BCM
eine Freundin von mir nimmt jetzt mit BCM ab. Sie trinkt morgens und abends einen BCM-Drink und isst mittags ein vollwertiges Mittagessen (mit Vollkorn, Gemüse, magerem Fleisch, etc.)
So verliert sie ca. ein Kilo pro Woche Fettmasse, was sie schwarz auf weiss hat, da sie regelmässig "vermessen" wird.
Ich bin ja eigentlich kein Freund von diesen Shake-Geschichten, aber bei mir zeigt weder WW, noch Glyx, noch South-Beach, noch sonstirgendwas einen Erfolg an der Waage.
Wäre BCM einen Versuch wert?? Klar, die Drinks sind teuer, aber normales Essen kostet ja auch was. So gesehen...
LG
Dani, im Moment 86 kg bei 1,60 m und total unzufrieden :-(((
Hab ich leider noch nichts davon gehört! GGLG
Re: BCM
ich habe sowohl herbalife als auch eine andere shake-diät schon gemacht. bei letzterer weiss ich nicht mehr, wie sie hieß (da war ich grade mal 15 oder so und wurde von verwandten mitgeschleift). es waren so weisse boxen mit grüner aufschrift und das ganze wurde auch "ärztlich" kontrolliert sprich man wurde bei jedem abholen von nachschub gewogen/fett vermessen usw.
ich habe dadurch in relativ kurzer zeit um die 10 kg abgenommen (und meine eltern sicher um einiges geld erleichtert) aber dauerhaft gebracht hat es absolut nix.
im gegenteil. wie mit vielen anderen diäten kam der jojo-effekt und ich hab wieder alles und noch mehr zugenommen, da man hinterher einen richtigen heisshunger entwickelt hat bzw nicht gelernt hat, von den alten gewohnheiten wegzukommen (sie wurden nur eine weile sag ich mal "verschüttet" oder verdrängt).
habe schon fast alle diäten die es gibt irgendwann mal gemacht (max-planck, hollywood-star, trennkost, brigitte-diät, formular-diäten usw usw) und habe nun für mich endlich erkannt, dass langfristig und dauerhaft nur eine rigorose ernährungsumstellung etwas bringt. alles andere täuscht dem körper nur vorübergehend eine ausnahmesituation vor und bringt unterm strich nix, weil man danach wieder in alte muster/verhaltensweisen verfällt. gut das mag etwas bringen wenn man vielleicht nur 2 oder 3 kg verlieren will aber sonst m.e. nichts.
obwohl ich zugeben muss, dass diese "nichts-denken-müssen"-diäten schon einfacher sind. bei ww muss man sich halt erstmal die point-werte verinnerlichen, bewusster einkaufen usw. und den tag planen. aber wie gesagt ich finde grade wenn man den kopf einschalten muss ist auch gewährleistet, dass sich die gesunde ernährungsweise dauerhaft festsetzt.
ich denke die erfolge hier im forum zeigen, dass WW funktioniert wenn man es richtig macht und auch WIRKLICH WILL! sprich, sich nicht selbst betrügt und am anfang auch wirklich alles aufschreibt, was man nebenher so isst.
möchte dir nicht zu nahe treten aber mir ging es auch ein ganzes jahr lang so, dass ich trotz ww nur rumgedoktert habe, die points oft nur grob überschlagen und dann doch meist drüber lag, sprich nichts abgenommen habe weil ich einfach nicht konsequent genug war.
man muss halt ehrlich zu sich selber sein.
ich hab jetzt 10 kg abgenommen und noch etwa 30 vor mir und bin sicher, dass ich nur mit WW dahin komme weil man da wirklich auf nichts verzichten muss und mein kopf das erste mal bei einer "diät" nicht dauernd ängstliche signale aussendet, er würde nicht satt werden.
drück dir die daumen, dass du die für dich richtige methode bald findest.
lg rena
1,70/124/114/84
Re: BCM
ich habe WW "richtig" gemacht, ich habe mir sogar auf alle im Haushalt befindlichen Lebensmittel den Pointswert draufgeschrieben, da ich mir den Points-Calculator gekauft habe, ich war auf den wöchtentlichen Treffen, hab immer schon meine 10 Euro bezahlt. Ich habe alles aufgeschrieben, sogar die 0,3%-Milch in den Kaffee, ich habe mich konsequent an meine Punkte gehalten, obwohl ich oft Mühe hatte, überhaupt darauf zu kommen, weil ich so viel noch nie gegessen habe. Trotzdem habe ich für einen Stern über vier Monate gebraucht. Ich habe viel getrunken, bin jeden Tag mindestens eine halbe Stunde walken gewesen und ich habe mich vollwertig ernährt. Selbst die Leiterin des Treffens wusste sich keinen Rat mehr!! WW funktioniert nicht bei jedem. Jeder Körper tickt anders. Es mag wohl bei der Mehrheit zu einer Abnahme kommen, aber eben nicht bei jedem!!
LG
Dani
P.S. Herbalife hab ich auch schon gemacht, aber alleine die "Kräuterpresslinge" sind mir schon im Hals stecken geblieben....
Re: BCM
das hört sich alles ziemlich vernünftig und pflichtbewusst an. man kann auch nicht sagen, dass du vorzeitig aufgegeben hast denn du schreibst etwas von 4 monaten da müsste ich ja eigentlich schon ein erfolg bemerkbar machen.
*grübel
vielleicht fühlt sich dein körper auch einfach wohl mit seinen 86 kg und möchte nix hergeben? *zwinker
warst du schonmal beim hausarzt und hast ein großes blutbild machen lassen?! evtl. hast du ja was an der schilddrüse oder sonst eine harmlose fehlfunktion?
wenn man sich bei bcm nicht dauerhaft verpflichten muss, wär es vielleicht doch eine möglichkeit, erstmal gewicht zu verlieren und danach mit einer gesunden ernährung a la ww das auch zu halten?!
ich hab im nachhinein halt immer bedenken (obwohl ich auch schon 2 formula-diäten gemacht habe) was da alles so drin und ob es wirklich gesund ist.
lg rena
Ganz klar: Spar dir die Kohle!
ich kenne 2 Leute (meine Mutter und eine Freundin aus einem Forum), die beide mit BCM abgenommen haben. Bei beiden hat leider dauerhaft nur das Geld abgenommen, denn dieser Kram ist höllenteuer. Er wird nur über Ärzte vertrieben; das soll der ganzen Sache was Seriöses verleihen.
Es gab vpr ein paar Jahren mal auf dem WDR einen sehr guten Bericht über die Vorgehensweisen dieser BCM-Vertreter und der angeschlossenen Ärzte (die ja offiziell den Kram gar nicht verticken dürfen, deshalb muss meist die Ehefrau oder eine Praxisangestellte als ofizieller BCM-Vertreter herhalten...). Ich sage dir: Das war HAARSTRÄUBEND! Google doch mal, vielleicht findest du noch einen Artikel dazu!
Meine Mutter hat damals damit etwa 16 Kilo abgenommen - mit WW wäre es mehr gewesen in dieser langen Zeit, das kannste glauben!
Nach 6 Monaten hatte sie wieder 22 Kilo drauf.....
Also, ich kann dir nur dringend abraten!
LG, Susi
Re: Ganz klar: Spar dir die Kohle!
das ist ja sehr interessant!! Vielen Dank für deine Info, da werd ich gleich mal googlen!!!
LG
Dani, mit nigelnagelneuem PC *freufreufreu*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen