Suchen Menü

Ausreden, Abnahmestillstand, refeeding ...

Hab ich?s doch gewusst, dass mir ganz schnell die perfekte Ausrede zum Pointszählen geboten wird ... Jetzt denk? ich, das ist alles sooo kompliziert und undurchschaubar, und mir von einem professionellen Abnehmexperten Ernährungspläne machen zu lassen, kann ich mir finanziell bestimmt nicht leisten. Dann kommt ganz schnell das fT3-Tief und dann nimmst Du nix mehr ab, also alles für die Katz.
Aber es gibt doch schon Leute unter Euch, die trotz dieser Abnahmestillstandserklärungen wesentlich abgenommen und das Gewicht gehalten haben, oder? Oder ist bei allen spätestens nach 3 Wochen Ebbe?
Baut mich mal bitte wieder auf!
Verwirrte Grüsse
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Ausreden, Abnahmestillstand, refeeding ...

Ich bin jetzt seit 5 Wochen dabei, und nehme noch ab. 1,8 1
0,5 0,1 0,9kg. Und ich habe fast jede Woche ein oder zwei
Tage gehabt, wo ich geschludert ... ähm, refeeding gemacht
habe .-) Und wenn mal ein Stillstand kommt, dann geht es
nach einer Weile trotzdem weiter. Mein Mann probiert das
mit dem abnehmen jetzt schon länger als ich und hatte immer
mal wieder so Phasen. Da ist eine Körperfettwaage ganz
nützlich, weil u.U. das Körperfett trotzdem weniger wird,
insbesondere wenn man Sport treibt, auch wenn das Gewicht
sich nicht verändert.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ausreden, Abnahmestillstand, refeeding ...

Danke, danke Christine, auf Dich ist Verlass!
LG Lisa

Re: Ausreden, Abnahmestillstand, refeeding ...

Ich habe den Artikel "redeeding" nur reingestellt, weil es eine mögliche Erklärung für den Stillstand ist, er wurde von einer Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin geschrîeben...
Ich bin seit Ende März voll eingestiegen und es geht stehts bergab und ich muss sagen, meine Motivation ist so hoch wie schon lange nicht mehr. Zwischendurch gibts Krisentage (oder eben Refeeds,hi,hi...) aber ich fange mich immer wieder, nicht zuletzt durch diese Forum hier.
Meine Erfolge seit
31.3.03 -2.2kg
7.4.03 -0.9kg
14.4.03 +1.4kg
21.4.03 -0.7kg
28.4.03 -1.9kg
5.5.03 -0.8kg
12.5.03 -1kg
19.5.03 -0.1kg
26.5.03 -0.4kg
2.6.03 -0.5kg
23.6.03 -0.5kg
30.6.03 +0.3kg
7.7.03 -0.9kg
14.7.03 -1.6kg
23.7.03 -0.1kg
28.7.03 -0.7kg
4.8.03 +0.5kg
heute morgen -0.7kg
Mal + , mal minus, in einer besonders guten Abnehmwoche habe ich extrem viel getrunken und abends nix mehr gegessen, d.h meine Points bis spätestens 17:00 Uhr aufgebraucht. Ich einer schlechten Woche mit Zunahme habe ich eben oft meine Points überzogen, weil mir Schoki in die Quere kam, oder die diversen Grillfeste. Letzte Woche waren wir campieren und ich habe nicht auf die Points geachtet = +0.5kg, doch schon heute morgen warens wieder -0.7kg. Du siehst also, dass kleine Sünden schnell wieder ausgeglichen werden, und ein langsahmes Abnehmen eben doch seine Vorteile hat. Ich jedenfalls habe mich damit abgefunden, dass ich langsam abnehme, aber stetig.Ausserdem kommt es mir mit WW gar nicht wie

Re: Ausreden, Abnahmestillstand, refeeding ...

Mensch, das sind ja mehr als 10 kg - super, Gratulation! Ich bin weiter dabei,
LG
Lisa

Re: Ausreden, Abnahmestillstand, refeeding ...

Shit nein!!!
Die ersten 2,2kg waren ein + !!!
Somit sinds nur etwas über 8kg.
Eigentlich habe ich bereits im Janaur mit WW begonnen, aber nur halbherzig und nach meinen Skiferien war alles wieder drauf, im März startete ich dann voll durch. Ich habe mir eine Büroklammernkette gemacht und neben den Kühlschrank gehängt, für jedes erreichte Zwischenziel gibts ein Geschenk (das ich mir selber aussuche) und die Kette wächst und wächst...für jedes Pfund gibts eine Klammer. Wenn die Kette bis an den Boden kommt, sollte ich mein Wunschgewicht von 65kg erreicht haben. Ich habe nun mein Gewicht vor der SS erreicht, aber noch weitere 17 kg müssen weg. Die habe ich mir im Stressigen Job und Schule (Doppelbelastung) angefuttert mit Fertiggerichten.
Ich wünsche Dir viel ERfolg! Mir hilft es wenn ich viel im Internet surfe und mir die Vorher-Nachher Fotos angucke.
LG Carmen

Re: Ausreden, Abnahmestillstand, Teil2

eine Diät vor, denn die Rezepte sind echt lecker. Ich muss mich nur an die Devise 5 x täglich essen halten, dann krieg ich abends gar keine Fressattake und ich merke auch, dass sich meine Gedanken ums ständige Essen zurückgezogen haben.
Klar gibt es Wiegemontage die ätzend ausfallen, weil man praktisch nix abgenommen hat oder gar mehr auf der Wagge hat, obwohl man sich an die Points gehalten hat, aber vielfach ist dann auch gerade meine Mens im Anmarsch, oder ich habe hitzebedingt mehr Wasser eingelagert...so ist das eben, aber nicht tragisch.
Seit der ERnährungsumstellung merke ich oft erst wenn ich Hunger habe, dass ich langsam etwas essen sollte, das hatte ich früher nie. Auch das Sättigungsgefühl ist viel besser geworden. Also, halt durch, Du bist auf dem richtigen Weg!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen