Suchen Menü

Berufstätig oder Zu Hause?

Seid ihr berufstätig oder zu Hause?
Ich bin berufstätig, und einerseits wirklich froh darüber (vom Geld verdienen mal ganz abgesehen), denn man denkt kaum ans Essen und hat im Büro auch keine Möglichkeiten zu sündigen.
Andererseits kommt dadurch der Sport etwas zu kurz, denn nach Büroschluss ist bei einer Hausfrau ja noch kein Feierabend angesagt. Günstig, dass auch Hausarbeit das eine oder andere Kalorie verbrennt... :o)
Bisherige Antworten

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Also ich bin zu Hause.Hausfrau und Mama. Arbeite nur ein paar Stunden in der Woche (bis zu 7h). Mir fällt das Abnehmen so leichter, da ich mehr Zeit zum Essen kochen habe. Sonst gab es dann meist was schnelles. Ne Pizza oder so. Lg katja

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

So gesehen, ist zu Hause sein sicher von Vorteil. Ich brauche mich aber zum Glück nur am Wochenende mit dem Kochen befassen, da ich mittags bei meinen Eltern esse (abends gibt es bei uns Brot und/oder Salat), und dann habe ich auch Zeit, da ich am WE nicht arbeiten muss.
Kinder habe ich noch keine (wollen noch ca. 1 Jahr warten), also gibt es momentan für mich meinen "Grund", zu Hause zu bleiben. :o)

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Hallo,
ich bin berufstätig mit 19 Std. in der Woche.
LG Ninna

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

also ich bin quasi berufstätig von zuhause aus. mein mann ist selbständig und ich kümmere mich um die anfallenden büroarbeiten wie buchhaltung, terminplanung usw. und bin nebenbei noch hausfrau. da wir das geschäft beim wohnhaus dabei haben, kann ich prima nebenher kochen, waschen, putzen, bügeln usw und mir meinen tag frei einteilen. der gang zum kühlschrank ist daher zwar verlockend aber ich war 10 jahre ausser haus berufstätig und habe aufgrund kantinen - und abends warm essen sowie dem süßigkeitenautomat in der cafeteria gut und gerne 20 kilo zugenommen. so gesehen ist mir die lösung jetzt viel lieber und ich kann auch mal in ruhe einen ww-wochenplan ausarbeiten, ohne daß irgendein chef gleich motzt.

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Also, ich bin z.Zt. Hausfrau und Mutter und arbeite nur 1 Tag die Woche. Muß aber sagen das der Hausfrau-und-Mutter-Job um einiges anstregender und unkotrollier-/unplanbarar ist! Macht aber trotzdem Spaß, nur den "Ausgleich" freitags im Büro brauche ich dann schon für mich. :o)
LG
Renata

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Das glaube ich dir gerne, dass ein Hausfrau-und-Mutter-Job um einiges anstrengender ist als ein Büro-Job.
Ich wollte mit meiner Frage auch nur gesagt haben, dass ich froh bin, 8 Stunden täglich im Büro zu sitzen und da nicht sündigen kann, bzw. nicht in den Versuch komme... *ggg*

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

*grinz* Ich wollte Dich nicht Angreifen und Dir auch nichts vorwerfen. (Deine Antwort hört sich so nach Rechtfertigung an!)
Tja, der gute liebe Bürojob! Tagsüber nur Koffein und Nikotin pur und den Rest abends nachholen. Kenn ich alles zu Genüge! *Schmunzel* Wie überwindest Du denn deine Gelüste am Arbeitsplatz? Oder "ernährst" Du auch nur deine Magengeschwüre wie ich? (Mal davon abgesehen, dass ich Gott-sei-Dank gar keine habe.)
LG
Renata

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

*gg* Es war auch eine klitzekleine Rechtfertigung, denn ich will hier ja niemandem auf den Schlips treten. Natürlich weiss ich, dass Mutter sein um einiges mehr beansprucht, als im Büro zu sitzen.
Gelüste am Arbeitsplatz habe ich keine - ich bin Nichtraucher, trinke kaum Kaffee (höchstens mal auf Besuch, oder so) und habe hier im Büro auch keinen grossen Hunger. Ich trinke meine 1,5 l Wasser, esse zwischendurch mal etwas Obst oder einen Joghurt, und das war's. Ich bin abends dann auch nicht ausgehungert, oder so. Ich werde mir heute abend z.B. eine Viertel Wassermelone gönnen, etwas Tee, und dann bin ich für heute satt.

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Wünsche dann schonmal guten Hunger! Ich würde davon ja, ehrlich gesagt, nicht satt werden und die ganze Nacht aufs Örtchen laufen. Bin so der Typ fürs deftige.*schäm*
Viel Spaß noch beim Arbeiten.
LG
Renata

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

also ich arbeite 8-10 std am tag in einer druckerrei
habe nicht so viel zeit zu essen nur ne schnitte brot und obst
meine hauptmalzeit esse ich um 17-18 uhr warm mit mein männe
LG Iris

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Ich bin froh, trotz Beruf mittags warm essen zu können. Dann reicht abends ein Brot oder Salat, was auch nicht so auf die Hüften schlägt. *g*

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Danke!
Nun ja, ich mag auch deftiges - aber ich werde auch von einer Wassermelone satt und deshalb begnüge ich mich damit.
Seitdem ich im Januar angefangen habe meine Ernährung unzustellen und 5 kleine Mahlzeiten am Tag esse, esse ich auch viel weniger. Da der Magen ja bekanntlich ein Muskel ist, kann man sich das wenig essen gut antrainieren. Bei mir hat es schon funktioniert.

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Da ich einen kleinen Sohn (15 Monate) habe und 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen habe, bin ich zu Hause.
Da ich aber kaum zu Hause bin, bin ich auch wieder nicht zu Hause *lol*.
Bin mit Kind ständig auf Achse. Mein Mann hat Wechselschicht und wenn er arbeiten ist, sind wir auch überall und nirgends.
Mel

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Ich arbeite selbständig und kann mir meine Zeit frei einteilen (was auch wieder verführerisch ist, wenn man so disziplinlos ist wie ich). Arbeite viel zu Hause am PC (deshalb bin ich auch so oft hier drin) und bin seit 13 Jahren Stillberaterin (Telefonberatung, Klinikberatung, Milchpumpenverleih) und seit 3 Jahren auch noch Typberaterin (Farb- und Stilberaterin). Mit einer Zusatzausbildung für Große Größen...
Übrigens, ich finde auch, dass Du echt wenig isst. Musst Du bei LowFat nicht auch eine Mindestkalorienmenge oder so zu Dir nehmen, damit Dein Körper nicht auf Sparflamme kocht und er die Fettverbrennung nicht einschränkt?
Der Magen ist zwar ein Muskel und kann sich trainieren, weniger zu essen. Aber das bezieht sich doch auf das Volumen, nicht auf den Nährwert der Lebensmittel.
Gruß, Sun* :)

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

Ich esse wenig? Hmmm, finde ich gar nicht. Ich esse morgens eine Schnitte Vollkornbrot mit Aufschnitt (und meist auch noch Salat), dazu eine Tasse Tee. Als Zwischenmahlzeit (so gegen 10 Uhr) Obst oder einen Joghurt. Mittags "normales" Mittagessen, aber fettarm zubereitet. Nachmittags wieder Obst oder 'nen Joghurt und abends dann entweder eine Schnitte Brot oder einen grossen Salat, und Tee. Die letzten 2 Tage habe ich Wassermelone gegessen, aber das auch nur, weil ich abends weg musste und vorsichtshalber nicht so viel essen wollte, weil man hier und da ja doch mal zu 'ner Handvoll Gummibärchen greift.
Mein Ernährungsplan ist mit einer Ernährungsberaterin abgesprochen. Sie findet es optimal, wie ich mich ernähre. Und Kalorien sollen wir gar nicht zählen, das ist für uns tabu. Aber ich denke, ich bekomme genug Kalorien. So'n Joghurt (mit 0,1 % Fett) hat ja schon alleine 75 kcal.

Re: Berufstätig oder Zu Hause?

bin mit Kind zu hause und der sport kommt auch zu kurz.
:-(
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen