Brauch mal eure Meinung/Rat
Mein Mann und ich wollen ab dem nächsten Monat wieder an einem Baby basteln. Ich bin zur Zeit bei 68 kg (Zielgewicht war/ist 63 kg) nun habe ich
1.gelesen, dass man schon vor einer möglichen SS mit dem Diäten aufhören soll... ist das so? Und warum? Und
2. denke ich einerseits "warum jetzt noch quälen, wenn du evtl. bald eh wieder "dick" bist" (fühle mich momentan schon ganz wohl, so wie ich jetzt bin, obwohl bissel weniger wäre schon ganz nett am Bauch), andererseits bei unserem 1.Sohn hat die "Übungsphase" 1 1/2 Jahre gedauert und dafür würde es sich dann doch noch lohnen... HILFE!!!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Drauf hoffen, dass es dieses Mal schneller klappt oder doch noch weiter WW machen?
Danke jetzt schon für eure Antworten
GlG, Jana
Re: Brauch mal eure Meinung/Rat
also ich hab jedes mal gerade mit ww begonnen als ich schwanger wurde. einmal war ich gerade 7 wochen dabei und einmal 12 wochen. als ich dann erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich natürlich sofort aufgehört. aber es hat meinen beiden mäusen nichts ausgemacht und als ich meine frauenärztin darauf angesprochen habe, meinte sie auch, dass das nichts zu sagen hätte.
denn ww ist ja auch keine crash-diät, sondern eine ernährungsumstellung.
die entscheidung liegt also ganz alleine bei dir. wenn du gar keine lust mehr hast und dich erst mal so wohlfühlst, dann hör doch erst mal auf mit der punktezählerei. oder du bist jetzt gerade motiviert und machst dich an die restlichen kilos, wenn du deinen bauch noch ein bissl zu dick findest.
schwierige entscheidung, ich weiss.. aber du machst schon das richtige, glaub mir. ;o)
ich glaube, ich hätte nicht mehr die motivation und würde erst mal aufhören *ehrlichbin* auch mit dem gedanken, dass ich sowieso bald wieder zunehmen werde..
lg susi
Re: Brauch mal eure Meinung/Rat
also ich bin ungefähr in der selben Situation wie Du ;-) Bei uns soll es ab jetzt auch wieder losgehen mit dem Üben...
Das mit der Diät stimmt prinzipiell - aber da geht es wohl vor allem um Crash- und Radikal-Diäten, wo man sich sehr einseitig ernährt und/oder nicht genügend Nährstoffe bekomt. Aber ich habe auch gehört, dass man WW auch während einer Schwangerschaft machen kann (ob und was man dann genau ändern sollte/muss, weiss ich aber nicht). Im Prinzip geht es ja bei WW vor allem um die Ernährungsumstellung und ich glaube mit dem, was man da isst, liegt man auch während einer SS nicht falsch. Man soll ja nicht essen für zwei sondern nur genügend Nährstoffe zu sich nehmen.
Die Argumente von wegen "wenn Du jetzt eh schwanger werden willst, brauchst DU doch nicht mehr abnehmen vorher" kenne ich auch. Aber ich tue es einfach für mich - alles, was ich vorher weniger habe, hab ich auch nachher nicht mehr ;-) (Hoffe ich)
Ich für meinen Teil werde mit WW erstmal weiter machen und dann mal schauen, wenns geklappt hat. Wie Du schon sagst - es kann ja durchaus auch noch eine Weile dauern...
LG und viel Erfolg ;-)
zwergalex
Wünsche dir auch gaaanz viel Erfolg ...
GlG, jana
Re: Brauch mal eure Meinung/Rat
bei uns steht das noch nicht an, da ich unbedingt vor Nr. 2 einiges an Gewicht verlieren will. Aber ich werde nicht bis zum Super-Wunschgewicht warten können, dann bräuchte ich noch 1 Jahr.
Wenn wir anfangen will ich vorsichtig weiter weichtwachtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WW die Empfängnis negativ beeinflusst, um die Frage geht es Dir doch. Im Gegenteil. Ich fühl mich beim WW pudelwohl und mir haben die ausgerutschen Tortellini in schwerer Sahnesoße gestern zu schaffen gemacht. Ich persönlich denke, man ist mit WW eher fitter. Vielleicht machst Du gemäßigt weiter, so 500g /Woche im Schnitt?
Sprich doch mal einen Arzt drauf an und stell die Frage ans Expertenteam. Und berichte die Antwort, würde mich auch interessieren!
LG, Monika.
Re: Brauch mal eure Meinung/Rat
Habe mich jetzt also so entschieden: ich höre voerst mit WW auf (krieg das mit dem Punktezählen einfach nicht mehr hin, bin Null motiviert und quäle mich mit einem schlechten Gewissen, wenn ich mal "normal" esse. Den Stress möcht ich mir zur Zeit nicht machen. Werde aber trotzdem weiterhin nach WW Kochen und Leben (man weiß ja jetzt was "gut" und was "böse" ist) und hoffe, das ich trotzdem noch das eine oder andere Kilo los werde. Und wenn nicht dann nicht... falls ich aber wieder zunehmen sollte, bin ich sofort wieder dabei :-)
Bin also erst mal auf "stand by", werde aber trotzdem weiterhin dieses Tolle Forum besuchen!
Liiiiieeebe Grüße, Jana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen