Suchen Menü

Bin ganz neu- Hallo erstmal!

Hallo Ihr Lieben,
habe den Tipp von Ninna bekommen, ich solle mich doch mal hier einloggen- gute Idee- danke Ninna!
Ich habe meinen Sohn am 15.08.02 bekommen, und in der SS 23 Kilo zugenommen. Leider hatte ich vor Beginn der Schwangerschaft schon 15 Kilo zugenommen, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Insgesamt hatte ich am Tag der Geburt jedenfalls fast 37 Kilo mehr als am Tag meiner Hochzeit. Horror!
17 Kilo habe ich schon weg, aber die sind von alleine weggegangen, ich stille noch voll, möchte das auch noch 3 Monate weiter tun, habt Ihr ein paar Tipps für eine leichte Diät die man auch während der Stillzeit machen kann?
Leider hatte ich eine schwere Schwangerschaft, mit einer starken Symphysenlockerung und schweren Ödemen, das Laufen und jegliche Bewegung verursachen noch immer Schmerzen, weshalb das Thema Sport für mich noch keines ist, ich bin froh das mein Becken nicht gebrochen ist, und ich überhaupt wieder gerade laufen kann...
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich, ein paar Tipps, oder einfach ein paar Erfahrungswerte mit positiven Ergebnissen, ich mag mich nämlich selbst kaum noch sehen, ein schreckliches Gefühl!
Viele liebe Grüße an alle Mitleidenden, Mitmailenden und Mitmamis!
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Bin ganz neu- Hallo erstmal!

Hallo Kerstin,
ich hatte auch einen Symphysenlockerung in der 2. SS und kann nachvollziehen, wie s DIr ging/ geht. Konnte man Schluss kaum noch gehen. Zum Glück habe ich nach dem KS nun damit keine Probleme mehr. Für Dein Becken wäre es sicher sinnvoll, wenn Du abnimmst, denn dann wird automatisch die Last weniger. Du kannst auch während der Stillzeit bis zu 500 Gramm pro Woche abnehmen - nach neustem Forschungsstand schadet das den Kindern nicht. Vielleicht porbierst Du es auch mit WW - schau mal ins PRofil von Sun, da sind auch EMpfehlungen für Stllende!
Viel Erfolg
Ulrike

Re: Bin ganz neu- Hallo erstmal!

Hallo Ulrike,
ich hatte auch einen KS, der GYN im KH meinte, die Gefahr für einen Beckenbruch bzw. Wegsprengung der Symphyse sei zu groß. Habe aber immernoch Probleme. Kann noch immer nicht auf einem Bein stehen oder mich im Bett schmerzlos umdrehen. Ich hoffe das wird nach dem Abstillen besser...:-)
Danke für Deine Rückmeldung, es gibt leider nicht so viele Frauen die diese ätzende Geschichte hatten und kennen, umso mehr freue ich mich über Gleichgesinnte... Habe mit WW schon mal 20 Kilo abgenommen, vielleicht ist das tatsächlich wieder eine annehmbare Sache, werde aber auf jeden Fall auch nochmal bei Sun gucken. Vielen Dank erstmal und viele Grüße von Kerstin

Re: Herzlich Willkommen.

Hallo Kerstin,
schön etwas von Dir zu lesen. Wünsche Dir viel Spaß.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen