Suchen Menü

Auch gefrustet bin....

Hallo Mädels,
wenn das so weiter geht, dann brauche ich noch Jahre um wieder einigermaßen fit zu sein und mich attraktiver zu fühlen... *genervt guck*.
Insgesamt ist die Abnahme ja schon soweit Ok (ca. 5 kg seit 06.05), allerdings dachte ich schon das es jetzt durchs Zählen doch etwas schneller gehen würde. Irgendwie nehme ich auch ab, fühle mich besser und die Klamotten sitzen lockerer, aber die Waage will einfach immer nur 200 gr. weniger anzeigen... RIESENSCHRITTE!
Wahrscheinlich fehlt mir Bewegung und das obwohl ich den ganzen Tag hinter meinen 2 Jungs herrenne, bin abends davon total ausgepowert und erschlagen ;0( und liege dann schon um 21.00 halb bis ganz schlafend auf der Couch...
Was sind Eure Geheimnisse?
LG,
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Auch gefrustet bin....

Hallo Birgit,
ich drück dich erteinmal.*knuddel*
Ist jetzt kein Geheimnis*lach*, aber seit ich wieder Dinner Cancelling 1-2 mal die Woche mache und jeden Abend vor dem Schlafen gehen mein widerliche schekend und richendes Glas Milch mit gepresster Zitrone trinke, klappt es wieder sehr gut mit der Abnahme.
sei lieb gegrüßt und nicht mehr gefrustet sein, freu dich auch über die 200g!!
Hanka

Re: Auch gefrustet bin....

Hi Hanka,
was ist denn "Dinner Cancelling"? Abends das Essen weglassen? Das könnte ich mir nicht vorstellen - eher das Frühstück morgens. Unser Tag ist meist sehr lang (wenn ich nicht auf der Couch einschlafe ;0)) - oft wird es gegen 24.00 Uhr und wenn ich da um 18.00 gegessen habe wird es schon kritisch.
Ich muß wohl einfach ein bißchen mehr Geduld an den Tag legen. Ich hoffe doch das sich mein Körper bald wieder komplett umgestellt hat (mir machen die Hormone diesbezügl. sehr zu schaffen). Aber momentan sieht es doch ganz gut aus...
LG,
Birgit

Re: Auch gefrustet bin....

Hi Birgit,
im Prinzip ja, das Abendessen weglassen, aber da kommt es gar nicht so darauf an wann du zu Abend ißt, nur das du mindestens 14 h danach nichts mehr zu dir nimmst.Also z.B. du ißt 19.00 Uhr, dann dürftest du erst 9.00 Uhr wieder was festes zu dir nehmen.So hart, wie es sich anfänglich anhört ist es also keines Falls. 8O))
Ich gehe meistens auch nicht vor 23.00Uhr bzw.24.00 Uhr zu Bett und mein Tag beginnt unter der Woche auch wieder 5.15 Uhr, trotzdem klappt es hervorragend.
viel Erfolg weiterhin, du schaffst das schon!!
sei lieb gegrüßt, Hanka

Re: Auch gefrustet bin....

hallo du ein wenig seelenverwandte (immerhin haben wir 2 gemeinsamkeiten: ehemann selbstständig->mitarbeitende ehefrau UND peilmarke gr.44),
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du von den kleinen schrittchen genervt bist und das ende noch sooooo weit weg erscheint. ABER: jede ach so kleine abnahme bringt uns unserem ziel näher und besser, als frustmäßig eine tafel schoki reinzuschieben und auf einen schlag 1 kg mehr drauf zu haben.
du kannst stolz auf das sein, was du leistest und grade in stressigen zeiten gibt der körper nicht so gerne etwas her von seinen eingelagerten reserven.
zudem haben wir grade zunehmenden mond gehabt, d.h. heute vollmond da geht die abnahme erfahrungsgemäß auch schleppender.
also: die nächsten 14 tage bei abnehmendem mond richtig gas geben, abends auf eiweißhaltige mahlzeit achten/als betthupferl ein fatburnercocktail:
naturjoghurt mit frisch gepresster zitrone, 2 el haferflocken und evlt. etwas honig
mit einem molkedrink hat man nach auskunft einer ernährungsberaterin auch schon "die halbe miete"
UND: freu dich auf deine xxl-gymnastik, die bringt dich sicher auch in sachen wohlgefühl für den eigenen körper ein großes stück weiter!
viele liebe und motivierende grüße von rena, die auch grade mächtig powert um alles auf die reihe zu kriegen ABER zudem bald eine putzfrau fürs grobe und die fibu vom steuerberater machen lässt, damit sie mehr zeit für sich und die familie hat *träller

Re: Auch gefrustet bin....

Hallo Rena,
das ist ja ein echter Fortschritt ;0). Du wirst sehen - gerade die Putzfee bereust Du bestimmt nicht. Mir fehlt leider noch ein passendes Kindermädchen *träum*.
Na ja, Du hast natürlich recht und ich bin ja froh das überhaupt was geht. Nach jedem Kind hänge ich erst mal 2 Jahre fest und mein Gewicht bewegt sich, wenn überhaupt, nur nach oben *nerv*. Und dann, ganz plötzlich, kann ich wieder abspecken. Nun sind meine 2 Jahre um und ich hoffe doch das es endlich richtig los geht.
Bei den XX (nach meinem 1. Sohn) hatte ich im Durchschnitt etwa 500 gr. die Woche. Das war ok.
Nach welchem System diätest Du?
LG,
Birgit
168/94,4/heute morgen *träller* 91,4/78/Gr. 44

Re: Auch gefrustet bin....

hallo birgit,
ich bin auch an einer ernährungsumstellung nach XX dran, habe vor der schwangerschaft 10 kg in 2 monaten geschafft und seither ging nix mehr runter (eher rauf). unser kleiner ist im november 2005 2 jahre alt geworden vielleicht stimmt deine theorie ja wirklich dass in den ersten 2 jahren nix runtergeht?!?!?! naja vielleicht auch eine ausrede für uns selbst.
jedenfalls heisst es jetzt: dranbleiben und nicht wieder aufgeben.
lg rena
1,70/124/119/84?->gr.44

Re: Auch gefrustet bin....

Hallo rena ;0),
bei mir hängt das anscheinend mit den SS zusammen. Ich lagere danach immer ein wie blöd (Hormone?). Selbst nach meiner FG habe ich zugenommen (6 kg). Möcht nicht wissen wie ich durch die Wechseljahre komme... Aber - gott-sei-dank - steht ja momentan kein weiteres Knöpfchen an und ich kann mich jetzt wieder mal um mich kümmern ;0).
Also dann los...
LG,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen