst Du zu Wasser, Saftschorlen, ungesüsstem Tee oder Light-Getränken greifen. Das hastDu aber schnell raus. Gruß, Sun* :)

Re: noch was vergessen

Hallo Sun*
Vielen lieben Dank, ich werd mich mal durchlesen durch deine Liste und dann mal schauen wie ich das Essenstechnisch hinbekomm mit kochen, meinem Mann und meinem Schwager würde weniger Gewicht auch nicht schaden *g*
Ich meld mich bestimmt nochmal :)
LG
Antje

Re: noch was vergessen

Hallo Antje
Bei mir sah es genau gleich aus nach der SS. Ich bin 175Cm gross und war auch bis vor 3 Wochen 83 Kg schwer. Nun bin ich nur noch gut 80, mit WW geschafft. Die erste Woche habe ich gehungert, nun habe ich mich daran gewöhnt und werde satt. Ich koche mittags und Abends für die Familie, und alle lieben das neue Essen. Ich habe 3 WW Kochbücher und finde es geht viel schneller mit kochen als früher. Es ist viel einfacher und ich bin nicht dauernd am studieren was ich noch kochen könnte.
Gruss
Karin

Re: Brauche eure Hilfe :( Teil 2

Hallo Antje
Leider ist es Tatsache, dass der Stoffwechsel mit zunehmendem Alter verlangsamt und man bei gleichem Essen zunehmen würde (ausser natürlich die, die endlos essen könne und immer noch mager sind...)
Ich habe mit WW 16kg abgenommen udn bin gerade in der Weihnachtspause, aber im Neuhjahr gehts wieder weiter. WW ist eine Ernährungsumstellung und es macht Klick! Ich esse auch während der Pause nicht viel anders, ausser bei Besuchen und gönne mir da eben auch Desserts usw. trotzdem konnte ich mein Gewicht halten. Ich walke 2-3x pro Woche in einer Gruppe und es macht irre Spass und man fühlt sich nicht so als Sportler-Flasche wenn man frisch dabei ist. Mittlerweile vermisse ich es, wenn das Wlken ausfällt. Ich als ehemaliger Sportmuffel kann es nur empfehlen, denn schlussendlich sollten wir es realistisch sehen: Wir bewegen uns zuwenig! Eine langfristige Abnahme geht zügiger voran mit etwas Sport und die Haut wird straffer, Cellulitis wird weniger, die Atmung kräftiger. Jetzt schweife ich ab: Beginn mit WW und versuche vielleicht mehr zu Fuss gehen, oder Treppen statt Lift. Ein weiterer Tipp aus dem Anti-Aging Programm "Dinner Canceling" suche mal unte Google nach dem Begriff, da steht einiges darüber und es funktioniert, aber ganz ehrlich (wer kann 3x pro Woche auf Abendessen vezichten? Ich schaffs höchstens 1 x pro Woche)
Hier im Forum sind wir immer da um Deine Fragen zu beantworten und Deine Erfolge, die sich garantiert einstellen, mitfeiern!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen