Suchen Menü

Apfelpfannkuchen....hmmmm

Hi,
bin gerade auf dem Pfannkuchentripp. Es gibt - weiß nicht von welcher Firma - so fertig gebackene Apfelpfannkuchen. Einer hat 2,5 Points. In der Mirkro warmgemacht mit einem TL Marmelade. Hmmmm, absolut lecker. Habe gerade 2 davon zu meinem Mittagessen erkoren. Ist nicht so mega gesucnd, ich weiß, aber ich hatte auch schon einen riesen Obstsalat zum Frühstück. Hat von euch noch einer einen Tipp, was mach sich zur Mittagspause ins Büro mitnehmen kann? Salate vergesse ich oft abends zu machen und Brot jeden Tag???
Bisherige Antworten

Re: Apfelpfannkuchen....hmmmm

also ich finde suppen und eintöpfe jeglicher art ideal zum mitnehmen vor allem wenn du im büro oder wo du arbeitest eine mikrowelle zur verfügung hast. suppen sind meistens punktesparer und so hast du mehr für frühstück oder abendessen zur verfügung. gekochte kartoffeln in alufolie lassen sich auch prima in der mikro erhitzen und dazu nimmst du dir dann einen becher quark mit oder auch mal hüttenkäse mit rohkost ?! gibt es nicht sogar ein ww-kochbuch extra für berufstätige mit mitnahmeideen ? gruß rena

Re: Apfelpfannkuchen....hmmmm

Ich weiss nicht, ob das was für Dich ist, aber Hackbraten aus Tartar gemacht (mit der Würzmischung von Maggi Fix) hat ganz wenig Punkte (ich glaube so 15 auf 500g Hack). Tartar hat ja im Vergleich zu gemischtem Hack kaum Points. Und als Hackbraten in einer Kuchenform gebacken brauchst Du kein Gramm Fett im Gegensatz zu Frikadellen aus der Pfanne. Und Kaltessen im Büro ist dabei auch machbar. Gruß, Sun* :)

Re: Apfelpfannkuchen....hmmmm

Das hört sich aber lecker an. wie machst Du den Hackbraten genau? Welche Maggi Mischung brauche ich? Heißt die richtig Hackbraten?
LG Moni
*diejetztdirekteinenessenkönnte*

Hackbraten

Freut mich, dass ich Deinen Appetit geweckt habe. Dieses Rezept gehört zu den Sachen, die ich auch nach Erreichen meines Zielgewichts nie wieder anders kochen würde. Es ist absolut kein kulinarischer Verlust, den Hackbraten so fettfrei zuzubereiten:
500g Tatar und 1 P. Maggi-Fix für Hackbraten (15,5 P.)
nach Anleitung (mit Wasser) mischen (am besten in der Küchenmaschine).
In einer beschichteten (oder mit Backpapier ausgelegten)
Kastenform ohne Fett backen.
Ich hab sogar das Gefühl, dass da der letzte Rest Fett noch in die Backform läuft. Ist total lecker und überhaupt nicht trocken.
Hätte noch einen Tipp: Als ich mal Trennkost machte, gabs die Empfehlung, bei Hackbraten statt Brötchen geriebene Möhren unterzumischen. Das würde das Ganze noch lockerer machen. Das könnte man bei diesem Rezept noch zusätzlich tun und ist ja punktefrei.
Zum Vergleich:
30g Tatar (0,5 P.), Rinderhack (1,5 P.), gem. Hack (2 P.)
und wenn Du dann noch das viele Öl rechnest, das Du zum Braten von Frikadellen bräuchtest...
Gruß, Sun* :)

Re: Hackbraten Hmmm

500gr. Tatar + Fixbeutel insgesamt 15,5 Points nur??
Mehr muss ich nicht tun, nur mischen und evtl. Möhren reinraspeln? Kann ich gar nicht fassen, daß das so easy gehen soll?! Da stürz ich mich demnächst erstmal drauf.
Gruß
R.Ny

Unglaublich, aber wahr... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen